Schiedsrichter Unparteiisch?

Hatte im Vorfeld geschrieben, das der Aytekin der beste in Deutschland ist, Sorry aber das war gestern ganz schwach. Aber ist natürlich Zufall.

Da ich als Tageszeitung den DONAUKURIER habe, kann ich Dir versichern, dass die Schanzer mindestens genauso oft mit den Unparteiischen gehadert haben, wie wir (in der Benachteiligungstabelle teilen sie sich übrigens den 1. Platz mit Lautern). Aber in diesem Thread pickt man sich halt gerne die Rosinen raus und lässt alles, was nicht ins Schema passt, gerne unter den Tisch fallen…

Mei,am Ende warens die „Last-minute-Treffer“ und die damit verbundenen Punkte, die uns Ingolstadt und Rostock voraushaben.

Wir hatten max. einen solchen Fall (vs Dresden), das war zu wenig.

Bei Rostock und Ingolstadt gabs Szenen - ich denk an Belkahias Kopfball gegen Wehen in der Nachspielzeit- da geht das Ding einfach rein. Können,Willen,Glück - total egal. Das Ergebnis zählt.

In Köln ist der 300 EUR Schiri im Einsatz :sob:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, der trifft den voll am Knöchel und bekommt nur Gelb :sob:

Da kann ich dir überhaupt nicht recht geben.
Anzahl der Elfmeter?
Da waren im Endspurt der Saison unglaublich viele Schlüsselszenen für die Ingos

Ich sag dir plus 16 gegenüber plus 34 kann kein Zufall sein.
Gute Schiris und viel Dusel!

1 „Gefällt mir“

Noch deutlicher sind doch wohl zum Ende hin die Rostocker durchgewunken worden.

Definiere „Endspurt“? Unser Duell am Letzten Spieltag mal außen vor gelassen (darüber wurde schon zu genüge diskutiert), hat Ingolstadt vom 28. - 37. Spieltag ganze 3 Elfmeter bekommen. Darunter 2 zweifelhafte gegen Zwickau und Duisburg. Und das wird dann hier triumphierend als „Beweis“ für die große Schiri-Verschwörung angeführt (weil alle Schiris AUDI fahren, etc.,).
Dass IN gegen Zwickau bei 1:0 Führung ein rechtmäßiger Strafstoß verwehrt wurde? Interessiert nicht! Alles Betrug, weil der zum 3:2 keiner war!
Dass Duisburg nach der glücklichen Führung mehr oder weniger den Spielbetrieb eingestellt hat? Pah, ohne den Elfer hätten sie die knappe Führung bestimmt die übrigen 80 min. nach Hause gezittert…
Dass Ingolstadt gegen Rotzwei einen absoluten Witz-Elfer gegen sich bekommt? Haha, geil! Nur noch 4 Punkte Rückstand auf die Audis!
Dass Ingolstadt gegen Saarbrücken einen berechtigten Elfer nicht bekommt? Respekt an Saarbrücken, dass die sich nicht hängen lassen, obwohl es für sie um nichts mehr geht…

Ob es ohne solche „Schlüsselszenen“ überhaupt bis zum Schluss so spannend gewesen wäre?

Was das Torverhältnis damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Für ein 5:0 gibt es genauso 3 Punkte, wie für ein 2:1, das hat außer bei Punktgleichheit überhaupt keine Relevanz (wenn man gemein ist, könnte man ja auch sagen, von den 18 Toren Unterschied bei der Tordifferenz haben wir alleine 17 gegen Halle & Mannheim erzielt!). Dass IN keinen Hurra-Fußball spielt, ist bekannt. Die haben oft nur mit 1 Tor Unterschied gewonnen. Gegen uns hätten sie aber bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch Rostock von Platz 2 verdrängen können.

Klar brauchst auch immer Dusel. Und wenn Du oben stehst, hast den in der Regel auch öfter, als wenn Du unten drin hängst. Z.B. wenn dem Torwart(!) in der Nachspielzeit der Ball vor die Füße fällt und der macht das Siegtor… allerdings sind regelmäßige späte Tore schon auch ein Qualitätsmerkmal. Eine starke Bank ebenfalls.
Und was halt auch zur Wahrheit gehört: Ingolstadt hat in dieser Saison gegen JEDEN Gegner gepunktet, während wir uns gleich 2 Nullrunden gegen Saarbrücken und Duisburg „gegönnt“ haben…

Bin eigentlich für jede Häme gegenüber dem FCI zu haben. Und mit Kritik hab ich auch überhaupt kein Problem - so lange sie sachlich ist.
Mir stinkt es nämlich gewaltig, wenn ausgerechnet ich, der diesen Klub seit seiner Gründung verachtet, den FCI in Schutz nehmen muss…

2 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich jetzt nicht mehr die Energie habe, die ganzen Spielberichte und Spielszenen herauszusuchen, in denen Ingolstadt bevorzugt wurde.
Bewusst oder unbewusst, hab ich gar nicht gesagt. Das mit den Audis der Schiris hab nicht ich gesagt.
Es gab auch Szenen, in denen der Gegner von Ingolstadt keinen berechtigten Elfer bekommen hat.

