Schiedsrichter Unparteiisch?

Wir haben definitiv ein Schiedsrichterproblem in ganz Deutschland. Ich weiß wie schwer es ist alles richtig zu pfeifen. Pfeife ja selbst oft Jugendspiele. Man versucht alles richtig zu machen, aber manche Situationen kann man immer so oder so auslegen.
Aber eines ist schon auffällig. Unser angeblich bester Schiri Brych war der schlechteste Schiri bei der WM. Das der nach einem Spiel aus dem Verkehr gezogen wurde war absolut richtig. Die Rote Karte in der CL gegen Ronaldo war ja wieder so ein Unsinn. Wolfgang Stark war als Schiri auf dem Platz in den letzten Jahren eine Katastrophe und selbst am TV ist er nicht in der Lage Zweikämpfe richtig zu beurteilen. Die Probleme mit dem Videoschiedsrichter sind doch auch hausgemacht. Das ist grundsätzlich eine gute Sache, leider ist überhaupt keine klare Linie zu erkennen. Es bleibt immer Glücksache ob Regelverstöße geahndet werden oder nicht. Dann gibt es auch noch so Idiotenentscheidungen wie den Handelfer für Augsburg in Hannover vor ein paar Wochen. Zum Kopfschütteln!

Eigentlich hau ich selten Schiedsrichter auf ein, das sind die ärmsten Säue im System
Aber dieses Hobbygespann aus Freiburg war wirklich mal ne Hausnummer

Und ich hab mich noch gefragt, was dieses Breisgauer Dienstfahrzeug am Stadion soll
Die Frage dürfte nun ja wohl geklärt sein …

][attachment=565]

Genau so ist es!

Die Kritik, dass im Schiedsrichterwesen die Günstlingskultur zu stark ist, ist ja nicht unbedingt neu.

Nochmal zum 2. Elfmeter für uns:

Ich halte es durchaus für möglich, dass die Schiedsrichter nach der schweren Verletzung von Gentner vor einem Jahr die Anweisung bekommen haben, Das Nachvorne- und Hochspringen mit angezogenen Knie bei Torhütern konsequenter zu ahnden und es ähnlich zu bewerten wie ein hohes Bein bei einem Feldspieler. Trifft ein Spieler mit seinem hohen Bein den Gegner, wird gepfiffen unabhängig davon, ob auch der Ball getroffen wird. Wertet man das angezogene Knie bei einem solchen Sprung genauso, ist der Elfer berechtigt.

Sehe ich wie du, nur weil er den Ball zuerst fangen kann , gibt ihm nicht das Recht den Gegenspieler zu foulen.

Habe in meinem Leben schon viele Spiele gesehen, aber selten eine Schiedsrichter Leistung, wie die von Herrn Zorn. Er weiß wahrscheinlich selbst am besten, was er da, inklusive seiner Fandlwinker, gepfiffen hat. Letzte Saison in der Regionalliga hatten wir bessere und wahrscheinlich gibt es auch in der Bezirksliga stärkere.
Schwamm drüber, wenigstens noch ein Punkt geholt bei diesem Grottenkick. Die Löwen haben sich vom Schiri anstecken lassen und mit die schwächste Saisonleistung geboten. Was ist eigentlich mit Grimaldi los? Der ist ja nur noch ein Schatten im Vergleich zu den ersten Spielen.

Freu mich schon auf die vielen Fehlentscheidungen der Parteiischen pro Sechzig in den nächsten spielen. Da es sich ja über eine Saison ausgleichen soll mit den Schiri Fehlern, haben wir jetzt einige Spiel entscheidende Situationen gut.

Dieses Desaster zeigte einmal mehr, das wir von den Schiris klar benachteiligt werden!!!

[url]https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-15-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/[/url]

Schön, dass sich da der gute Herr Ziegner betrogen fühlt.

