Schiedsrichter Unparteiisch?

Bei Lex (genau wie bei Mölders letztes Spiel) finde ich, dass er sich einfach zu schnell fallen lässt. Wenn der den Abschluss sucht oder querlegt, ist der Ball warscheinlich drin und diese ganze Diskussion überflüssig. Für mich ein typisches „er zieht am Trikot, dann reißt es ihm die Beine weg“

Zu Anfang war das völlig daneben, was der Stegemann gepfiffen hat. Ü-ber-haupt keine klare Linie! Einerseits lässt er klarste Fouls durchlaufen, andererseits dann wieder kleinliches Gehampel.

Aber fairerweise muss man sagen, dass er sich im Verlaufe der Partie dann doch ganz ordentlich gefangen hat.

Das stimmt schon, allerdings bekommen einige andere Clubs dafür sehr oft einen Elfer und das ärgert mich.

Seh ich auch so

Hab mir auch gerade nochmal die Zusammenfassung vom BR angeschaut. Ich sag mal so: Hätten wir die beiden Elfer-Szenen gegen uns gepfiffen bekommen, wäre es hier wohl richtig lustig geworden…:wink:

Aber frei nach Loddar: „wäre wäre Fahrradkette!“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Chevinsky
Stimme Dir voll und ganz zu! Das schöne heute: Die Mannschaft hat sich davon nicht beirren lassen und konsequent auf das nächste Tor gespielt.

Was hätte der denn für einen Strafstoß gegen uns pfeifen können wenn er nicht einmal ein klares Handspiel erkennt?

Und wenn diese Zunft schon meint diese Regel ändern zu müssen dann sollten sie diese Auslegung auch konsequent durchführen.

Ich hab das so verstanden, dass weder die Aktion gegen Lex noch das Handspiel beim Möldersschuss gepfiffen worden wäre --> „gegen uns“ im Sinne von „nicht für 60 gepfiffen“.

Dann habe ich es falsch verstanden :sob:

nicht schlimm, es gibt Menschen die sogar mit Hilfe des VAR noch was falsch verstehen :rofl: :blue_heart:

Ich sehe die VAR Einrichtung in Köln als soziales Auffangbecken des DFB für die ach so armen ehemaligen Selbstdarsteller.

2 „Gefällt mir“

ja ist wie im Lehrerwesen, wenn du alles verkackst und sie gar nicht mehr wissen wohin mit dir…dann wirst ins Ministerium „hoch-weit-weg-befördert“
@bluelady…falls du als Insiderin anderes zu berichten weisst…here I am :kissing_heart:

Kein Kommentar!
Doch! Nicht nur ein Lehrer aus meinem Landkreis wurde sehr hoch befördert, weil seine Erziehungs-Methoden mehr als fragwürdig waren! Aber so konnten sie wenigstens bei den Kindern keinen Schaden mehr anrichten! Liegt aber rel. lang zurück!

Zurück zum Thema: Leider können die VARs durch ihre ‚Beförderung‘ genauso viel, wenn nicht sogar mehr Schaden anrichten!

1 „Gefällt mir“

Komplettes Offtopic: Die Kultusministerien sind voll von solchen Pädagogen, die zu einem vernünftigen Unterricht mit den ihnen vertrauten Kindern nicht in der Lage waren und deshalb nach oben entsorgt wurden. Und jetzt erhofft man sich genau von diesen Gestalten, dass sie die ungemein komplexe Problematik in Zeigen von Corona in den Griff bekommen und vernünftige Vorschläge machen und auch umsetzen. Und ist überrascht, dass an den meisten Schulen so gut wie nix funktioniert. Genau mein Humor! Das kann man übrigens in den meisten Fällen 1:1 für die Gesundheitsämter übernehmen. Sorry für OT!

1 „Gefällt mir“

Ähm… also eigentlich hab ich es genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe?

