Schiedsrichter Unparteiisch?

Irgendwie so in der Art; ja.
(Wobei: gebremst hat er ja dann…)

Das war deutlich; oh ja!

Danke; ist erhellend. :bulb:

Das sind natürlich jetzt feine subjektive Unterschiede aber ein schlechtes Gewissen konnte ich bei Zirkzee nicht entdecken. Als er den blutigen Marco gesehen hat, ist er halt stark erschrocken, was kein Wunder war. Ansonsten sehe ich eine nölendes teilnahmsloses Gesicht, wo er eigentlich gar nicht weiß was er bei diesem niederklassigen Spiel soll. Er hat sich allerdings dann fair entschuldigt und verhalten.
Wie man in dieser Situation mit offener Sohle reingehen kann kapiere ich trotzdem nicht. Wenn es blöd läuft verliert Marco dabei ein Auge. Vielleicht sollte man das dem Superstar noch einmal erklären. Ich bin gespannt wie hoch die Sperre ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn schon recht geknickt, wie er davonschlich.
Der freute sich gar nicht über das, was er da gemacht hatte.
Ob es ihm dabei mehr um Hiller ging oder mehr um Aspekte, die seine eigene Zukunft betreffen, kann ich natürlich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die hat man rausspitzen gesehen.

edith hat gerade den weiteren Diskussionverlauf gelesen … echt, 2 Karten? ist auch deshalb interessant, weil das nichtmal allein Sinn ergibt. nachdem du redundant deine Assistenten mit Karten hast kannst du auch ohne Rote Karte einen Spieler des Feldes verweisen. Die Karte ist ja nicht deklaratorischer Natur sondern dient nur der Veranschaulichung. Auf deutsch- es reicht völlig wenn ein Schiedrichter dem Spieler mitteilt, dass er des Feldes verwiesen ist.

Natürlich hat er sich nicht gefreut.
Für mich hat sein Gesichtsausdruck aber genau folgendes ausgedrückt. Verdammte Scheiße, jetzt muss ich schon in der 2. Mannschaft aushelfen, und dann passiert auch noch so ein Scheißdreck. Hätte er Marco mit offener Sohle an der Schulter erwischt wäre es ihm am Arsch vorbei gegangen. Bei dem blutigen Gesicht erschrickt man sich halt dann schon. Hat man ja auch am Schiedsrichter gesehen. Für den wäre das ohne Marcos Verletzung Gelb gewesen. Kann ich auch nicht beweisen, bin ich mir aber fast sicher. Und hier setze ich auch bzgl. der Bestrafung an. Wenn ein bißchen ins Gesicht spucken schon 8 Spiele Sperre geben, bin ich gespannt, was eine offene Sohle gegen das Gesicht, mit der Gefahr des Verlustest des Augenlichts, bedeutet. Egal ob Absicht oder nicht. Um das zu unterbinden muss man halt mal rigoros handeln.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte mich fei keinesfalls gegen eine deutliche Strafe aussprechen, gell!
(Muß ich jetzt schon dazusagen; daß mich da ja keiner missversteht!)

Passt schon. Mir geht es auch nicht um den Zirkzee, sondern um das was GsD nicht passiert ist.

Wer ist GsD gleich nochmal?

Gött*innen sei Dank

Aso; merce.
(Das kommt davon, wenn man immer „gozeidank“ schreibt.) :woozy_face:

Die bibi hat anscheinend heute mal wieder beim zuschauen fehler gemacht

echt ? Was ist passiert ?

Die Jungs von GROUNDHOPPERS 1860 haben auf Facebook die Sache mit dem Platzverweis gut auf den Punkt gebracht:

FC Bayern II - TSV 1860 München 0:2

Das völlig zurecht mit einer roten Karte für den Verursacher Joshua Zirkzee geahndete brutale Einsteigen gegen Löwentorhüter Marco Hiller erregte besonders in den sozialen Netzwerken die Gemüter.

Natürlich war dieses Foulspiel gegen Marco Hiller völlig unnötig und rücksichtlos, dennoch möchten wir hier auch das absolut tadellose Verhalten beider Teams danach hervorheben.

Joshua Zirkzee stand der Schreck nach seinem rüden Einsteigen deutlich ins Gesicht geschrieben, er war sich sehr offensichtlich seiner Schuld bewusst und er entschuldigte sich mehrmals bei Marco Hiller. Joshua Zirkzee und seine Mannschaftskameraden verzichteten auf jegliche Proteste gegen die - absolut berechtigte - rote Karte.

Nach dem Halbzeitpfiff gingen mehrere Spieler des FC Bayern II und Trainer Holger Seitz auf Marco Hiller zu und erkundigten sich nach seinen Verletzungen im Gesicht.

Ebenfalls großes Kompliment an das Verhalten der kompletten Löwendelegation während und nach dem Spiel. Weder von Marco Hiller, den anderen Spielern oder den Verantwortlichen aus Trainer- und Betreuerstab gab es in den Interviews nach Schlusspfiff ein böses Wort über Joshua Zirkzee.

Wir wollen hier das Foulspiel gar nicht schönreden, es war auch für uns eine rücksichtslose Attacke auf die Gesundheit von Marco Hiller. Wie sich beide Teams danach verhalten haben war aber ein Beispiel für fairen, sportlichen Umgang miteinander!

Ein vorbildliches Verhalten beider Teams, an dem sich einige Internet-Rambos - wohlgemerkt von beiden Seiten - gerne eine Scheibe abschneiden dürfen.

10 „Gefällt mir“

Ja, genauso sehe ich das.

Es ist ein Problem, wenn ein Spieler schon als der kommende Star gefeiert wird und dann in der 3 Liga aushelfen muss. Die einen erwarten Wunderdinge, er ist wohl frustriert und vielleicht etwas zu motiviert, oder überheblich … da gebe ich bei so einem Foul auch dem Umfeld eine Mitschuld.

Man kann sich auch alles schön zurechtlegen.
Für mich war das eine unnötige, rücksichtslose und sehr gefährliche Attacke auf den Gegenspieler und ich hoffe auf eine sehr hohe Spielstrafe.

Dieses Gelabere geht mir sowas von auf den Sack,
das Umfeld hatte Schuld, zu früh zu den Profis gekommen, usw.
Ja vielleicht hatte er eine traurige Kindheit oder wurde sogar geschlagen?
Ja, ein gefundenes Fressen für die Medien.

Sicher hat er sich entschuldigt, was sollte er denn auch anderes tun?
Jetzt wird halt der ganze Apparat in Bewegung gesetzt um die kommende Strafe für einen Spieler der Seitenstraße so gering wie möglich zu erhalten.

Ich erinnere nur an die hohe Spielstrafe die unser Benny Lauth für einen Ellenbogeneinsatz erhalten hatte.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ihn nicht entschuldigt … Ist die Sperre auch für die erste Liga gültig?

Denke schon, warum auch nicht.

Was hat eigentlich der Bekiroglu für das Spucken erhalten?
Was war das für ein Hype.
Wahrscheinlich ist Spucken schlimmer als jemanden in das Gesicht zu treten.

2 „Gefällt mir“

Ergänzende Frage: Angenommen er wechselt jetzt nach Frankfurt. Ist er dann für X spiele in frankfurt gesperrt oder bis X Spiele bei rotzwei vorbei sind?
@helli66

Egal wo er spielt