Schiedsrichter Unparteiisch?

B.öd schreibt

: Für die böse Aktion zeigt Schiedsrichter Petersen Zirkzee umgehend die Rote Karte.

Stimmt nicht, sein Griff ging sofort an die Brusttasche und erst als er die schlimme Verletzung erkannte und nach offensichtlicher Rücksprache sprach er den Feldverweis aus.

2 „Gefällt mir“

Gestern und heute hat die rote Schiedsrichterverschwörung aber mal so gar nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Schiri heute.

1 „Gefällt mir“

:smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die normale authentische Emotionskurve eines echten Löwen!

3 „Gefällt mir“

Nein, denn die ersten drei Beiträge sind verfasst worden, bevor der Schiri einen einzigen Pfiff getätigt hat. Eine solche Vorverurteilung ist für mich unanständig.

3 „Gefällt mir“

Aber die Rote hat er doch auch aus der Brusttasche raus?

Nein, das war ne klassische A…karte.

Nein, die hatte er in der Gesäßtasche!

Der Eckl hat noch rumgeblödelt, daß sie ihm bereits hinten rausschaut.

Er holt sie aber definitiv aus der Brusttasche raus (ab 28:50) während zeitgleich auch mutmaßlich eine aus der Gesäßtasche blitzt. Sollte man schon genau hinschauen und nicht falsche Aussagen noch mit Ausrufezeichen versehen!
Ob er zuerst gelb geben wollte (ab 26:25) kann ich nicht sagen, denn es kam ja sofort zur Rudelbildung und der Sticher wurde von mehreren Löwen geschubst und angegangen und da ist doch dieses fassen zur Brusttasche typische Geste für „auseinander Jungs sonst gibt es gleich gelb wegen Rudelbildung“. Auf alle Fälle kann man daraus nicht schließen er hat nur wegen der Verletzung rot gegeben, die er ja dann auch aus der Brusttasche geholt hat!

Spiel in voller Länge

2 „Gefällt mir“

Ich habe genau hingesehen, die rote Karte war öfters in seiner Gesäßtasche zu sehen.

Und in der Regel, so sind auch die Anweisungen um eine Verwechslung zu vermeiden, sollte der SR die gelbe Karte in der Brusttasche mit sich führen.

Das ein SR zwei rote Karten mit sich führt ist mir neu, macht auch keinen Sinn.

Könnte auch sein, dass der Petersen in der langen Verletzungspause die rote Karte aus der Gesäßtasche in die Brusttasche beförderte.

Mir ist das auch scheissegal, wenn du es besser gesehen hast dann freut es mich für dich. Gratuliere!

Aber schreibe du mir nicht vor wann und ob ich ein Satzzeichen verwenden darf.

war auch der Meinung, die Rote muss am Arsch sitzen (deswegen werden die Stricher ja „die Roten“ genannt !!) und hab schon aus dem Sofa abgehoben, als Mr. Petersen an die Brusttasche griff…aber schwuppdiwupps hat er auch da die Richtige gezückt :clap:
möglicherweise ist er Hobbymagier und hat uns eine kleine Fingerübung gezeigt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich an einen Schiri erinnern, der zwei Gelbe dabei hatte und sie auch zwei Spielern gezeigt hat; gleichzeitig in Stereo.

Ja, Thomas Metzen, der verwarnte gleichzeitig zwei Spieler :sob:
Den hat der DFB aber gleich ausgemustert

kann man dem DFB zu dem Thema eine Vorschlagliste schicken?

Ja; die mochten das gar nicht.
Dabei wars wirklich originell. :hugs:

Ich glaube schon, dass die Verletzung von Hiller da eine Rolle gespielt hat. Hätte er ihn nur leicht berührt wäre eine rote ja auch übertrieben gewesen.

So isses halt klar, dass der den Hiller voll getroffen hat, wie man dann in der Zeitlupe sieht, auch mit offener Sohle.

1 „Gefällt mir“

:+1:
Ich musste damals auch lachen :blush:

Es hat ihm auch Spaß gemacht
Eine Abmahnung hätte auch genügt

PS ich lasse in Zukunft die Satzzeichen weg

1 „Gefällt mir“

Mein Herzerl war für den Link. Schaus mir nachher no mit am Bier relive an, wenn die Familie schläft