Schiedsrichter Unparteiisch?

Keine souveräne Spielleitung gestern. Für nen Erstliga-Schiedsrichter viel zu kleinlich…der hat Sachen gepfiffen, die werden nichtmal beim Hallen-Halma bemängelt.

Krass war ja das Foul an Dressel, bei dem dann der Ball zu Haching geht und was macht er? Zeigt Vorteil an. Nach 3,4, 5 Sekunden hat er’s dann Gott sei Dank gecheckt, dass er falsch dran ist ^^

Note 6? Bitte gib mir Bescheid, wenn du mal - egal in welcher Liga - ein Spiel pfeift. Kannst dich darauf verlassen, dass ich mit Notizblock auf der Tribüne sitze und dir hinterher jeden falsch entschiedenen Einwurf unter die Nase reibe. Alle - sogar Mölders, der am Schiedsrichter normalerweise immer etwas auszusetzen hat - sind nach der Partie zu ihm hingegangen und haben sich bedankt. Aber der Herr helli66 vergibt natürlich aus dem warmen, gemütlichen Wohnzimmer heraus die Note 6. Schwätzer! Ich bleib dabei: Das ist mit Abstand der peinlichste Thread im gesamten Forum. Nix gegen berechtigte Kritik. Aber wie sich hier bei den Unparteiischen immer an den kleinsten Kleinigkeiten aufgehängt wird, ist fast schon erbärmlich.

1 „Gefällt mir“

Man kann in jede Richtung übertreiben.
Meine persönliche Meinung
Note 4

Dachte der , er wär etwas Besonderes, war er aber nicht.
Aber keine gravierenden Fehlentscheidungen.

Da hatten wir schon viel Schlimmere!

Beezi,
da musst ein wenig früher aufstehen wenn du mich bewerten möchtest.
Diese Zeiten in denen ich beobachtet wurde habe ich schon lange hinter mir.

Wenn sich Spieler nach Spielende beim SR bedanken sagt das überhaupt nichts über eine
Spielleitung aus.

Eines darfst du mir glauben, das Primäre einer Spielleitung ist die Nähe des Schiedsrichters
zum Spielgeschehen und da hatte der Herr Kampka gestern gehörige Defizite.
Je näher ein SR beim Pfiff am Ort des Geschehens ist, je glaubwürdiger ist seine Entscheidung
beim Zuschauer und beim eingeteilten Beobachter.
In seiner erreichten Spielklasse läuft der Herr Dr.Kampka mehr und schneller.

Ob jemandem mein Post peinlich ist oder nicht geht mir sowieso am Hintern vorbei.
Dir hat die Spielleitung gefallen und mir nicht.

Einen schönen Gruß vom Götz.

Nach einem Spiel gehen 99 % der Spieler zum Schiri und bedanken sich, aber das hat nix mit der tatsächlichen Leistung zu tun. Wenn du diesen Thread so peinlich siehst, dann lies ihn halt nicht und laß anderen ihre Meinung. Auch die Parteiischen sollten aufgrund ihrer Leistungen beurteilt werden, und die ist halt oft diskussionswürdig.

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es, einfach mal den Thread-Titel in eine neutralere Formulierung zu ändern (z.B. „Schiedsrichterleistung“ o.ä.) um die Diskussion - soweit möglich - etwas zu versachlichen?
Der aktuelle Titel mit der Suggestivfrage wurde ja absichtlich so formuliert, um den Unparteiischen eine gezielte Benachteiligung von 1860 zu unterstellen (bezeichnend, dass der Thread früher quasi nur nach Niederlagen hochgeholt wurde!). Und dieses Suhlen in der vermeintlichen Opferrolle fand ich (wie ich schon des Öfteren angemerkt habe) tatsächlich peinlich.

4 „Gefällt mir“

Guter Vorschlag

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Titel durchaus richtig, denn (Schiedsrichter Unparteiisch?) ist eine Frage die jeder für sich beantworten kann.

Ich suhle mich nicht und peinlich sind eher die, die keine andere Meinung akzeptieren können.

Getroffene Hunde… :yawning_face:

Du glaubst ja auch nicht dass rote Sympathisanten uns verpfeifen, deswegen passt dein Post schon… leider

Muss Dir nicht leid tun.

Manche akzeptieren halt, dass drittklassige Spiele eben auch von drittklassigen Schiedsrichtern geleitet werden und anderen ist diese Sichtweise anscheinend zu unspektakulär… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wie Weiße du doch bist.

Kann nur meinen Post von vor ewigen Zeiten wiederholen.
Jeder der schiedsrichtet ist hatte ja mal ein Interesse an Fussball definitiv und war wohl auch Fan. Und die meisten sind eben rote…
Dann pfeift man eben unterbewusst tendenziell

Ich würde im Zweifel auch immer gegen die Roten pfeifen

Dann zitiere ich einfach auch mal meinen Post von vor ewigen Zeiten (Oktober '19):

Ich werf niemand Absicht vor, sondern unterbewusst ne Tendenz zu haben

Sind wir dann jetzt plötzlich so bärenstark, dass wir gewinnen, obwohl uns die ganzen als Schiris verkleideten Fans der Roten ständig verpfeifen? Oder könnte es nicht doch daran liegen, dass wir seit einem Jahr deutlich besser und strukturierter spielen? Und die Schiris mal besser, mal schlechter pfeifen - aber eigentlich kaum einmal eine Mannschaft wirklich benachteiligen oder bevorzugen?

2 „Gefällt mir“

Und ich glaube, dass Du die Bedeutung, die uns die Rekordlangweiler aus der Seitenstraße beimessen, extrem überschätzt (gerade nach inzwischen 10 Jahren „Deutschem Classico“ :face_vomiting:). Für die sind wir nicht mehr als ein Running-Gag auf der JHV, der nicht mal gegen ihre 2. Mannschaft gewinnt…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du missverstehst mich. Ich sehe da keine rote Verschwörung, ich sehe eine kleine unterbewusste Tendenz von im Endeffekt trotzdem Fans