Babak Rafati, alles richtig was du sagst.
Das Handspiel hatte ich schon ganz verdrängt…
So ein Beschiss…

Wow!
3 potentielle, weitere Tore für uns: 1. Der Mölders-Elfer hätte wiederholt werden müssen - 2. Das Steinhart-Tor war regelkonform - 3. Wir hätten noch einen (Hand-)Elfmeter bekommen müssen - und 4. der Steinhart-Elfer war korrekt!
Das nächste Mal schickt den Lehrling bitte zu einem anderen Kandidaten - z.B. einen der ersten Drei!

Und in dieser Auflistung fehlt noch das Foul von/an Kindsvater im 16er. Das war in meinen Augen ebenfalls kein Stürmerfoul sondern eher andersrum…

Den Vergleich von Babak Rafati, der das Foul mit einem Ellenbogentreffer während eines Kopfballduells gleichsetzt, finde ich auch zutreffend.

Hmm, die Szenen habe ich noch einige male angesehen: als ehemaliger TW muss ich sagen, finde ich den Elfer schon eher kritisch. Ich weiss dass die Regel angepasst wurde, bzw. heutzutage die Situation anders bewertet wird, aber wenn du hoch zum Ball gehst, ziehst du automatisch das Knie hoch um mehr Schwung nach oben zu bekommen. Zusätzlich dient das Knie als Schutz gegen heranlaufende Spieler - du willst ja als TW den Ball sicher in den Händen behalten falls es zum zusammenstoß kommt. Puh, den Elfer nehme ich gerne, aber als TW wäre ich stinksauer, denn andere Optionen als so zu reagieren hast du fast nicht: Wenn das Knie nicht mit hochgeht, riskierst du einen Zusammenprall → Verletzung… Ausweichen ist auch eher schlecht bei dem Tempo… Ich würde sagen, strittig, aber ok.

Na ja, es gab in diesem Fall ja sogar einen Zusammenprall mit Verletzung, nur hat die halt der Feldspieler davongetragen.
Und die hat er sich nicht beim Stolpern zugezogen, sondern er wurde vom Knie weggerammt.

Natürlich kann man als TW das Knie hochziehen, so wie man auch als Feldspieler im Strafraum grätschen kann.
Es muss halt gutgehen. Wenn nicht, ist es halt ein Elfer.

[url]https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde/[/url]

Unser Eindruck täuscht uns keineswegs. Bei Spielen von 1860 geht es vogelwuid zu. Sowohl gegen uns als auch für uns wurden mit die meisten Fehlentscheidungen getroffen!

Falsch. In diesem Thread wird nämlich der Eindruck vermittelt, dass es sich bei Fehlentscheidungen um eine gezielte, systematische Benachteiligung der Löwen geht!

Richtig!

Hab mir die Statistik auch angeschaut: 6 Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, 7 Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil. Ohne das Halle-Spiel wäre die Bilanz vermutlich ausgeglichen oder sogar zu unserem Vorteil.
Aber manchen reicht schon diese 1 Benachteiligung zu viel, um sich in Verschwörungstheorien zu ergehen…

Geb dir schon Recht Berger 2.0
Ich glaube die meisten ärgern sich einfach über die zuletzt schwachen Schiedsrichter. Von Verschwörungstheorien ist ja bisher wenig zu lesen. Was in der Fehlentscheidungsstatistik fehlt ist, dass ein Schiedsrichter auch ohne eine krasse Fehlentscheidung ein Spiel verpfeifen kann. In einigen Spielen im GWS war von Heimvorteil nämlich nichts zu spüren, weil viele Zweikämpfe tendenziell gegen uns gewertet worden sind. Das hat mich schon auch geärgert. Allerdings ist uns in den letzten 2 Heimspielen auch objektiv der Sieg geklaut worden und damit sollte es bis Saisonende auch gut sein.

Ich sehe es wie du da Schwarze, für mich sind es die vielen kleinen Entscheidungen die sehr häufig gegen uns gepfiffen werden. Ich bin der Meinung das es oft Absicht ist, da ja auch die Parteiischen ihre Lieblings Clubs haben.

Das Seitenstraßen-Gschwerl ist sowieso an allem Schuld! Davon können wir Löwen seit Jahrzehnten ein Lied singen…