Umbau im Bestand bedeuted wohl, keine baulichen Veraenderungen die einer neuen Baugenehmigung beduerfen.
Sehe ich ganz genauso, so ein industrieller Look hätte was, son bisschen wie im Zenith, der Stil gefällt mir irgendwie und auch wenns komsich klingt gehe ich da immer gerne zu Konzerten o.Ä. hin.
Außerdem hat der TSV in jüngster Zeit das ein- oder andere wichtige „Spiel“ in der besagten Kulturhalle gewonnen…
[url]TSV 1860: So spektakulär könnte das Grünwalder Stadion aussehen | Abendzeitung München
Ein paar Entwürfe find ich schon schick (Bild 2 und 7 z.B.). Das hat schon bissl was von Festung und „industrial“ Charme.
2 find ich gut; 7 auch nicht schlecht, aber fast schon ein bisschen zu sehr Richtung Arena.
Alle anderen scheinen mir voll arenamäßig, olymäßig, fcdingsmäßig, käfigmäßig (9) oder einfach kitschig.
Wir sind echt die Geilsten. Wir wechseln von der Verzwergerungsdiskusion nahtlos in eine Debatte über architektonische Ansprüche.
Wieso, wir haben doch sonst nichts zu tun…
Logisch; wir schaffens doch auch innerhalb von Minuten von „jez schdeingma ob“ zu „jez schdeingma auf, marschierma durch und dann kaffma an Brasiliana“.
Da bist Du jetzt für mich der Erste, dem das Zenith gefällt. Ich selbst fühle mich dort ähnlich „wohl“ wie im Leuchtschei€€haus. Mehr als ein- zweimal im Jahr ertrage ich das nicht (eben wie beim Pendant).
Was den Entwurf anbelangt: da ist ja nicht einmal die Statik geklärt. Aber ich finde es gut, dass sich die Mädels bei dieser Spielerei sogar über die Anzeigetafel mit Taferlmo Gedanken gemacht haben.
Ich hätte nochmal eine Frage zur Machbarkeitsstudie in die Runde, nur um zu checken, ob ich das richtig verstehe.
Speer & Partner schreiben auf ihrer Seite 4 von einer Kapazität der West von 8.800. Dadurch summiert sich die Bauliche Gesamtkapazität des GWS auf 16.599.
Da wir im Spielbetrieb aber maximal 15.000 Plätze nutzen dürfen, passen in die Westkurve gemäß einem Artikel zum damaligen Ausbau nur maximal 7.226 Zuschauer rein ([url]TSV 1860 München: 3.500 Fans mehr in der Westkurve zur neuen Saison | Abendzeitung München).
Das müsste ja aus meiner Sicht bedeuten, dass die baulich vorhandenen Stehplätze zwar um 1.100 zurückgehen, aber die nutzbaren Stehplätze nach dem Entwurf sogar um ca. 500 zunehmen. Hab ich da einen Denkfehler drinnen oder sieht das jemand auch so?
Ich will kein Dach!!!
Ich habe gerade ein Foto auf der Facebookseite „Groundhoppers 1860“ gesehen, das zeigt, dass hinter den Auswechselbänken rote (!) Werbung der Stadtsparkasse München hängt. Ich sehe das normal nicht, da ich in der Westkurve stehe, aber finde das schon irgendwie scheisse, zumal das auch keine kleine Werbung, sondern ein fettes Banner ist. Muss von der Stehhalle aus ein ärgerlicher Anblick sein.
Die Stadtsparkasse ist seit vielen Jahren Hauptsponsor der Jugend, da dürfen die dann schon Werbung machen.
Ich will das Stadion,nach dem Entwurf der Studenten.
Dann musst Du jetzt die Cabrio-Löwen gründen ;) ;)
Mei, wir müssen halt dann später ein Eckerl ins Dach reinflexen für den Schlechtwetterlöwen, Elvago & Co.
Einspruch, die gibts bereits! Haben seit dieser Saison sogar ne kleine Zaunfahne in der Westkurve hängen.
neuer Thread: Ruinenanbeter vs. Sonnenanbeter?
Zum Bauen im Bestand: Also für einen beschissenen Carport braucht man eine Baugenehmigung, für eine Zuschauertribüne mit 5000 Sitzplätzen nicht?
Falsch zitiert…
Mei, wir müssen halt dann später ein Eckerl ins Dach reinflexen für den Schlechtwetterlöwen, Elvago & Co.
YEAH!!! :)
[size=12]Razzia in der Fußball-Arena[/size]
Bei einer groß angelegten Aktion im Stadion des FC Bayern kontrollieren Stadt und Zoll mehr als 250 private Sicherheitskräfte.
142 von ihnen standen nicht, wie vorgeschrieben, im bundesweiten Bewacherregister. In 100 Fällen notierten die Beamten einen Verstoß gegen die Sozialversicherungsgesetze.
An die 100 Ordner fliehen offenbar vor den Kontrolleuren.
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
Da darf man sich schon fragen, ob die Sicherheit von fast 80.000 Zuschauern sichergestellt ist. Besonders 100 Ordner die vor dem Zoll flüchten sollten zu denken geben.
Man sollte hier einfach Mal die Zuschauerkapazität auf 50.000 begrenzen bis dieses Problem gelöst ist ;-)