Schiedsrichter Unparteiisch?

Findest Du?
Ich fand ihn zwar nicht fehlerfrei, aber ausgesprochen gut und würde ihn mir öfters wünschen.
Er war ausgewogen, pfiff eher großzügig, dennoch sah ich nie die Gefahr des Entgleitens, usw.

5 „Gefällt mir“

Klare Schwalbe. Und dann auch noch ganz miserabel geschauspielert. Von Wiener Burgtheater war da mal so GARNIX zu sehen…

Nee lass ma, die Gelbe war schon berechtigt.

Und ich fremdle mit Leuten, die polemische Posts raushauen und sich dann bei Gegenwind beleidigt in die Schmollecke stellen!

Kannst Dir ja mal mit der Suchfunktion meine Beiträge in diesem Thread durchlesen. Evtl. kapierst Du dann, warum die Legende der roten Schiri-Verschwörung bei mir nicht verfängt. Und zwar unabhängig davon, wer mich (sporadisch!) zu den Spielen begleitet hat.

Dass ich ab und zu (bisher genau 4x) 1 oder 2 rote Spezl im Stadion dabei hatte, ist bei Dir hängen geblieben (Du tust ja gerade so, als wäre das fürn @helli66 und mich ein festes Ritual).
Kannst Dich auch noch an den Grund erinnern?
Weil niemand sonst mitwollte!
Kannst ja mal im Ticket-Thread nachschauen, wie oft ich in den letzten 3 Jahren Karten angeboten habe (in den sozialen Netzwerken ebenfalls), weil ich mit der Denkweise „irgendwer kommt schon mit“ regelmäßig auf die Schnauze gefallen bin.
Weil der Großteil meines blauen Bekanntenkreises (darunter DK-Inhaber!) nur zu Spielen mit Event-Charakter will bzw. geht! Die scheißen auf Partien wie zur Saisoneröffnung gegen Münster („Preußen wer!?“) oder im Toto-Pokal unter Flutlicht gegen Haching („Toto-Pokal? - Hahaha, den hab ich in der A-Klasse auch mal gespielt! Nein, Danke. Wenn schon, dann DFB-Pokal…“). Glaub es oder nicht, aber ein Teil unserer Fanszene ist genauso drauf, wie die Roten, bevor sie ihre immer ausverkaufte Arena hatten.

Und wenn mein (roter) bester Kumpel fragt, ob ich ne Karte übrig habe und ob es für mich in Ordnung wäre, dass er mitkommt, weil er neugierig auf das (von Fans & Medien so gehypte) Flair in Giesing ist, dann sag ich halt zu Beidem : Ja!
Bereut habe ich es es noch nie. Die Leute, die ich bisher dabei hatte, zählen zu meinen ältesten und besten Freunden und wissen, wie sie sich zu benehmen haben. Da war/ist der Fremdschäm-Faktor bei „Meinesgleichen“ oft deutlich höher.

Leute nur mitnehmen, um sie zu „bekehren“? Geht’s nicht noch dogmatischer? (Und Moslems dürfen sich ne Kirche auch nur von innen anschauen, wenn sie sich taufen lassen, wie?)
Abgesehen davon, dass ich von Missionierung überhaupt nix halte: Glaubst Du ernsthaft, dass das bei Erwachsenen funktioniert!? Ein (Löwen-)Spieltag in Giesing überzeugt doch nen Roten genauso wenig zum Seitenwechsel, wie einen Blauen die Millionenumsätze und Titelsammlung der Seitenstraßler.

PS: Ich teile meine Frau auch nicht mit den 23.000 anderen Mitgliedern meines Lieblingsvereins.

So long…

14 „Gefällt mir“

Perfekt! :joy: :clap: :blue_heart: :japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Das war ein Knockout!

Er hat zu Eecht eine gelbe bekommen. Ich denke, er hätte sich durchsetzen können, ebenso, wie bei der „Notbremse“. Er scheint recht leicht zu fallen und passrüt daher schon gut zum Mölders. Wenn die beiden dann am Boden liegen, kann ja der Dressel die Tore machen.

Ich sage „niemals“, da die Geschwindigkeit komplett fehlt.

