Auf der Oidn Wiesn bleibt man vo Hey Baby verschont, es ist nicht so voll. Das wofür man kommt, ist trotzdem da, gutes Bier und nette Leit. Wenn das die Analogie zum Sechzgerstadion vs. jedem anderen Stadion ist, dann sage ich: Hell Yeah!
Das bezog sich für mich darauf, dass „wie der Fußball angeblich in der guten alten Zeit ausgesehen hat“, was ja a bissal die Intention der Oidn Wiesn ist. Und das dazu eben zusätzlicher Eintritt verlangt wird, bei zumindest gleichen Bierpreisen, also in dem Fall gleichen Angebot.
Wer die Choreographie der veranstaltenden KGaA zum Wiesnheimspiel gegen Kaiserslautern in der Westkurve vor den drecks Lautsprechermasten erdulden musste, wird nicht annähernd diesem Vergleich zustimmen.
Daher vollste Zustimmung.
Gegen Hachingen im Totopokal war es dagegen wieder ganz normal. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen, aber normal ist es nicht.
Da es für mich irgendwie nach Zukunftsmusik klang, habe ich das Thema nicht recht verfolgt. Aber heute habe ich von einer gut unterrichteten Quelle erfahren, dass für die Zeit des GWS Umbaus die Ausweichmöglichkeit Olympiastadion vom Tisch sei. Die Hachinger würden einen Verein aufnehmen, aber es käme bereits zu einem Wettstreit zwischen den Roten und uns um diesen Spielort. Weiß jemand mehr darüber? Planen die Roten tatsächlich ebenfalls nach Haching auszuweichen und uns auszuboten?
@DrLoewenkralle
Ich habe mir die Freiheit heraus genommen, dass akkustische Musik/Beiprogramm als Choreographie zu bezeichnen. Sicher sprachlich nicht ganz einwandfrei, aber die Lautstärke und das Gejaule, welches Volksfeststimmung vermitteln sollte, waren so unerträglich einschneidend, dass ich vielleicht meine Sinne verloren hatte. Zusätzlich dann noch schlimmste Wiesnhits als Beschallung. Ich bin immer noch traumatisiert. Bei manche Dingen bin ich halt ein Weichei. ;-)
@ArikSteen Siehe Beitrag 3883. Du bist sicher nicht alleine.
@Adgores Vielleicht kam er auch gerade von der Wiesn. :-(
Verstehe ich auch nicht!
Da gibt es Beschwerden das es an Spieltagen zu laut ist und wir drehen die Lautsprecher über Anschlag auf! Wir stehen immer an der selben Stelle in der West und wir empfinden seid ein paar spielen wird noch mehr aufgedreht als bisher. Wenn ich während der Beschallung der Person neben mir ins Ohr schreien muss, könnte es vielleicht ein kleines bisschen zu laut sein. Klar beschweren sich die Anwohner nicht nur wegen der dezent zu lauten Boxen aber diese etwas zurück zu drehen ist für die Anwohner bestimmt schon mal ein kleiner Erfolg und als Schritt des TSV’s auf die Anwohner zu deuten.
Seit wann wird vor dem Spiel eigentlich dieses gruselige Bella Ciao Cover gespielt? Dabei hatte ich Bella Ciao in anderen Fassungen bereits kürzlich - weniger überraschend - bei Chemie Leipzig, dann - völlig absurd - beim Eishockey in Peiting und schließlich noch letzten Sonntag - endgültig Brechreiz verursachend - in der Bräurosl auf der Wiesn kurz vor einem Auftritt von Goaslschnalzern gehört. War denn schon Revolution?
da musst ich grade sehr lachen, hab mir auch (bei meinem einzigen Besuch auf der regulären Wiesn) amüsiert angeschaut wie die ganzen besoffenen Kiddies teilweise mit Hendlhut auf Bella Ciao mitgesungen haben (oder es zumindest versucht haben).
Des Lied ist - meines Wissens - im Mainstream angekommen, weil es bei einer recht populären Netflixserie (Haus des Geldes) sowas wie der offizielle Soundtrack war. 90% der Hörer die es heutzutage überall auf die Ohren bekommen, dürfte dessen Entstehungsgeschichte völlig unbekannt sein.
@Ex-Oberlandler Das ist einfach die wörtliche Übersetzung der italienischen Originalversion, oder?
Die deutsche Version kenne ich mit diesem Text. Unabhängig davon (und um nicht komplett ins Off-Topic abzugleiten) ist die TSV-Version schlimm.
Und ja, dass die Lautsprecher vollkommen unnötig wieder mehr aufgedreht werden, nehme ich seit ein paar Spielen auch so wahr.
Ich meine, zum ersten Mal gegen Lautern (=„Wiesn-Hit“).
Wurde doch im Zusammenhang mit dem Werbvideo präsentiert, wo man auch sagen konnte wie es einem gefällt?
Find´s jetzt nicht so schlecht aber auf moderater Lautstärke gespielt und nicht unmittelbar vor Anpfiff.
Bei aller Begeisterung für vom Schlager vereinnahmte Partisanenlieder (das ist ja nicht unbedingt etwas Neues, hier etwa Milva), weiß jemand etwas zu dieser Frage? Das ist nämlich aus meiner Sicht hoch interessant.
Habe heute nochmals nachgefragt und mir wurde diese Aussage nochmals bestätigt. Der Ausgang und Schwabls Entscheidung seien aber völlig offen. Wollte hier nur wissen ob diese Konfliktlage bereits bekannt ist. Wenn das Oly ausfällt und die Roten in Haching spielen werden, müssten wir nach Ingolstadt, Augsburg oder sonstwohin ausweichen. Für mich alles eine Horrorvorstellung.