Hätten wir so viele Elfer bekommen wie Ingolstadt …

Die zwei Kantersiege alleine sind es nicht, wenn man bei der Tordifferenz um 18 besser ist als der Konkurrent.
Es gab einfach wahnsinnig viele 1:0 Siege der Ingos, die glücklich waren, deutlich mehr als umgekehrt.
Wie gesagt, das würde jetzt Stunden Zeit kosten, es nachzuvollziehen.

Lassen wir es, es ist vorbei.
Von mir aus können sie heute gewinnen, ich will die eigentlich nicht mehr sehen, die Kutschkes, Kayas, Henkes und Orals. Mir dreht sich da der Magen um.

Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann scheitern sie. Aber das wäre nicht gut für meinen Magen.

Und nichts für ungut! Ich respektiere deine Meinung.

War auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf einen anderen Kollegen, der das gerne thematisiert…

Das weiß ich. Ich habe das nur etwas überspitzt dargestellt, weil wir gegen Halle (6:1 & 4:0) und Mannheim (5:0 & 2:0) eben tatsächlich 17 Tore erzielt haben.

Ich habe auch keine Lust, die komplette Saison der Schanzer zu sezieren. Aber es ging ja um den „Endspurt“ und da sind bei mir in den letzten 10 (bzw. 9) Spieltagen eigentlich nur die von mir genannten Beispiele hängen geblieben (hätte Ingolstadt sonst noch irgendwie profitiert, wäre das hier garantiert „aufgedeckt“ worden). Zumal diese Diskussionen sowieso ziemlich subjektiv sind, nüchtern betrachtet ergibt sich oft ein anderes Bild.

Geht mir ähnlich. Hab letzte Saison schon gesagt: Entweder sollen sie absteigen, oder aufsteigen. Hauptsache raus aus der Liga…

Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Der Hanselbauer wird belohnt für seine guten Leistungen und darf in Zukunft auch in der 2. Liga pfeiffen. Vermutlich weil er uns so toll verpfiffen hat.
Daran sieht man doch was belohnt wird.

2 „Gefällt mir“

Und nen neuen AUDI bekommt er auch… :yawning_face:

Den hat er doch schon.
Aber viel Ahnung vom Fußball kannst du nicht haben, wenn du der Meinung bist das der Hanselbauer ein guter Schiri ist.

Ich weiß aus absolut sicherer Quelle, dass alle Schiris, die in der ersten, zweiten und dritten Liga pfeifen, Gratisanschlüsse von der Telekom haben und kostenfrei mit Qatar Airways fliegen dürfen.

Stimmt. Zumindest nicht genug, um die Saisonleistung eines Schiedsrichters, der uns (bei ligenübergreifend 32 Einsätzen als Schiedsrichter oder Assistent) ganze 3x gepfiffen hat, objektiv beurteilen zu können.

Das machst Du woran nochmal fest?
Hanslbauer hat uns 2x in der Liga (gegen Türkgücü und Zwickau) und 1x im Toto-Pokal (Halbfinale gegen Türkgücü) gepfiffen. Diskussionswürdig war eigentlich nur die rote Karte für Dressel gegen TG in der Liga (Funfact: 3 Spieltage später, bei unserem Spiel in Kaiserslautern, gab es für den Lauterer Bachmann in ähnlicher Situation ebenfalls Rot!).
Und für diese „Fehlentscheidung“ vom 13.(!) Spieltag gibt es jetzt die „Belohnung“?
Genial, Sherlock! :clap:

Aytekin war so gut deshalb darf er heute Kiel pfeifen
Was ist der DFB nur für ein Kotz Verein

3 „Gefällt mir“

Er hat in allen Spielen jede 50/50 Entscheidung gegen uns gegeben und noch entscheidende Fehler gemacht und du findest ihn gut. Sauber Doktor Watson.

1 „Gefällt mir“

Aytekin pfeift seit mindestens 2006 konstant auf höchsten Niveau. Diese Diskussion und der thread allgemein sind einfach nur lächerlich. Man hätte gegen Ingoldorf gefühlt jeden Schiedsrichter dieser Welt schicken können und es wäre hier eine Diskussion entstanden, dass der Schiri nix getaugt hat und mitschuldig an der Niederlage ist. Eine schöne Ablenkung und Erklärung für das sportliche Scheitern gegen die Audis ist es wohl für einige Leser hier allemal, auch wenn es mit der Realität nix zu tun hat. Träumerein halt…

5 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Es hat doch hier kaum einer für das „scheitern“ wie du es nennst, Aytekin verantwortlich gemacht? Einige haben doch nur angemerkt das es für einen der Besten deutschen Schiris ein nicht besonders souveräner Auftritt war. Alle Entscheidungen gingen doch soweit in Ordnung, bis auf das wohl vorentscheidende 2:0, hier wurde recht kontrovers diskutiert. Es waren sich ja auch alle recht einig, dass wir am Anfang Glück hatten keinen 11er gegen uns bekommen zu haben.

1 „Gefällt mir“