Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Das höre ich gerade zum ersten Mal, und ich glaube auch nicht das das stimmt.
Die Allianz hat die Namensrechte, sonst aber meines Wissens nix

Bis dahin hatte man noch gar nix zurückgezahlt.
Die Arena GmbH machte zu der Zeit noch Verluste die wir ebenfalls mit verkauft hatten.

Ah, OK. Das war mir auch nicht klar.
Merci, harie

Die Allianz Versicherung hatte die stadionbezogenen Vermarktungsrechte erworben.
Die Gesellschafter leisteten ihren Tilgungsbeitrag über die Mietverträge für Stadionnutzung(10% vom Ticketingumsatz), VIP-Plätze(3 Mio pauschal) und Werbeflächenablöse(1 Mio).
Parkhäuser und Hospitality wurden über Drittanbieter(Apcoa und E-On-Tochter ArenaOne) vermarktet.
Logen direkt über AASM GmbH
Arenacard und Ticketing über die AA Payment GmbH

Alles lief zusammen in der Allianz Arena Stadion München GmbH, Gesellschafter FCB und TSV 1860 je 50%.

Dank Euch.

aber das Parkhaus zahlt das Stadion doch alleine ab!

Vermutlich ein Jahr lang kein GWS beim Umbau?..Man kann nicht behaupten das die Stadt München untätig ist.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Wenn`s ganz dumm läuft…wird das GWS auf 2500 zurück gebaut und wir sind im Oly.

Das sollte doch für die Verzwerger hier im Forum die richtige Größe sein…:slight_smile:

Von der Seite hab ich es gar nicht betrachtet…könntest beinahe Recht damit haben :wink:

Jetzt übertreibt mal nicht. 1860 ist für uns Verzwerger und Ruinenanbeter doch das Maximum.

Die Verzwergerrufer von heute…
Niemals kapitulieren vor der Realität.

Aber dann: Es ist „nur“ Fußball :smiley: und man kanns eben nicht vergleichen.

Ich geb dem Allgäulöwen scho recht. Ich seh uns scho im Oly, aber denk eher in einer Übergangsphase umbaubedingt.

Nanana … übertreib nicht … wie viele wollen im Grünwalder bleiben, „egal welche Liga“?
5000 oder? Ehrlich gesagt , hab ich das nicht mehr weiterverfolgt.

@loewengraetscherR

Oly und „Übergangsphase“? Paaaah … wenn ich da mal drin bin , geh ich nicht mehr raus!

Dolchstoßlegende?

Bin ich froh, dass nicht nur ich, sondern auch andere hin und wieder hier einen ziemlichen Schmarrn schreiben …

Immer gern. Und hab das noch im selben Beitrag selbst festgestellt, so zumindest die Intention. Auch das hätt no besser funktionieren können.
Ois a Schmarrn.

Wenn man es vernünftig macht hat man da schon ein Schmuckkästchen…und keinen Kommerztempel mitten in der Stadt wo du aufpassen musst das dich irgend ein doofer Poser umfährt :))

PS
So mancher User soll sich noch auf der Suche nach weiteren 19041 wahren Unterstützern der Aktion SiS befinden. Wobei es dann aber mind. 6940 Ausgesperrte geben wird.

Interessant, was man in eine so inhaltlose Meldung alles hineininterpretieren kann.

Das geht noch besser…
Die Stadt Karlsruhe investiert gut 100 Mio in ein neues Stadion…da sind die 32 Mio der Stadt München eher im Hartz4 Bereich anzusiedeln :)

Ich verstehe gerade nicht, wo im Artikel auch nur irgendetwas steht, was deine Aussage bekräftigt.

musst nicht verstehen…
der und der mutige sind so geil aufs Olymp, dass sie zum Stadion nur geistigen Dünnschiss von sich geben

…Das Sportreferatt schlägt sogar vor, den Neubau einer kleinen Arena für bis zu 2500 Zuschauer zu erwägen…

Wenn man Berichte ganzen lesen würde, kann man auch so manche Aussage deuten und vor allem…nicht alles so Bierernst nehmen ;)

Johnny B. how much there is to see
Just open your eyes and listen to me:

Du kannst mich gerne lecken - trotz Dünnschiss