Hier mal eine Zusammenfassung der letzten Saison, in der unser Super-Investor das Ruder übernehmen durfte:
07.06.2016: „Der TSV 1860 München hat seine langwierige Suche nach einem Trainer beendet und Kosta Runjaic als neuen starken Mann verpflichtet.“
22.06.2016: „München - Löwen Hammer am späten Mittwochnachmittag: Der TSV 1860 und Oliver Kreuzer gehen getrennte Wege.“
.
.
Die Kreiszeitung Syke, das Schwesterblatt der tz aus dem hohen Norden, hatte exklusiv vermeldet dass der im Mai bei Werder Bremen beurlaubte Thomas Eichin (49) die Nachfolge der bei Ismaik in Ungnade gefallenen Markus Rejek und Noor Basha antreten werde".
07.08.2016: Die Löwen verlieren den Auftakt in Fürth mit 0:1.
23.09.2016: "Lienen kritisiert Investorenmodell. „1860 hat viele gute Leute dazugeholt. Ich weiß nicht, wo die das Geld plötzlich herhaben“, ruft Lienen. „Aber ich glaube, das wissen wir alle, dass da einer die Schatulle aufmacht und die Millionen rausholt plötzlich.“
22.11.2016: "Erst machte Hasan Ismaik mit der Entlassung von Trainer Kosta Runjaic bei 1860 München tabula rasa, dann trat der Investor an der Grünwalder Straße als Hauptdarsteller eines denkwürdigen Komödienstadels auf:
Mit dem Rauswurf von Runjaic nach nur 144 Tagen und der Abberufung von Thomas Eichin als Geschäftsführer hat sich der Jordanier erneut als gnadenloser Alleinherrscher bei den Sechzigern gezeigt.
Eichin wurde in seiner Funktion als Geschäftsführer folgerichtig, allerdings nur vorübergehend, durch Anthony Power ersetzt, der sich auf einer kuriosen Pressekonferenz am Dienstagnachmittag spontan als Finanzexperte vorstellte („Ich war schon in vielen Ländern auf dieser Erde. Ich bin ein großer Fan von 1860 München“).
Ismaik verstieg sich stattdessen in wilde Verschwörungstheorien. „Es arbeiten Personen gegen den Verein“, sagte er, und diese wollten seine Klubanteile kaufen."
25.11.2016: „1860 München hat nach den jüngsten Entwicklungen um Investor Hasan Ismaik einen Presseboykott verkündet.“
19.12.2016: Vitor Pereira wird neuer Löwen-Coach. „Ich möchte den Verein in die Bundesliga führen. Dieser Verein müsste zu den ganz Großen in Deutschland gehören“, sagte der 48-Jährige bei seiner Vorstellung in einem Münchener Hotel."
05.03.2017: "Neues Kapitel um Hasan Ismaik: Der Investor des Zweitligisten 1860 München hat bei der 1:2-Niederlage der „Löwen“ gegen den FC.St Pauli den Vorstand der Hamburger von der Tribüne entfernen lassen. Der Grund: Ismaik fühlte sich vom Torjubel der Gäste gestört.
Schon beim Ausgleich der Hamburger schickte Ismaik einen Lakaien zu einem Ordner, der sechs Aufsichtsräte und zwei Präsidiumsmitglieder der Gäste ermahnte. als diese beim 2:1 Siegtreffer erneut jubeln, wurden sie aufgefordert, „ihre Plätze zu verlassen und sich umzusetzen“ hieß es in einer Stellungnahme von Paulis Sportdirektor Andreas Rettig am Sonntag."
14.03.2017: Matmour-Prozess: „Stefan Hagen, Matmours Anwalt, zitierte aus einer SMS, die sein Mandant gegen Ende der Wintertransferperiode erhalten habe.“ „Geh nach China, da hab ich einen Verein für dich“, soll Geschäftsführer Anthony Power sinngemäß geschrieben haben: „Und wenn du nicht gehst, dann ab in die zweite Mannschaft.“
19.03.2017: „In den drei Prozessen zwischen dem TSV 1860 und seinen drei ehemaligen Mitarbeitern Kosta Runjaic (Trainer), Thomas Eichin (Sportchef) und Peer Jaekel (Chefscout) ist es wie erwartet zu keiner gütlichen Einigung gekommen.“
03.04.2017: „Jeder Zweitligist will jedes Jahr aufsteigen. Das ist natürlich das Ziel“, sagte er bei seiner Präsentation. Der langjährige Mitarbeiter des Premier-League-Klubs sagte in einer Rede auf Deutsch: „Meine Aufgabe ist, die Löwen wieder stark zu machen. Es ist für mich eine große Ehre.“
01.05.2017: "Neue Vorwürfe gegen 1860 München. Während der 0:1 Niederlage soll es so richtig gekracht haben - allerdings nur verbal.
Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht (43) erhebt schwere Vorwürfe gegen Löwen-Coach Vitor Pereira (48)!
Während der Partie soll der portugiesische Trainer den Braunschweiger Kollegen als „H*rensohn“ beschimpft haben.
.
.
Außerdem habe ihm der 1860-Trainer den Mittelfinger gezeigt - „das ist mir in der Form noch nie untergekommen“, so Lieberknecht.
„Arme Sechziger“
Dann ging es weiter. Bei der Pressekonferenz ließen die Münchener Lieberknecht, der mit seiner Betrachtung des Spiel beginnen wollte, 20 Minuten warten. erst dann kam Pereira dazu.
Der Eintracht-Trainer sagte während seiner langen Wartezeit: „Arme Sechziger, das war mal so ein schöner Verein.“
21.05.2017: 1860 verliert mit 1:2 in Heidenheim und muss in die Relegation gegen Jahn Regensburg.
30.05.2017: 1860 verliert das Relegationsduell und steigt völlig verdient in die 3.Liga ab. Nach dem Regensburgspiel verlassen Präsident Peter Cassalette und Geschäftsführer Ian Ayre geschlossen das sinkende Schiff. Auch Vitor Pereira, der im Winter alle seine Wunschspieler bekam, wird kaum zu halten sein. Der Verein steht vor einem Trümmerhaufen.
02.06.2017: Wie viele schon im Vorfeld erwartet haben, verweigert der DFB 1860 München die 3.Liga Lizenz weil Hasan Ismaik die fälligen 11 Mio nicht zur Verfügung gestellt hat. Der Traditionsverein muss den Gang in die 4.Liga oder gar tiefer antreten.
Entweder haben die Hasi-Jünger ein ganzes Jahr Tiefschlaf gehalten, oder es sind eh wieder die „Hassprediger“ Lienen und Rettig, der „Lügenknecht“ oder der böse böse e.V. schuld. Naja, Verschwörungstheorien, passt ja zu ihrem Idol