Na also. Geht doch. Man kann leidenschaftlich Standpunkte austauschen ohne sich zu beleidigen.
Deine Sicht teilst du rational gut nachvollziehbar mit, mir bleibt eine gefühlte Nähe zu den Roten unheimlich.
Jeder bleibt bei seiner Meinung und hat für sich Recht.
So kann es erst möglich sein Verständnis zu entwickeln.

Zitat:
„Und wenn Du mit sowas Probleme hast, solltest
Du einen Psychiater aufsuchen.“
So etwas nervt, ist für mich eine dämliche Bemerkung. Und dazu diskriminierend.
So viel zur Schmollecke, ist nicht mein Ort.
Ich geb lieber raus.

Blockquote

1 „Gefällt mir“

Ganz schön dünnhäutig für jemanden, der mir (nach wie vor!) ne Sympathie für die Roten andichten will. :unamused:

„gefühlte Nähe“? - ist das sowas wie „gefühlte Wahrheit“?

1 „Gefällt mir“

Das nicht. Mit der Wahrheit nehme ich es schon sehr genau. „Gefühlte Nähe“ meint unbewiesene, vermutete Nähe. Ich will und kann nichts unterstellen. Im Bayrischen sagt man „es schaut so aus als ob“ oder es fühlt sich eben so an. Es gibt ja auch eine „gefühlte Temperatur“.

Und zur Dünnhautigkeit: Ich kann und will das von Berufs wegen so nicht stehen lassen. Es stigmatisiert und bagatellisiert Betroffene mit ihrer Erkrankung.

rafati meint, dass es aufgrund des fouls von erdmann [sic!] an daferner elfer hätte geben müssen. die ig schiedsrichter dagegen findet, dass die schirirentscheidung nach diesem zweikampf zwischen salger und daferner richtig war.

zwei erkenntnisse:

  • selbst mit videos und in aller ruhe gibt es in vielen szenen kein eindeutiges richtig oder falsch.
  • rafati nimmt sich wohl nicht wirklich zeit für das studium der szenen, wenn er nichtmal den richtigen verteidiger zuordnen kann.

Was erwartest du von Rafati? MMn damals nur als „Quotenschiri“ eingesetzt. Hat’s immerhin geschafft 4x als schlechtester BL-Schiri gewählt zu werden.

Wer entscheidet denn darüber?
Rafati ist mir 100x lieber als unser
Vorzeige SR der sich bestechen hat lassen.:face_vomiting:

Der nächste schwache Auftritt des großen Schiri Talents.

ja, das war der der in Rostock unser klares Handspiel übersehen hatte.
Bei den Fouls war er heute nicht immer auf der Höhe, aber die gelb / rote
gegen Tallig kann man schon geben. Wenn er Pech hat sieht er beim ersten Foul
schon Rot

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihn ok.

2 „Gefällt mir“

Gelb Rot geht in Ordnung , nur wer für was Gelb sieht war sehr einseitig.
Für das Foul von Lukynia an Mölders an der Mittelliene gar nix zu geben ist eine bodenlose Frechheit.
Er ist einfach zu schwach.

1 „Gefällt mir“

Die Leistung vom Referee war in Ordnung. Gelb-rot war sehr hart, man kann sie aber geben,. Tallig steigt seinem Gegner voll auf den Fuß. Da hat Tallig heute viel Lehrgeld bezahlt. Für so ein dummes Foul an der Mittellinie wirst normal schon in der C-Jugend zusammengeschissen.

Ich fand es sehr hart, aber das hätte man durch Auswechslung verhindern können. Ich finde eh, dass die Spieler alle ein riesiges Theater machen, wenn mal einer auf den Fuß tritt.

2 „Gefällt mir“

das siehst du in allen Ligen.Da wird man leicht am Fuß berührt und der Spieler
bricht schreiend zusammen um Freistoß oder Karte zu provozieren.
Irgendein Schiedsrichter hat mal gesagt das 22 Betrüger auf dem Platz sind.
Das kotzt mich am Fußball allgemein an, in England gibt es so etwas kaum

4 „Gefällt mir“