Schiedsrichter Unparteiisch?

Angeblich konnte man es im Fernsehen hören. Ich kann mir so etwas allerdings von einem Offiziellen nicht vorstellen…

Wenn es das andere Wort war, (negru oder so), war es wohl unklug, aber es relativiert einiges. Ob man deswegen das Spiel abbrechen muss, sollen die Betroffenen erst mal klären. Wie ist der Spruch der amerikanischen Ureinwohner - „Wenn Du jemanden beurteilen möchtest, musst Du erst einen Mond in seinen Mokasins laufen“, oder so ähnlich.

Ja ala negru quasi der schwarze…

Ist zwar jetzt nicht die glücklichste formulierung aber ob das rassismus is, naja
Wenn ich den namen nicht weiss sag ich auch: der blonde, der große, der mit der brille, oder eben der schwarze…

Finde das eher peinlich sich da gleich so aufzuspielen…

Beide Mannschaften aus dem Wettbewerb ausschließen und gut is…

Gab genug vorfälle wo man keine eier hatte zu gehen (affengeräusche, bananen)
Und jetzt geht man direkt wegen nichtmal erwiesenen rassismus

Das ist doch der tolle Club, der die Gladbacher nicht ins Stadion ließ, aufgrund der Religion?
Oder lieg ich da falsch?

Ne da liegst du goldrichtig.
Und das war eindeutig diskriminierend!!!

Sich jetzt so aufzuführend ist lächerlich

Wurde das damals auch von der Fifa verfolgt und Sanktioniert?
Ich kann mich nicht erinnern, das es dafür eine Strafe gab.

Nein, und was wäre wenn gladbach nicht angetreten wäre?
Gibt eben nur diskriminierung gegen bestimmte Gruppen…
Und bei anderen isses dann ja halb so wild

Leider wird da oft mit zweierlei Ansatz gewertet.

1 „Gefällt mir“

Angeblich ist der vierte offizielle manisch depressiv und hat schon 2 selbstmordversuche hinter sich, so schreiben es zumindest einige… aber wir haben ja aus enke gelernt.
Angeblich fiel auch das Wort gypsy von der Bank und zwar vor dem Vorfall.
Ich hoffe ja dass es sich bewahrheitet, und dann mal sehen wer hier die rassisten sind.
Ganz ehrlich jemand als schwarz zu bezeichnen is das eine, aber zigeuner ist um einiges krasser

Edith sagt 2020 eltern verloren und scheidung hinter sich

Angenommen, er hätte jetzt gesagt, der „Alte“ bekommt die rote Karte … Hätte man das jetzt als Diskriminierung gesehen? Als Ü60 kenne ich mich hier ein wenig aus.

Übrigens finde ich es interessant, wenn ein korrupter Laden, wie die UEFA Diskriminierung untersucht. Ob die die gebotene Neutralität aufbringen, darf hinterfragt werden.

2 „Gefällt mir“

Aber ist es rassismus wenn von der basaksehir bank kommt: in my country romanians are gypsies
Wohl eher ja.
Weiss auch nicht warum man sich jetzr überall auf den rassismus gegen schwarze festbeisst. Als gäbe es keinen antisemitismus, antiislam etc.

2 „Gefällt mir“

Wenn das von der Babk kam, dann sollte es ebenfalls sanktioniert werden …

2 „Gefällt mir“

Und vorallem zur sprache kommen. Von den Rängen kanns ja schlechr kommen

1 „Gefällt mir“

Elfmeter ja nein
Wir erstes foul gleich gelb obwohl vorher Foul an uns
Lex pfeifft er Foul…

15. spieltag: 1860 vs. Waldhof

der SR hat zwar bei 60 vs. Magdeburg vom kicker eine 2,0 bekommen,
nochmalige zeitlupe wäre gut zu sehen, ad hoc - ohne löwenbrille:

11er wäre OK gegangen:
der waldhofer hält Lex zu lange am unterarm fest, der einen tacken schneller läuft.

du glaubst doch wohl nicht das wir noch mal irgendwann einen Elfer kriegen

@12.12.2020 11er … ;)

okay, okay, im kalender notieren.

2 „Gefällt mir“

Schiri wie so oft mit merkwürdigen Entscheidungen, vor allem in der ersten HZ.

Glaub, ich muss den Stegemann mal in Schutz nehmen
Wenn man sich vor Augen führt, mit welchem Fahrdienst er den Weg ins GWS fand, verwundert so mancher etwas missglückte Pfiff nicht wirklich

Im Gegenteil, so rein nach Gehör war das sogar ne ausgesprochen respektable Leistung heute

2 „Gefällt mir“

Dann nehme ich natürlich alles zurück!!! :joy:

1 „Gefällt mir“

edit: und zieht dabei den arm von Lex nach hinten, aufgrund des leicht höheren lauftempo gleichgewichtsverlust nach vorn. einfach so gefallen ist L m.E. nicht.
(whdl. blickpunkt sport)

aufgrund des ergebnisses - heute #phüüut# luxusmimimi.

1 „Gefällt mir“