Für mich waren halt beide Szenen nicht Elfmeterwürdig (die Aktion mit Lex weiterlaufen zu lassen, war in Ordnung). Und wären die Akteure in den jeweiligen Situationen vertauscht gewesen (z.B. Erdmann fasst seinem Gegenspieler an den Arm und dem zieht es die Beine weg oder Erdmann dreht sich vom Ball weg und wird aus kürzester Distanz angeschossen → Hand!), wäre es hier sicher nicht so ruhig gebieben.

Naja, der Mannheimer dreht sich von Mölders weg, sieht den Ball gar nicht und bekommt den Ball aus 1,5 m an den Ellenbogen. Eine „unnatürliche Handbewegung“ war es auch nicht gerade.
Mag sein, dass das inzwischen regelkonform ist. Aber das war z.B. die rote Karte für Dressel auch, fand ich trotzdem zu hart.

Im Endeffekt Entscheidungen, die man FÜR sich wohlwollend zur Kenntnis nimmt (hätte mich z.B. auch nicht beschwert, wenn Lex seinen Strafstoß tatsächlich bekommen hätte) aber GEGEN sich wohl anders bewerten würde.

Dabei sollte man finde ich aber auch berücksichtigen, dass der Ball von Mölders wohl unhaltbar eingeschlagen wäre, damit hat er ein Tor mit der Hand verhindert und versucht ja auch aktiv den Ball abzublocken.

Abgebrühte Spieler nehmen in der Situation die Hände hinter den Rücken und wehren den mit dem Gesicht ab.

Er verbreitert seine Fläche mit beiden Händen und dadurch verhindert er den Torschuss.
Also klarer Elfmeter.
Lex fällt nach wenig Kontakt und daher für mich kein Elfer.

Bei all den Handelfmetern, die man in den letzten Jahren quer durch alle Ligen gesehen hat, ist das noch einer von denen, die vertretbar sind. Genau aus dem Grund, den Benutzername1860 genannt hat. Mir gefällt die Entwicklung trotzdem nicht. Ich bin überzeugt, dass im Training bei vielen Mannschaften jetzt schon trainiert wird, dem Gegner aus kurzer Distanz an die Hand zu schießen. Und das ist halt zum eigentlichen Ziel - auf direkten Wege ein Tor zu erzielen - ein Widerspruch. Analog übrigens zum Hockey, wo es auch wichtiger ist, im Kreis dem Gegner den Ball an den Fuß zu spielen, um eine Strafecke zu bekommen, als den Abschluss zu suchen. So etwas macht eine eigentlich attraktive Sportart wie Hockey unansehnlich.
PS: Mit absichtlich an die Hand schießen, meinte ich natürlich nicht Mölders gestern. Da wurde tatsächlich eine klare Torchance mit dem Arm vereitelt. Der Elfer geht in Ordnung. Dass Lex bei seiner Aktion keinen bekommen hat, war ebenfalls okay in meinen Augen.

Der Kasperl in Augsburg pfeift einen Dreck zusammen, das ist ja gar nicht mehr nachvollziehbar.
Der hat scheinbar seine eigenen Regeln die er ständig den Spielern erklären muss.
Der Platzverweis war nicht gerechtfertigt.

Dann ham wir uns im Kreis gedreht und keiner dich verstanden :smiley:. Helli meinte, du sahst elferwürdige Aktionem in unserem 16er.
Wurscht, egal :-).

Der gehen Lex war keiner den Handelfer würd ich auch geben. Er verhindert nun mal mit der Hand ein womögliches Tor.

Ich wehre mich ja auch nicht dagegen! :blush:
Und regelkonform war er wohl auch (hätte ihn trotzdem lieber für das Handspiel gegen TG eingetauscht :stuck_out_tongue_winking_eye:).
Aber wäre einer unserer Spieler im eigenen 16er so angeschossen worden, hätte ich mich über den Pfiff beschwert, so ehrlich bin ich…