Schiedsrichter Unparteiisch?

Bei dir ist wirklich alles ein Elfmeter für uns, oder? Sorry, da ist eine Diskussion sinnlos, aus meiner Sicht… Aber, jeder hat seine Meinung, für mich war das nie und nimmer ein Handelfmeter.

Für mich schon, aber mei so ist es halt.
Ich bin auch für Hand ist Hand und nicht dieser Blödsinn.

Ich frage mich schon lange was dieser bescheuerte Spruch soll.
Seine Körperfläche kann man eigentlich nur durch übermäßiges Fressen vergrössern.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich definitiv bestätigen :hamburger: :pizza: :poultry_leg: :beer:

2 „Gefällt mir“

Hauptsache du bist gesund :+1:

Die Handspiel-Regel wird nie richtig lösbar sein, es gab schon hunderte exakt selbe Handspiele, die trotzdem unterschiedlich geahndet wurden.
Die einzige Lösung wäre, Handspiel ab sofort zu erlauben…muahaha
Nah ernsthaft, Handspiel und deren Auslegung wird man nie in den Griff bekommen.

Meine Priorität in Sachen Regeländerung war, ist und bleibt der Elfmeter! Für mich eine noch wesentlich schlimmere Regel als Handspiel.
Warum? Ich versuch’s mal zu erklären. Schiri war ich ja lang genug, am Schluss dann nur noch sporadisch bei Jugend-turnieren (Kleinfeld, Halle usw).
Und da hat mich immer schon der Elfer genervt, also ich rede hier nur über die Ausführung muss ich dazu sagen.
Wieviele Elfer heutzutage sind in der Ausführung irregulär?
Achtung, jetzt nicht lachen, denn meinen Antwort ist: JEDER ! Ja gut…FAST jeder.
Die Regel sagt ja, es darf niemand in den Sechzehner, solange der Schütze den Ball nicht gespielt hat.
So, und da gabs mal eine Studie, in der anhand tausender Aufnahmen festgestellt wurde, das irgendwer IMMER einen Haxn in der „Box“ hatte, auch wenns nur ein halber meter war…ergo eigentlich irregulär. Passt mal bei den Elfern ganau auf, einer ist da wirklich immer schon drinne. Ich hab schon Elfer gesehn, da standen 10 Mann schon im Sechzehner bevor geschossen wurde.
Auch würde ich diesen „unterbrochenen Anlauf“ anders regeln, und zwar schnellstens, mich kotzt dieser typische Lewandowski (nein, auch von anderen, nicht nur vom Lewi) Elfer einfach nur an, einige waren da nämlich auch irregulär. Er verzögert manchmal nicht nur, er STOPPT auch hin und wieder, auch wenns nur eine Zehntelsekunde ist, aber abstoppen ist irregulär. Der Spieler soll gefälligst in EINEM NORMALEN Durchlaufen den Ball kicken und nicht diesen neumodischen Schmarrn machen.
Das Schlimmste an der Elferschießerei ist aber der mögliche „Nachschuss“, für mich seit Jahrzehnten ein Unding, fragt nach bei den Torhütern, die werden das bestätigen.
Du hältst einen sehr gut geschossenen Elfer mit einer unfassbaren Reaktion, lenkst die Kugel mit den Fingerspitzen sensationell an den Innenpfosten, von da hüpft das runde Ding dem Schützen vor die Haxn und der schiebt den Ball dann rein, innerlich ist da jeder Tormann wie das HB Männchen, da kannste sicher sein. Sportlich fair? Definitiv NEIN! Also was tun um viele Probleme zu verhindern?
Für mich eigentlich die einfachste Antwort ever, warum die zwar oft diskutiert aber nie angewendet wurde ist mit ein Rätsel.
Die Antwort ist: Der Elfer muss eine „eigenständige“ Aktion werden, damit wäre ALLEN geholfen, Schiris, Spielern, Fans. Ich glaub beim handball ist es so geregelt, beim Eishockey auch.
Mit „eigenständig“ meine ich, dass es einen Elfer gibt und das Spiel somit unterbrochen wird.
So, alle Spieler an die Mittellinie, dann wird geschossen, hält der Marco dann den Ball, dann ist der Elfer beendet, egal ob die Kugel zum Schützen zurückhüpft oder vom Pfosten zurückspringt.
Oder kurz gesagt: Ein Elfmeter während der regulären Spielzeit sollte so gehändelt werden wie ein Elfer beim Elfmeterschießen. In einer Unfrage waren da mal btw über 90 % der Spieler dafür.
So, war ein langes referat…sorry, aber die Elfer-Regel geht mir schon seit gefühlt hundert jahren aufn sack

6 „Gefällt mir“

Hast schon recht, sehe ich ähnlich.
Das ist halt nach der geltenden Regel der Unterschied zwischen einem Strafstoß und einem Elfmeter.
Bedarf dringend einer Änderung.
Die SR sollten sich auch mehr trauen die irreguläre Ausführung abzupfeifen und auf eine Wiederholung sollte es dann gar nicht geben.
Dem Torhüter würde ich sogar den ganzen Torraum geben.
Das mit den restlichen Spielern an der Mittellinie wäre eine gute Änderung.

