Schiedsrichter Unparteiisch?

Gesehen hab ich den Kontakt auch also bei ohne Zeitlupe, (Und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, aber dann: in dubio pro reo) aber beuge mich halt auch der Technik wenn sie mich eines besseren belehrt.

Bin übrigens auch deiner Meinung, dass 1860 in der Summe bei den Schiris benachteiligt wird.
Ich bin mir sicher, dass diese Meinung nicht nur von meiner weißblauen Brille kommt.

Allerdings in der Situation von Hiller hätten wohl 10 von 10 Schiris ein Foul gepfiffen und 9 von 10 hätten Hiller vom Platz gestellt. Egal wie es nun mit der Berührung wirklich war. Insofern muss man da Aytekin in Schutz nehmen.

Aber nicht dass er auch nach Sichtung der Fernsehbilder daran festhält

Mei er hat sehr schwach gepfiffen und das tun viele in spielen mit uns.

Nach Sichtung der Fernsehbilder ist das eine Frechheit.

1 „Gefällt mir“

…weil man das abschalten kann, wenn es widerspricht. :smile:

(Was ne Metapher ist, weißt Du?)

Hab mir mal die Gesamtbilanz von Liga3-Online angeschaut. Demnach ergibt sich folgende Tabelle (in Klammern profitiert (+) und benachteiligt (-) miteinander verrechnet) in alphabetischer Reihenfolge:

  1. Köln (+ 16)
  2. Saarbrücken (+ 7)
  3. FCB 2 (+ 6)
  4. Rostock (+ 6)
  5. 1860 (+ 4)
  6. Duisburg (+ 3)
  7. Türkgücü (+ 1)
  8. Halle (+/- 0)
  9. Uerdingen (+/- 0)
  10. Dresden (- 1)
  11. Unterhaching (- 1)
  12. Wiesbaden (- 1)
  13. Ingolstadt (- 3)
  14. Mannheim (- 3)
  15. Lübeck (- 4)
  16. Zwickau (- 4)
  17. Kaiserslautern (- 6)
  18. Meppen (- 6)
  19. Magdeburg (- 7)
  20. Verl (- 7)

Darf gerne mit der echten Tabelle verglichen werden. Ganz so ausgeliefert, wie es hier gerne dargestellt wird, ist man den Unparteiischen über 38 Spieltage dann offenbar doch nicht.

(Jetzt muss mir der putzbrunner nur noch erklären, warum die roten Schiris so auf Viktoria Köln stehen…:grin:)

4 „Gefällt mir“

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Wer hat den dort was für Entscheidungen miteinander verglichen?
Es kommt schon drauf an , ob es 0:0 oder schon 3:0 steht wenn der rote Schiri seine Entscheidung trifft.
Da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.

2 „Gefällt mir“

Guckst Du.
Ich hab einfach das Minus (benachteiligt) vom Plus (profitiert) abgezogen.

Und die spielentscheidenden Fehler wurden selbstverständlich nur bei uns gemacht, gell?

Schon witzig: Erst pauschalisieren („wir werden betrogen, das ist FAKT“ / Fehlentscheidungen gegen uns werden belohnt / Schiris werden zu roten Betrügern erklärt, schon BEVOR der Ball rollt), dann relativieren (kommt auf den Spielstand an, wann wir verpfiffen werden). Klassischer Populisten-Move.

Btw.: Wenn ich in der 90. Minute 0:3 hinten liege und mein bester/wichtigster Spieler bekommt einen unberechtigten Platzverweis, hat das auch keinen Einfluss mehr auf die laufende Partie, aber auf die Nächste.
Wenn ich bei 3:0-Führung in der letzten Minute ein irreguläres Tor kassiere, tut mir das in dem Moment nicht weh. Wenn am Ende die Tordifferenz über den Tabellenplatz entscheidet, sieht es anders aus (Cottbus hat damals z.B. nur 1 Tor zum Klassenerhalt gefehlt).

Nein, da hat Dich einfach (wieder mal) die Realität eingeholt. Es wurde/wird (u.a. von Dir) behauptet, wir würden in Summe am meisten benachteiligt. Stimmt nicht, andere hatten mehr Grund, sich zu ärgern. Aber das Thema hatten wir ja schon („Informationen und Tatsachen werden ausgeblendet, wenn sie nicht die eigenen Annahmen bestätigen“ Post #1301).

Fang lieber mal an, die Logik-Lücken in Deiner Argumentation zu füllen. Dein Mantra, dass der größte und reichste Klub der Welt soviel Angst vor einem abgebrannten 3.Ligisten hat, dass er lieber dessen Aufstieg verhindert und seine eigene 2. Mannschaft absteigen lässt, ist ziemlich dünn.

