Schiedsrichter Unparteiisch?

Echt :interrobang: :question:
Find ich nicht gut :bangbang: :exclamation: :warning:

2 „Gefällt mir“

Oiso echt Helli - dann kennt man se ja gor nimma aus, wann wos ofangt und wos endt… :see_no_evil:

Falsch helli!!!

Das er die rote Karte aus der Brusttasche zieht ist unstrittig!!!
Er steckt die auch dahin zurück.
Und gleichzeitig kann man sehen, dass in seiner Arschtasche auch ein rotes rotes Eckerl rausschaut!!!

Ätsch!!!

Und bevor du fragst, meine !!! Taste klemmt!!!

des is a Schneizdiacherl :rofl:

Wenn wir jetzt verloren hätten, könnte man vermuten: Das war der Mitgliedsausweis bei den Unerträglichen!!!

2 „Gefällt mir“

A rotes??? Pfui Deifi! :face_vomiting:

Meine Güte

dann hat er halt mehrere rote Karten dabei gehabt
Meinetwegen noch eine zwischen seinen Arschbacken

I sauf jetzt no a :beer: auf den Sieg

2 „Gefällt mir“

Desweng sogd ma doch „Rodsdiache“ dazua.

2 „Gefällt mir“

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code

2 „Gefällt mir“

Krass. Zirkzee geht mit totaler Absicht drauf auf Hiller (ich glaube aber nicht, dass er ihm nen Cut verpassen wollte)…grad nochmal relive gesehen

Was du alles weißt :joy:

Ganz ehrlich?
Ich glaub, der hat gemerkt, daß er den Ball nicht mehr kriegt und wollte drüber.
Leider war da dann ein Gesicht im Weg… :face_with_head_bandage:

Naja, „drüber“ wollte er wohl eher nicht. Ich denke, er war einfach schon in der Bewegung und konnte nicht mehr bremsen. Dem konnte man sein schlechtes Gewissen richtig ansehen. Hat sich auch nicht vom Geschubse unserer Spieler provozieren lassen, sondern entschuldigt und ohne Szene den Platz verlassen. Darf man schon auch mal erwähnen. Gibt Spieler, die führen nach einem (berechtigten!) Platzverweis nen Affentanz auf und mimen das Unschuldslamm…

6 „Gefällt mir“

Als Amateur-SR würde ich hier gerne einmal die Situation zur roten Karte erläutern. Als SR hat man (so hab ich es gelernt) immer gelb und auch rot in zweifacher Ausfertigung im Spiel dabei. Gelb einmal in der linken Hosentasche, Rot rechts hinten (Arschkarte), sowie Gelb und Rot in der linken Brusttasche. Dies ist zuerst dessem geschuldet, dass, man immer Ersatz zur Hand haben will wenn eine Karte abgeht. Zum Anderen sind Gelb und Rot in der Brusttasche für das schnelle zücken von „Gelb Rot“ vorgesehen. Meiner Meinung nach wollte der SR nach „Live“ Betrachtung der Szene nur Gelb zeigen, als er das Ausmaß des Fouls gesehen hat blieb im nur Rot übrig. Allerdings hat die „Arschkarte“ nur bei sofortigem Einsatz nach dem Foul die erwünschte Wirkung. Daher entschied sich der SR wohl nach langem Überlegen für die nicht symbolisch getränkte rote Karte aus der Brusttasche. Allgm meiner Meinung nach ein solider Auftritt des Unparteiischen.

4 „Gefällt mir“

Letzteres, absolute Zustimmung. Wobei es bei Hillets Gesicht dafür auch nicht viele Argumente gab…

Du findest wirklich, dass er nicht mehr wegkann weil in der Bewegung? Was für eine Bewegung? Die Fußhaltung war nicht so ausgerichtet als ob er den Ball wegspitzeln hätte wollen… zumal Willsch eigentlich vor ihm ist und ihn (halbscharig) blockt.

Für mich bleibts dabei, er wollte Hiller treffen. Sicherlich nicht so und das war ihm auch sofort klar.
Dass unsere Spieler ihn kurz (!) wegschubsen- finde ich jetzt alles andere als überraschend und war mEn auch keine bewusste Handlung sondern reflexartig.

Spiegelt meine Wahrnehmung auch wieder. In dem Fall ne gute Sache, dass er sich Zeit ließ.

Unanständig :rofl: find ich oft eher die Schiri Leistungen.

So
Habe mir es mehrmals angesehen

Petersen hatte tatsächlich mindestens zwei rote Karten dabei
Sein erster Griff ging ganz klar an seine linke Brusttasche
Die rote Karte holte er aber aus seiner rechten Brusttasche
in diese steckte er sie auch zurück
deutlich zu sehen
Alles hypothetisch aber für mich war seine erste Reaktion er wollte die gelbe Karte zeigen

Ich selbst habe lange genug mit Assistenten gepfiffen und warum sollte ich dann die Karten doppelt mitführen wenn jeder meiner Assistenten auch Karten dabei hat
Wenn ich die Kabine verlasse vergewissere ich mich dass ich meine SR Utensilien dabei habe
Die beiden Karten lösen sich doch nicht in Luft auf

Man kann auch alles übertreiben es gibt auch SR die haben zwei Uhren dabei
Es gab im Profifußball schon Szenen da hat der SR dem Spieler die Notizkarte vor das Gesicht gehalten

Das Thema ist für mich jetzt erledigt
Ich streite mich doch nicht mit Löwenfans wegen dem roten Dreckspack

1 „Gefällt mir“

Ich finds geil, dass du dir die Szene nochmal angeschaut hast :muscle:

1 „Gefällt mir“

Klare rote Karte!
Da kann es gar nichts anderes geben.
Absicht würde ich dem Typen nicht unterstellen.
Das sind Bruchteile von Sekunden. Da mal das Falsche zu machen, passiert den meisten Fußballern in ihrer Karriere.
Der Typ ist schon ein guter Fußballer, aber richtige Bindung zum Team hatte er nicht.
War in der Summe sicher sogar ein Vorteil für die Löwen, dass sie den da aufgestellt haben, außer für Hiller natürlich.

2 „Gefällt mir“