Schwere Krawalle in Hamburg 21.12.2013

120 zum Teil schwer verletzte Polizisten (Menschen!!), keine Achtung vor dem Leben.
Pflastersteine und bengalische Lichter auf Menschen zu werfen, damit nimmt man billigend schwerste Verletzungen in Kauf. Dafür gibt es keine Rechtfertigung!!

Meine Gedanken gehen an die verletzten Polizisten und die Bewohner Hamburgs (es wurde auch ein DM-Markt mit Pflastersteinen angegriffen, in dem keine Polizisten waren).

[url]http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/krawalle-hamburg-schanzenviertel-herrmann-100.html#tab=bcastInfo&jump=tab[/url]

[url]Hamburger Krawalle: „Freizeitvergnügen von Psychopathen“ empört CDU - WELT

Die Linken sind das wahre Übel in Deutschland!

Die kapitalisten sind das wahre übel, weils den ranzen nicht voll genug kriegen können.

Wer Pfefferspray in Menschenmengen sprüht, nimmt auch schwere Verletzungen in Kauf.

Und wer „seine“ Beamten direkt in den schwarzen Block schickt, nimmt die Verletzung „seiner“ Beamten auch billigend in Kauf!!

Und das Berichterstattung auch anders funktionieren kann, zeigt der Kommentar von ntv:

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Was-alles-nicht-gesagt-wird-article11969856.html

Bestreitet niemand.
Es ist nur unbestritten, das die Gewalt vom schwarzen Block einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Auch wenn hier einige die Polizei als Feindbild Nummer 1 sehen, es sind auch Menschen. Es gibt KEINE RECHTFERTIGUNG für Pflastersteine, Gullydeckel und sonstige Wurfgeschosse.
Außerdem, wenn ich friedlich demonstrieren möchte, bewaffne ich mich nicht, vermumme ich mich nicht und …
meine persönliche Meinung: ich gehe nicht auf Demonstrationen, bei denen im Voraus schon zu Gewalt aufgerufen wird. Siehe indymedia.

Schade ist, dass diese Krawalle das Thema Flüchtlinge überdecken. Diese Idioten kann ich nicht als Linke akzteptieren. Das sind Verbrecher die keine Achtung vor dem Leben haben. Links sein geht auch friedlich, demokratisch!!

Der schwarze linke Block ist der Bruder vom schwarzen rechten Block. Beide sind menschenverachtend, gewalttätig und gegen unsere Demokratie.

Du hast den Ironie-Smiley vergessen.
So könnte der eine oder andere hier auf die Idee kommen, daß Du das ernst meinst.

Danke Dir für diesen wohltuenden Kontrapunkt zur im OP zitierten Springerpresse.
BILD, Welt, sonstige schwarze Propagandablätter → Tonne.

Gratuliere dir zu deinem Kommentar @ Munich Chaos .
Für mich Auswüchse des Wohlstandes, wie so vieles .

Ich muss sagen, dass der Bericht einen Journalismus zeigt, wie ich ihn schon lange nocht mehr gesehen habe und ihn ebenso lange schon vermisse.

Es ist wichtig, auch diese Seite zu beleuchten- Vor allem bei unserer derzeitigen politischen Situation Deutschland ist ein solcher Journalismus wichtig.

Um solche Weisheiten zu verkünden, verlinkst du auf ‚welt.de‘ und so Schmarrn?

Neu angemeldet, ohne sichtbares Datum, und PM verweigert … ober-cool.

Sogar die Morgenpost, die eigentlich nur deshalb gedruckt wird, dass der eingepackte Fisch bunter aussieht, berichtet differenzierter als deine Quellen.

Geh in dich und bleib dort - frohes Fest!

Mit Pflastersteinen und ähnlichem auf Polizisten schmeißen ?
Und da gibt’s noch Ausreden und Rechtfertigungen, aha ?
Einsperren und sonst nichts, so schauts aus !

wann hat es den mit den Pflastersteinen angefangen?

[url]http://florableibt.blogsport.de/[/url]

[

Ganz genau!

Bitte bleib mal auf dem Boden. Was da vorgefallen ist, ist eine Sache, und wie faktenfern diverse Medien berichten, eine andere. Wir erinnern uns, wie in München aus blau angestrichenen Sitzbank-Brettern »Terror« wurde und aus Kleinigkeiten »Fan-Krawalle«, oder nicht?

Niemand redet hier kriminelles Verhalten klein, und das lasse ich mir ganz bestimmt nicht vorwerfen.

Dieser Stammtisch-Quatsch ist ähnlich unerträglich wie Steinewerfer, die eine Menschenmenge als Deckung ausnutzen.

Oft genug sind bei so Geschichten übrigens Agenten und Provokateure am Werk, siehe RAF, siehe NSU.

Gerade in Deutschland sollte man wissen, wie viel ein Rechtsstaat wert ist - im Gegensatz zu Lynch- und Gesinnungs-Justiz.

Bei den Punkten sind wir uns einig :-)

Auch ich habe beides nicht behauptet .
Mir ist ein Rechtsstaat sehr, sehr viel wert und deshalb muss ein Angriff dessen egal von welcher Seite aus abgewehrt werden .
Die Gesundheit des Menschen ist unverletzlich (gilt auch für Polizisten ;-))

Genau!

Aha, und wie wehrst du einen Angriff von Polizisten auf Demonstranten ab, bei denen Polizisten Demonstranten mit Pfefferspray verletzen. Ist es nicht eher so, dass z.B. aufgrund einer fehlenden Kennzeichnungspflicht und dem Korpsgeist der Polizisten in unserem Rechststaat gewalttätige Polizisten so gut wie nie belangt werden, während andersrum, du auf einer Demo ohne Grund verhaftet werden kannst, Personalien aufgenommen werden und Platzverbote ausgesprochen werden können. Also bitte kommt von eurem Stammtischgesülze weg und denkt mal ne runde nach, das gilt vor allem für dich munich chaos. Was findest du an dem Thema eigentlich so spannend, dass du dich dafür extra angemeldet hast? Du willst doch nicht etwa gegen linke Demonstranten hetzen, oder?

[url]http://www.metronaut.de/2013/12/hamburg-die-maer-der-angreifenden-demonstranten/[/url]

Kaum hatten sich die ersten Reihen auf der erlaubten Route bewegt,
schritten ihnen Polizeikräfte entgegen. Ohne Vorwarnung gingen die
Beamten mit Schlagstöcken und Faustschlägen gegen die Demonstranten vor.
Zur Unterstützung setzen sie Wasserwerfer ein. Der Auftakt einer
Eskalation an der Elbe.