2 „Gefällt mir“

Der Berger 2.0

1 „Gefällt mir“

Lass es gut sein, der User möchte wie immer das letzte Wort haben.
Hauptsache wir beide und viele andere hier im LF wissen Bescheid.
Aytekin hatte nicht seinen besten Tag und hatte einen großen Anteil an unserem scheitern.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich möchte der User, dass vollmundige Anschuldigungen auch plausibel begründet werden.

Ähm… ja! :grin:

1 „Gefällt mir“

Und? Weiter
was willst denn sagen?
Der SR hat gut gepfiffen?
Wayne

1 „Gefällt mir“

Wenn du so fragst - Ja! Die strittigen Entscheidungen in dem Spiel (und es waren viele) hat er zum allergrößten Teil richtig erkannt.
Die Rote für Hiller war sehr schwierig, der allergrößte Teil der neutralen Zuschauer sieht das aber ohne Fernsehbilder als Foul. Selbst mit Zeitlupe scheint es nicht eindeutig zu sein, sowohl liga3-online.de um Babak Rafati („Es sieht danach aus, dass der Keeper mit dem ausgestreckten Bein Kaya an dessen linken Fuß trifft, aber selbst im TV-Bild ist nicht zweifelsfrei aufzulösen, ob es tatsächlich diesen Kontakt gibt, der in dieser hohen Geschwindigkeit ausreichen würde.“) als auch der DFB wollen sich nicht festlegen.
Das „Foul“ an Steinhart vor dem 2:0 war auch richtig entschieden. Wenn man sich die Szene nochmal genau anschaut war der Ingolstädter zuerst am Ball, Steinhart kommt zu spät und beide tun sich dabei weh. Babak Rafati schreibt dazu: " Dabei geht Franke zuerst zum Ball und spielt diesen. Unmittelbar während dieser Aktion streckt Steinhart das Bein aus, will auch zum Ball, berührt kurz darauf den bereits gespielten Ball und bekommt dabei den Fuß von Franke in dessen Ausholbewegung zum Ball an den eigenen Fuß. Diesen Vorgang kann man selbst im normalen Ablauf durch die Flugbahn des Balles erkennen. Dadurch, dass der Ball Spielobjekt ist, liegt kein Foulspiel vor, sodass das 2:0 für Ingolstadt regulär ist. Eine richtige Entscheidung, weiterspielen zu lassen."
Über die beiden Elfmeter-Situationen brauchen wir hoffentlich nicht streiten. Beides glasklare Fouls und in der Situation zwei Elfmeter direkt hintereinander zu pfeifen zeigt eigentlich die Coolness und Erfahrung die Aytekin mitbringt.
Die einzige potenziell spielentscheidende Fehlentscheidung in diesem Spiel war das Handspiel von Erdmann. Wie er das nicht sehen konnte versteh ich ehrlich gesagt nicht, macht aber eine sehr souveräne Spielleitung nicht zu einer „schwachen Leistung“.
Hat die rote Karte das Spiel entschieden? Ich denke ja. Sollte man Aytekin dafür einen Vorwurf machen? Auf keinen Fall! Gerne darf man mMn auf den Kaya von Ing schimpfen, der da den sterbenden Schwan spielt.

Grunsätzlich kann ich es absolut nachvollziehen wenn man während oder kurz nach dem Spiel auf den Schiri, den DFB, die Roten und meinetwegen auch auf die ganze Verschwörung schimpft. Emotionen gehören zum Fußball dazu und sollten auch nicht zurückgehalten werden, deshalb lieben wir ihn doch alle so. Aber doch Bittschön nicht Wochen nach dem Spiel immer wieder dieselbe Leier, vor allem wenn man die Fakten vor sich liegen hat.

4 „Gefällt mir“

Auf die einzelnen Aktionen bin ich schon eingegangen,
daher besteht von meiner Seite gar kein Interesse mehr darüber noch weiterhin zu diskutieren.
Habe mir meine Meinung über die SR Leistung gebildet und
daran wird sich sowieso nichts mehr ändern.

FALSCH !!! WIR hatten nicht unseren besten Tag, das hatte den allergrößten Anteil an der Niederlage in IN und der Schiri hatte auch nicht seinen besten Tag (was uns aber in dem Spiel mer + als - eingebracht hat)
so schauts aus ,da könnts ihr noch so zaach am @Berger2.0 rumkauen

Is ja gut, beruhig dich wieder.

Hast recht helli66, das bringt eh nix und bald kommen ja die nächsten Schiris. :rofl:

1 „Gefällt mir“

DER Satz von dir und der Kommentar vom @putzbrunner_lowe …endlich wieder Humor und Satire :+1: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“