Schwere Krawalle in Hamburg 21.12.2013

Aha; kommt also dann doch, zumindest hier im LF, die Wahrheit ans Licht.
Und die Verlogenheit der Exekutivorgane.
Wie es scheint, hat sich der mutmaßliche Kontaktbereichsbeamte „Munich Chaos“ vergeblich registriert; sein Vorstoß wurde zum Eigentor.

Na dann,…

das rechtfertigt natürlich den restlichen Verlauf. :slight_smile:
Dann darf man natürlich mit Pflastersteinen auf Polizisten werfen. Die Zivilisten im dm und die Familie im A6 sind Kollateralschäden (selber Schuld, wenn man A6 fährt oder im dm einkaufen geht)…

Nein, aber es widerspricht deinem einseitig vorgetragenen und mit schlecht recherchierten Zeitungsmeldungen „belegten“ Bild einer gewalttätigen Linken, die es nur darauf anlegt Polizisten und außenstehende anzugreifen. In der Realität und das erlebt man auch oft bei Fussballspielen - Erinner dich doch bitte an den Polizeieinsatz in der Kurve von Schalke im UEFA Cup - geht die Polizei eskalierend und übertrieben hart gegen Demonstranten vor und es gibt leider wenig Möglichkeiten diese Gewaltexzesse aufzuklären und friedliche Demonstranten vor der Polizei zu schützen. Bitte denk erst nach bevor du einfach einen Thread eröffnest und Unwahrheiten behauptest. Nochmal, was interessiert dich so an dem Fall? Dann kannst du dich wieder abmelden. Servus!!

Es rechtfertigt nicht den Verlauf, wirft aber die Frage auf, was die Polizei mit dem Stoppen der Demonstration erreichen wollte.

Es könnte ja sein, dass man die Vorgänge ganz bewusst provoziert hat und die Dummheit der vermummten Demonstranten ausnutzte, um ein politisch gewolltes Szenario zu entwerfen.

Dann könnte man annehmne, dass diese „Kollateralschäden“ von der „anderen“ Seite bewusst in Kauf genommen wurden, um ein politische Landschaft zu schaffen, in der man wieder ohne Gegenrede seinen Geschäften auf Kosten der Allgemeinheit, bzw. speziell auf Kosten der kleinen Leute machen kann.

Dass das dumme Verhalten der vermummten Demonstranten eine willkommene Aktion ist, spielt dabei eine zentrale Rolle.

Interessant wäre es gewesen, wenn die Demonstanten einfach angehalten hätten und sich nicht provozieren lassen hätten. Was wäre dann passiert?

Falls jetzt noch „falsche“ Demonstranten in der Menge waren, von denen Gewalt ausging …

Ich hab mir oft überlegt, was wäre, wenn ich in roter Montur im Bayern Block Pyro zünde - müssen dann die Bauern Strafe zahlen? Das Verhalten der Ordnungskräfte hier ähneln doch ein wenig dem Verhalten der Ordnungskräfte beim Fußball. Ein paar Randalierer halten für die absurdesten Polizeioeinsätze her und niemand kann dann sagen, wer genau angefangen hat (welche Personen oder ob sie wirklich zu der Gruppe gehört hatten, oder in derem Sinne gehandelt haben)

genau, des häds beim Ade ned gem…

Uih, jetzt kommt die rechte Keule!

Stimmt. Da waren es seine eigenen Truppen. UND das wird heute zum Glück von den meisten als kriminell, menschenverachtend und falsch angesehen. Natürlich gibts auch auf dieser „politischen“ Seite Idioten, die diese Taten rechtfertigen müssen…

Äh, @Schindluder: Du junger Dutterer unterstell mir nichts, ja !!
Habe mit keiner Silbe den Nationalsozialismus erwähnt .
Das war das schwärzeste Kapitel der dt. Geschichte . Links u. Rechtsextreme gehören beidermaßen bekämpft .
Und ja, nochmals: "Einsperren "

ich unterstell gar nix. Ich meinte nur, dass es sowas beim Braunbär auch nicht gegeben hätte.

Der Ausgewogenheit halber: beim Putin dads sowas a ned gem…

Ausserdem steht ja wohl inzwischen fest, dass Schuld an der Eskaltaion nicht nur die linken Zecken (um in deinem Jargon zu bleiben) hatten.

um DIE Bilder zu erhalten die man haben wollte. Nur halt sch…das der „Gegner“ auch kameras hatte

»Einfache Gemüter, einfache Rezepte« - hat meine Oma immer gesagt …

Es spricht der altbairische Stammtisch.

Gilt das »Einsperren« auch für die Leute, die in überzogener dienstlicher Beflissenheit einfach wahllos knüppeln – wie man das z.B. bisweilen von Fußballspielen kennt?

[size=8][color=#cccccc]Beknachter Thread.[/color][/size]

Selbstverständlich !
Also mich hat noch nie ein Polizist geknüppelt. Wo verkehrt ihr denn ?
Und einsperren hat mit eurem „Bayr. Stammtisch-Gerede“ gar nichts zu tun .
Wer Pflastersteine und Gullydeckel schmeisst muss zur Verantwortung gezogen werden, ebenso der wahllos um sich schlagende Polizist . Ja wo samma denn ?
So … ich geh jetzt zum Stammtisch und kauf ma a Halbe .

Zum Beispiel hier: Regionalliga Derby Bauern II – TSV 1860 München II, 09.12.2007.

Da wurden ein paar hundert Leute erst ewig lange in Blocksperre festgehalten, dann aus dem Stadion geschoben, worauf die Kollegen außerhalb, die vom Ende der Blocksperre anscheinend nicht informiert waren, auf alles eingedroschen haben, was sich bewegt oder auch nicht mehr bewegt.