1 „Gefällt mir“

Voll dafür. Entweder drin oder abstoß

So schauts aus. Drin das Ding oder Abschlag. Auch wenn der Ball zur Ecke gelenkt wird, auch da ganz klar Abschlag.
Auch dieses unsägliche Reinrennen anderer Spieler wäre dann vorbei. Warum machen das andere Sportarten so, der Fussball aber nicht? Vor allem wärs halt auch eine Änderung, die man sofort umsetzen könnte. Sämtliche Elfer wären dann für alle Beteiligten wesentlich entspannter, auch für die Schiris und Assis, die müssten dann nicht mehr auf andere Spieler achten.
Ich hab das sogar mehrfach angesprochen bei Schiri-Sitzungen (lange her, aber egal). Und komischerweise fanden das so gut wie alle völlig logisch und auch sinnvoll, aber geändert wurde nie etwas. Jeden Scheiss ändern’s, aber den Elfer nicht…ois Deppen, haha.
Apropos Änderungen, da gab es auch richtig gute, darf man nicht unterschlagen. Rückpassregel zum Torwart, die war super, passives Abseits find ich auch gut.
Obwohl…grad fällt mir ein, dass die Stricher wegen der Rückpassregel mal Deutscher Meister wurden.
i glaub gegen den HSV war das, das war doch da mit Shit04 ,die da dachten, sie sind Meister.
„Meister der Herzen“…oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

SR war doch der pfeifende Zahnarzt, wurde dann nie mehr auf Schalke eingeteilt.

Echt, war das der Merk bei dem angeblichen Rückpass zum Torwart?
Muss ich mir nochmal auf YT anschaun, war nämlich mMn ein ganz normales Abwehrverhalten.

Wie auch immer, war ein unvergessener Tag, vor Allem die Feier auf Schalke.
Ich mag die nicht, aber an diesem tag war ich Schalke fan…mit einem bitteren Ende.

Schuld war aber auch der Stadionsprecher,
der machte die Durchsage dass das Spiel in Hamburg aus wäre.

Ja stimmt, aber auch nur deswegen, weil ein Heini von Sky gemeldet hatte, dass das Spiel in hamburg abgepfiffen ist, was halt nicht stimmte.
Ich glaub, sowas ist weltweit einzigartig. Und ich glaub auch, dass allein so ein tag einen ganzen verein ganz schön aus dem ruder werfen kann. Nicht ruinieren oder zerstören, das natürlich nicht, aber so ein schock bleibt schon hängen.
Hab jetzt nochmal YT geguckt, und ich bleib dabei, es war ein ganz normaler Zweikampf, kein BEWUSSTER Rückpass.
Naja…Schnee von gestern

Stimmt, sowas würde heute kein SR mehr pfeifen.

Ich habe tatsächlich schon mehr als einen Schiedsrichter erlebt, der dafür Elfer gegeben hätte. Völlig angelegt ist der Arm nämlich durchaus nicht. Aber macht keinen Sinn, sich darüber aufzuregen…der eine pfeift’s halt, der andere nicht. Die aktuelle Handspielregel ist -da sind wir uns wohl alle einig- völliger Schwachsinn.

Ansonsten gute Leistung, fand ich. Er hat so ziemlich alles gesehen, was es zu sehen gab und auch die Kartenverteilung passte. Kann gerne wiederkommen, wenn’s nach mir geht.

2 „Gefällt mir“

Neinein; da kann man schon auch durch übermäßiges Saufen viel erreichen!

Jaja; das schon; latürnich.
Aber blöd ist das; da brauchen wir dann lauter doppelarmamputierte Fußballer.

Mal sehen was die Impfung so bringt :sob:

4 „Gefällt mir“

schon bezeichnend, dass wir dem ominösen Virus sowas schon zutrauen (also Spaßmodus,gell) , nicht aber dass sich bei der schwarzen Zunft auch nur ein kleines bisschen ändert :shushing_face:

Grundsätzlich sollte die Regel zählen, dass wenn irgendwo auf dem Platz ein Löwe fällt es immer Elfmeter für uns gibt.

4 „Gefällt mir“