Schiedsrichter Unparteiisch?

Nach 90 Minuten hat der Schiri aber insgesamt gut gepfiffen. Wer selbst pfeift wird mir Recht geben.

Für meinen Geschmack zu kleinlich, aber gesehen hat er alles. Ich fand es eher ärgerlich, dass wir es anders als Münster sehr wenig Freistöße in guter Position rausholen konnten.

Quatsch !
Lacazette hat ekennbar sein Bein angewinkelt, als er sah, dass er nicht an den Ball kommt. Bleibt das Bein gestreckt, wäre es rot. So ist es eine gelbe Karte und gut ist es. Und ein Schiedsrichter auf diesem Niveau erkennt das auch.

Ich dachte, dieser Thread ist dafür gedacht, dass die Schiris allesamt drauf aus sind,uns einen reinzuwürgen? Warum hat der heute dann seine Chance fahrlässig vergeben und „auf diesem Niveau“ es erkannt?

Freu dich halt wenn die Schiris gegen uns pfeifen. Ich werde das weiter kritisch hinterfragen.Heute war der Schiri kleinlich aber gut. Lacazette hatte in meinen Augen glück, so wie er da hingeht gehört er meiner Meinung nach vom Platz. BSI ich erinnere dich an deine Worte.

Hm, kann es sein, dass wir uns gerade etwas missverstehen? Beziehungsweise du mich? Ich stimm dir nämlich voll und ganz zu. Und nichts anderes wollte ich auch ausdrücken.

OK Sorry hab es wohl falsch interpretiert. :) ELIL

Die Schiri Leistung in Münster war in Ordnung. Leider haben sich die Münsteraner bei jedem Minischubser hingelegt und der Schwarze hat brav gepfiffen. Deswegen hat sich Bierofka wahrscheinlich beim Schiri beschwert, er wäre fast auf die Tribüne gegangen.
Das gestreckte Bein von Lacazette war ein Wahnsinn. Zum Glück hat er seinen Gegenspieler nicht voll getroffen, dann wäre es zurecht knallrot gewesen. Warum beschwert der sich eigentlich überhaupt für die gelbe Karte? Zum Glück wurde er in Halbzeit 2 ausgewechselt. Beim nächsten Foul wäre er eh runter gegangen.

@Löwenrudel
Wenn ich Deinen ersten Satz lese, dann kann ich nicht nachvollziehen dass Du daraus eine
ordentliche SR Leistung folgerst.
Was dasFoulspiel von Lacaazette betrifft, erstens kam der Angriff von vorne und er hat kurz vor der Berührung zurückgezogen.
Anschließend wurde Lacazette nur noch gefoult, da waren einige verwarnungswürdige Aktionen dabei.
Der SR war überaus kleinlich, da kam absolut kein Spielfluss auf.
Selten ein Spiel mit so vielen Spielunterbrechungen gesehen.
Dazu kommt noch sein übertriebenes Mitteilungsbedürfnis.
Ich bleibe dabei, in der Dritten Bundesliga habe ich bessere SR Und Assistent erwartet.

Es hat schon viel, viel schlechtere SR-Leistungen gegeben. Gut fand ich, dass er unaufgeregt mit den Spielern kommuniziert hat; für meinen Geschmack vielleicht sogar etwas zu viel. Durchaus etwas kleinlich agiert, aber das letztlich, vielleicht meinetwegen mit leichtem Heimbonus, beidseitig angewandt. Wer allerdings quasi zu Beginn des Spiels an der Seitenlinie so ein Foul wie der Lacazette begeht, bräuchte sich nicht wundern, wenn…Der hat weiterspielen dürfen, weil der Gegner ohne Verletzung blieb und auch kein übermäßiges Schauspiel einstreute. Grenzwertig war es allemal und Gelb GERADE NOCH vertretbar. Gegen Grossaspach vor Wochenfrist eine zwar anders geartete, aber eine nicht minder dämliche Gelbe erbettelt. Mit folgender Schutzauswechslung. Kann zwar alles mal passieren im Eifer des Gefechts, aber der braucht jetzt dringend mal eine Ansage.

Na ja, aber Lacazette nimmt bei dem gestreckten Vorwärtssprung voll in Kauf das er den wegradiert wie nix - und das draussen bei der Eckfahne…Hätte auch Rot geben können - und das die andere Mannschaft sich den Lacazette rauspickt, ist nicht verwunderlich: der ist dann eine Schwachstelle wo so lange aufs Knöpfchen gedrückt wird bis er nochmals die Beherrschung verliert (und das Spielchen ist bis in die Kreisliga runter das Gleiche…)

Solltest nicht vergessen dass der Lacazette kurz vorher an der Seitenauslinie gefoult wurde und der SR dieses Vergehen nicht ahndete.
Und genau solche Entscheidungen kreiden einem die Beobachter an.
Ist zwar hypothetisch, aber Realität.

Ja, das Foul vorher war ne Frechheit…der Schiri hat da wohl ein bisschen zu viel in die Sonne geblinzelt…

Trotzdem: Romuald ist so ein guter Fussballer, wir wissen ja das er´s kann, er soll sich halt nicht zu so eteas hinreissen lassen!!

Besonders in der ersten Hälfte war mir der Schiri viel zu kleinlich. Der hat ja nun fast JEDEN Körperkontakt abgepfiffen. Muss nicht sein, das macht jeglichen Spielfluss zunichte. Und zu viel Gelaber mit den Spielern war auch am Start. Wenn ich als Schiedsrichter pfeife, dann ist das so. Das muss ich nicht noch jedem einzelnen Spieler haarklein erklären. Ist jedenfalls meine Meinung.

In H2 wurde es etwas besser. Trotzdem wäre hier insgesamt weniger mehr gwesen. Richtig üble Fouls gab’s doch sowieso keine. Wobei ich in der Lacazette-Situation auf der Tribüne spontan auch befürchtet hatte, dass der jetzt runter muss. Aber ist ja nochmal gutgegangen…

Siehst, das Bein ist angewinkelt. Und er ist ja noch ewig weit weg. Ois easy :wink:

Ernsthaft: Gut, dass nicht aufgrund von (Stand-)Bildern geurteilt wird. Dieses hat das Bodenzional, auf ein Werbeplakat für Berufsunfähigkeitsversicherungen für Fußballer zu kommen…

Schön, dass mal die „Fehlentscheidung des Spieltags“ zu unseren Gunsten ausgegangen ist. Leider haben wir nur einen Punkt geholt.

Warum war es die Fehlentscheidung des Tages?
Die Gelbe Karte für Lacazett war absolut vertretbar.
Wurde doch jetzt schon mehrmals erklärt.
Das Fernsehbild beweist es auch.

Das war Ironie mit den Erklärungen. Das wär Rot.

up weil aktuell