Schiedsrichter Unparteiisch?

Ganz genau!
Und wenn er nicht fällt auch!

1 „Gefällt mir“

Ich fände auch eine Elfmeteralternative gut, also entweder indirekter Freistoß oder Ecke für die „nicht Elfmeterwürdigen Fouls“

Drei Ecken Elfer!

3 „Gefällt mir“

…bei strittigen Szenen könnte auch „Lattenwerfen“ eine faire Entscheidung bringen.

Und nachm spiel arschbolzen für den verlierer

…oder ausdantln.

Pfenning Schuxen,
Kennt koana mehr :sob:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja koane Pfenning mehr.

1 „Gefällt mir“

Des hieß bei uns 10erln…

Soviel Geld hab i gar ned ghabt :sob:

Was den VAR angeht: Seit seiner Einführung in der Saison 2017/18 wurden die Regeln jedes Jahr(!) geändert, sei es Abseits oder Handspiel. Und am 5. März tagt das IFAB erneut - um den Schiris beim Handspiel noch mehr Interpretationsspielraum zu geben (gilt dann ab nächster Spielzeit)! Und wir wundern und beklagen uns, weil keine klare Linie zu erkennen ist. Da bist als Unparteiischer aufm Platz oft selbst die ärmste Sau.

Bissl Statistik aus Liga 1 (Stand nach dem 20. Spieltag):
Interventionen des Video-Schiris: 50
Korrekte Eingriffe: 46
Korrekte Eingriffe mit falscher finaler Entscheidung: 1
Falsche Eingriffe ohne falsche finale Entscheidung: 3
Falsche Eingriffe mit falscher finaler Entscheidung: 0
Fehlende Eingriffe: 3
Durchschnittliche Dauer der Eingriffe: 82 Sekunden

Objektiv betrachtet, wird das Spiel „gerechter“. Aber subjektiv bleiben halt die negativen Geschichten viel besser im Gedächtnis. Es äußern sich ja eigentlich auch immer nur die, die durch den VAR einen Nachteil hatten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufführung.

Wer hat die Auflistung mit der Einordnung zB korrekte und nicht korrekte VAR Eingriffe erstellt?

DFL/DFB selbst oder jemand anders?

Steht so in der aktuellen SportBild.

Da geht’s aber um die Eingriffe, nicht um alle VAR Entscheidungen, wenn der Schiedsrichter z.B. von selber anruft. Tore und Elfmeter werden ja automatisch überprüft. Auch die Nicht-Eingriffe sind nicht aufgelistet.

Traue keiner Statistik…

Moment, da ist doch ein Menüpunkt „Fehlende Eingriffe“ aufgeführt. Das interpretiere ich so, dass das die Situationen sind, wo der VAR egentlich hätte eingreifen müssen, es aber trotzdem aus unerfindlichen Gründen nicht getan hat…

Oder liege ich da falsch?

Der VAR überprüft bei jedem Tor und das sind dann mehr als 50 Entscheidungen … Da ging es offenbar nur um Entscheidungen, die der VAR nach (vermeindlichen) Fehlentscheidungen der Schiedsrichter getroffen hat …

Sonst noch Fans von WUMMS hier? :grin:

3 „Gefällt mir“

Hatte heute keine Probleme, Spiel war leicht zu leiten.
Braucht man sich auch nicht zu wundern bei dem lahmen Auftritt unserer Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Ja der Energieausbruch kam erst nach dem Schlusspfiff

2 „Gefällt mir“

Hmmhh…normalerweise bin ich ja durchaus angetan, wenn die Schiedsrichter laufen lassen und nicht jeden Körperkontakt abpfeifen. Schließlich spielen wir Fußball und nicht Hallen-Halma oder Fang-das-Einhorn.

Aber heute war er mir in der ein oder anderen Situation dann doch büschen ZU großzügig. Allerdings war das Spiel auch nicht wirklich einfach zu leiten. Also alles in allem: ganz ordentlich.