Schiedsrichter Unparteiisch?

Klar!
Er wird für vier Spiele gesperrt, kostet aber natürlich nur mehr halb so viel.
;-)

Ich finde nicht, dass sich da irgendwas „schön zurechtgelegt“ wird. Beide Teams haben das sauber und sportlich zu Ende gespielt, gab auch keine bösen Revanche-Fouls o.ä.

So wie Dir dieses Gelabere auf den Sack geht, stört es mich, wenn dem Gegner nach so einer Aktion Boßheit und Kalkül unterstellt wird, nur weil es ins Welt- bzw. Feindbild passt (z.B. - wie im Spieltagsthread - dass der Trainer der Roten in der HZ zu Hiller gegangen ist, weil das Punkte beim Sportgericht gibt).

Das Gegenbeispiel lieferst Du mit der Lama-Aktion von Bekiroglu gleich mit. Der hat das Entschuldigen nämlich Biero und Gorenzel überlassen… (auf den Foul/Spuck-Whataboutismus lass ich mich gar nicht erst ein, weil er nichts zum Thema beiträgt).

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch der zirkzee wollte unbedingt zum ball und hat nich damit gerechnet dass dort wo sein fuß hingeht gleich das gesicht vom hiller auftaucht.
Habs mir nochmal angesehen:
Der hiller liegt nicht dort und dann kommt die bewegung mit dem Fuß.
Eher gehen beide zum Ball und dann prallen Fuß und Gesicht zusammen.

Das Verhalten von Zirkzee danach ist einfach geschockt sein. Was willste da auch besser oder schlechter machen… menschliche Reaktion eben
So ein eingefleischter Roter der ohne Rücksicht auf Verluste drauf geht is er eher nicht
Vielleicht übermotiviert um sich nochmal zu zeigen

1 „Gefällt mir“

Also das hat nix mit Feindbild zu tun - es ist ein geschicktes Verhalten, welches mit Sicherheit Einfluss auf die Dauer der Sperre haben wird. Ob Seitz das auch mit ehrlichem Mitgefühl gemacht hat, wird doch dadurch gar nicht ausgeschlossen, kann sicher auch sein.
Aber das sind alles Profis und wissen, wie sie sich in einer solchen Situation zu verhalten haben und Helli66 hat in dem Punkt recht: Allein deshalb, weil Zirkzee nicht eine Unschuldmiene aufgesetzt hat und stattdessen nochmal zu Hiller zurückgegangen ist und kurz seinen Arm um dessen Hüfte gelegt hat, sollten wir jetzt nicht von „vorbildlichem Verhalten beider Teams“ sprechen.
Absicht unterstellt @Helli66 dem Gegner auch nicht, aber es war m. E. extrem rücksichtsloses Spiel, da die Chance, in dieser Situation den Ball noch zu bekommen, gleich Null war.

Ich denke das vobildliche verhalten sollte man eher im weiteren spielverlauf sehen. Kein rumgesense keine Rudelbildung etc.

1 „Gefällt mir“

Na klar: die Stollen sind weniger infektiös. :microbe:

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, gebt dem noch den Verdienstorden für sein vorbildliches Verhalten.
Der hatte doch keine Chance mehr den Ball zu spielen und geht voll mit gestreckten Bein in den Gegenspieler.
Möchte nicht wissen was alles los wäre hätte ein Löwe das bei dem Gästetorhüter gemacht.

5 „Gefällt mir“

Hab aber noch nie gehört dass man jemandem das Auge ausspucken kann.

Eine Speikobra kann das. :snake:

Stimmt nicht, an Schuhsohlen ist das Virus noch nach fünf Tagen nachweisbar!

Oh Scheiße!
Dann wirds eng fürn Zirkzee…

Das Entschuldigen zeugt von professionellem Verhalten. Nach der Aktion geht es darum, die Sperre möglichst kurz zu gestalten.
Ich denke nicht, dass die Aktion absichtlich war. Er hat allerdings keinerlei Rückdicht gezeigt.

Finde die Strafe von 3 Spielen sehr gering.

Was bekam Dressel, 2 Spiele? Wenn man beide Situationen vergleicht…

Das kann man nicht vergleichen. Dressel ist kein Roter.

5 „Gefällt mir“

Toll sollen wir ab sofort nur noch ohne Zuschauer spielen? Nur deswegen (und womöglich auch weil Erdmann nicht dabei war) lief das so ab. Vor 15.000 gebe ich dir Brief und Siegel, dass nach dieser Aktion der Hass von den Rängen auf das Spielfeld geschwappt wäre.

3 „Gefällt mir“

Und?
Was wäre damit gewonnen gewesen?
So warens drei Punkte…

bin da bei dir…lieber 3Punkte als ne Hasswelle :japanese_ogre:

2 „Gefällt mir“

Nichts und das war nicht wertend sondern halt mutig behauptet ein Fakt. Aktuell geht es bei fast den meisten Spielen, auch bei „üblen“ Aktionen gesittet ab weil die Fans fehlen.
So und nun meine Meinung:
Wem das lieber ist der muss hoffen, dass die Fans noch möglich lange ausgesperrt sind. Mir persönlich wären Niederlagen (so das der Fall wäre weil der nicht vermeidbare Hass von den Rängen verursacht) meiner Löwen vor Fans lieber, als Siege vor leeren Rängen!

Oida; auch mir gehen diese Geisterspiele sowas von aufn Sack!

Edith: Und das sogar, obwohl ich selber schon lang nicht mehr ins Stadion gehe(n kann) und die Spiele sowieso bloß noch am TV anschau. Aber auch da sind diese leeren Veranstaltungen surreal deprimierend. Ich weiß noch, wie geil das plötzlich war, als da vor nem halben Jahr oder so bei einem Spiel von einem der Zonenvereine mal eine Handvoll Zuschauer rein durften… hey; das können von mir aus auch gern die Gegner sein… wurscht…