Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Es wird ja jetzt schon rumgemeckert, dabei erwirtschaftet das Grünwalder Stadion für 3. Liga Verhältnisse mehr als ordentliche Erträge.

Die Einstellung dass es sich um ein Problem der Stadt handelt halte ich für diskutabel. Die Stadt benötigt kein weiteres 2. Liga taugliches Stadion und kommt daher vermutlich auch ohne Umbau ganz gut zurecht.
Unsere Preise sind jetzt schon mindestens 2. Liga reif. Dass man nach einem Umbau einfach für ein VIP Ticket das Doppelte nehmen kann gibt die dann vorhandene Infrastruktur gar nicht her. Auch dass die Miete nach dem Umbau billiger wird als jetzt benötigt einige Augustiner am Grünspitz (hast Du auch nicht behauptet).

ich möchte aber zugegeben gar keinen Nostalgietempel für den man dann 20 Euro für einen Stehplatz und ab 40 Euro für den Sitzplatz bezahlt. Das Grünwalder Stadion wird dann irgendwann zu einem Disneypark.
Wobei ich davon ausgehe dass Pfeifer ganz andere Motive hat. Sechzig benötigt etwas dass mindestens 2 Mio. mehr Gewinn in der 3. Liga erwirtschaftet und 6 Mio.(+) in Bundesliga 2. Das ist aus meiner Sicht einfach nicht drin. Da reden wir über eine Kapazität von deutlich über 20.000 Zuschauer und einen Totalumbau.