Schon vergessen? Das geht aber schnell. Die Justiz wollte es auch schnell vergessen, aber dagegen sind noch ein paar Leute tätig.

Der Artikel ist nicht von mit - ich habe allerdings von draußen einiges mitbekommen, insbesondere dass die Gastgeber-Kunden längst den Platz vor dem Stadion verlassen hatten und die Blocksperre somit die meiste Zeit lang unbegründet war.

[size=8][color=#009999]Im übrigen verkehren wir doch per ‚du‘, nicht per ‚Ihr‘, so alt wind wir dann ja auch nicht …[/color][/size]

Im Prinzip richtig.

Das passiert aber nicht. Die anfangs zitierten Medien-Berichte erklären - praktisch an Gerichtes Statt - die Demonstranten (Veranstalter der Demonstration) für schuldig (die allerdings - siehe Link von QLB - angeben, die Provokateure nicht zu kennen, sagen, es handle sich um extra angereiste Gruppen), kritisieren andererseits das Vorgehen der Polizei mit keinem Wort (obwohl es genügend Hinweise darauf gibt, dass das angebracht ist).

Medien sollen nach ihrem Selbstverständnis berichten, nicht hetzen oder Volkszorn schüren. Gerade bei größeren Verlagen wie dem der »Welt« sollte bekannt sein, dass politische Auseinandersetzungen in Hamburg (explizit St. Pauli und Altona) immer gerne von Belanggruppen ausgenutzt werden und zum eskalieren gebracht - Drogenszene, Zuhälterszene, Rocker, mafiöse Vereinigen aus russischer und kosovarischer Folklore - natürlich auch selbsternannter Polit-Revolutionäre jeglicher Couleur. Hamburg ist nicht Altötting.

Der Vorwurf, dass die Hamburger Polizei (gerade z.B. im Bereich Reeperbahn) gerne immer wieder wahllos draufhaut, egal was los ist, ist weder neu noch selten. Ermittelt wird im Anschluss eher nie, denn zwei-drei Gesuchte findet man am Hafen immer und kann jeden Einsatz rechtfertigen, auch jede Eskalation, die Politik schluckt das.

Ich plädiere hier nur dafür, sich dem geschürten Volkszorn nicht einfach so anzuschließen, sich vielleicht bei regionalen und/oder etwas besseren Medien zu informieren (die Morgenpost schreibt eher Vierzeiler wegen den vielen bunten Bildern, aber differenziert, d.h. über unterschiedliche Sichtweisen, auch das Abendblatt titelt »Kritik an Randalierern, Politik und Polizei nach Krawallen« … Näheres leider nur mit Abo lesbar).

Also: »Einsperren!« brüllen reicht nicht, erst die Wahrheitsfindung abwarten, die wirklich Schuldigen / den wirklichen Hergang ermitteln. Ja, und in unserem einvernehmlich positiv bewerteten Rechtsstaat kommt vor dem Einsperren ein Prozess.

Nur zu - und lass dich nicht einsperren. Kurz vor Feierabend immer dem personal bescheid sagen vor dem Klogang.

[color=transparent].[/color]

Ganz Giasing haßt die Polizei

[font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10][color=#000099]Damals:
„Wir schießen, wenn auf uns geschossen wird. Den Bullen, der uns laufen läßt, lassen wir auch laufen."
Ulrike M., linkes Unschuldslamm.

Heute:
„Irgendwann werden wir schießen müssen. Das ist unvermeidlich."
Indymedia, Zentralorgan der Unschuldslämmer.

Damals wie heute:
„Vater, vergib ihnen NICHT, denn sie wissen nicht, was sie tun!“
Lukas 23, 32–34[/color][/size][/font]
[font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10][color=#000099]
[/color][/size][/font]
[/color][/size][/font]
[/color][/size][/font]

@Hulk : Ganz Giesing hasst die Polizei, mit Doppel-ss. Verstehst .
Mei Oma in Giasing ghert bestimmt net dazua .

und nur mal so. Es gibt auch

Agents Provocateurs bei Demonstrationen

Immer wieder gibt es Diskussionen über von der Polizei zur Eskalation
von Demonstrationen eingeschleuste Agents Provocateurs, wie z. B. bei
den Demonstrationen gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm[6] oder möglicherweise gegen Stuttgart 21.[7] In einem Interview äußerte ein anonym bleiben wollender Polizist: „Ich
weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die
als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter
die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen
in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.
Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von
irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen.“
[8][9]
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur[/url]

und

Bei den Protesten am 6. Juni 2007 gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bei Rostock hat die Polizei als Schwarzer Block verkleidete Polizeibeamte in eine Demonstration geschleust.[11]
Nachdem andere Demonstranten misstrauisch wurden, haben sich drei der
Beamten hinter die Polizeireihen zurückgezogen, dem Vierten wurde die
Vermummung heruntergezogen und er wurde als Mitglied einer Bremer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit erkannt.[12] Allein die Anwesenheit dieser verkleideten Polizeibeamten ist gesetzwidrig, da sich nach § 18 bzw. § 12 des bundesdeutschen Versammlungsgesetzes Polizeibeamte, die auf Demonstrationen entsandt wurden, der Demonstrationsleitung zu erkennen geben müssen.[13]

Wer’s glaubt!

Bestimmt nicht im Rechtsstaat Deutschland, weil es ja nichts gibt, was nicht sein darf…

Weil wir haben ja nur liebe Wachtmeister!

Höchstwahrscheinlich nicht nur, aber meiner Erfahrung nach doch im Regelfall.