Schiedsrichter Unparteiisch?

Naja, solange wir die Unerträglichen dabei schlagen, kann ich damit leben :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Oooooh schade, auf ne Begegnung mal am Spieltag hätt ich mich echt gefreut :cry:

1 „Gefällt mir“

Eisern - Vizekusen: 85. Schiri pfeift Angriff von Vize ab, da ein Unioner am Boden liegt. 88. Union macht das 1-0, Schiri unterbindet den Angriff nicht, obwohl ein Kusener zu Boden gegangen ist. Wäre ich da als Kusener auf dem Platz gestanden hätte das für 3 rote Karten gereicht …

1 „Gefällt mir“

Frau Steinhaus hat wieder mal zugeschlagen :sob:

2 „Gefällt mir“

Was war denn?

1 „Gefällt mir“

Die wird erst aus dem Verkehr gezogen, wenn sie die Seitenstrassler benachteilligt, also nie.

https://www-tag24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-mit-irrem-var-glueck-schiedsrichter-brych-gibt-fehler-zu-1801193?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16108724076967&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tag24.de%2Fsport%2Ffussball%2Fverein%2Fvfb-stuttgart%2Fvfb-stuttgart-mit-irrem-var-glueck-schiedsrichter-brych-gibt-fehler-zu-1801193

Finde ich gut , das er den Fehler eingesteht

Bry ch : Stuttgart kann sich glücklich schätzen den Elfer bekommen zu haben.

Sein Gefühl anfangs weiter spielen zu lassen war aber richtig. Bis der Va einschritt

Warum war es denn ein „Fehler“, dass sich der VAR meldet, wenn Brych sich nach Ansicht der Bilder tatsächlich für Elfer entscheidet. Kapier ich nicht…

Weil es keine klare Fehlentscheidung war, den Elfmeter nicht zu geben.
So definieren es die Experten,
Man kann muss nicht . Regelwerk.

Hoffentlich befreit der DFB die Bundesliga schnellstens von dieser unfähigen Schiedsrichterin.
Treten sie auch als VAR zurück Frau Steinhaus.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass die Bibiana formal nicht hätte eingreifen dürfen. Aber der Brych entscheidet doch auch nur auf Elfer, wenn es einer war.

Das musst mir nicht sagen , live sah er halt das das klammern zu wenig war für Elfer , und wenn du die Situation 5x verlangsamt siehst , denkst halt anders… wobei der Spieler ja noch durch den kontakt des eigenen Mitspieler zu Fall kam ( übersah brych , hat er zugegeben )
Fakt ist es wäre keine klare Fehlentscheidung gewesen weiter spielen zu lassen. VAR hätte nicht eingreifen müssen. Dann wäre es eine 50 50 Situation gewesen .

Doppelpass wird gerade drüber diskutiert

1 „Gefällt mir“

Ok, für mich war es eine Fehlentscheidung vom Brych, dass er nicht gleich Elfer gegeben hat. Für mich ist er der Opportunist, weil er die Schuld auf den VAR schieben will. Aber egal.

Glaub halt wenn du das umklammern ( war schon heftig) immer Pfeiffe n willst, dann kannst nach jeder Ecke zig Elfmeter Pfeiffen . Auch an Mölders. Dann wäre ein hintertorschiri gut -).

Aber wie du sagtest Egal , selbst die Experten sind sich uneinig. 50/50.

Der war gut, habe fast meinen Kaffee verschüttet.:sob:

1 „Gefällt mir“

Ohne es gesehen zu haben, aber: Wenn du nicht auf Elfer entscheidest, der VAR sich aber wegen (da gem. Vorgabe nur bei) eindeutiger Fehlentscheidung einschaltet.
Dann bist du schon mal stark beeinflusst, finde ich…

Zusätzliche Hypothese von mir: Wäre es schon Unentschieden gestanden, hätte Brych nicht Elfer gegeben.

1 „Gefällt mir“

Was gestern passierte, ist mir aus früheren Zeiten als „Carsten-Jancker-Gedaechtnis-Trick“ bekannt. Ich bewege mich als Stürmer ein paar Schritte nach hinten, schiebe dabei den Verteidiger weg und bring ihn somit ins Straucheln. Jetzt gibt’s zwei Möglichkeiten: Er hält sich am Stürmer fest, um nicht zu fallen, oder ich als Stürmer lass mich nach hinten fallen und klage laut.
Letzteres hatte bei Jancker gegen Greilich allerdings nie funktioniert: Jedesmal, wenn der Rote den Rückwärts-Umfallgang einlegte, ging Greilich einfach weg und Jancker sass auf dem Hintern.
Diese Situationen kommen in jedem Spiel mehrfach vor und es ist immer schwer zu entscheiden, wer da der jeweils Schuldige ist…

Habe den Fehler gemacht und in den Doppelpass reingeschaut… und dann zwangsläufig mich kurz mit der Elferszene beschäftigt.

Nie im Leben ein 11er.

Und: Es gibt nichts widerlicheres als eine Doppelpassdiskussion über die Seitenstraßler…
Lieber ein Buch lesen.

2 „Gefällt mir“

Edit: wegen Augenkrebsgefahr

Hab da ne buchempfehlung