Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Sollte Rot II den Zuschalg für Hachingen bekommen, dann sollten sie sich um die Schonung der Anwohner verdient machen und gleich dort bleiben. Dafür fahr ich zum Ausgleich auch 2 Jahre in Richtung dieses Augsburg oder wie das heißt …

Rot II hat doch ein drittligataugliches Stadion (AA). Sollen gefälligst da auch spielen…

Das die des ned voll kriegen und damit minus machen… soll Vereine geben die das so (gemacht) machen

Edith meint Sie könnten auch zum Sponsor nach Ingoldorf ziehen

…oder eine (zeitlich befristete) Ausnahmegenehmigung für ihren Campus beantragen…

Fakt ist offenbar: Sie wollen nach Haching.

Die werden sie wahrscheinlich nicht bekommen da sie über ein 3. Liga taugliches Stadion verfügen. Türk Gücu ist ja auch ein wenig in der Verlosung, immerhin sind sie aktuell Tabellenführer. Ich verstehe sowieso nicht warum die Stadt da so ein großes Rad dreht. Es wäre eigentlich möglich das Stadion größtenteils bespielbar zu halten, zumindest für Rot II und Gücü.

Mag sein dass ich bezüglich Unterhaching nicht auf dem aktuellen Stand bin aber meiner Meinung nach gehört der Sportpark aktuell immer noch der Gemeinde.
Augsburg kann man meiner Meinung nach vergessen. Die Miete können wir niemals bezahlen und die Rosenau ist inzwischen eher ein Museum, aber was da aktuell noch möglich ist weiss ich nicht genau.
Das ESV Stadion in Ingolstadt fänd ich schon cool, aber ich vermute man diskutiert hier wenn dann über den Audi Sportpark.

Wenn ingolstadt, auch gerne lieber ins esv, ist auch für die bahnfahrer viel besser erreichbar.
Am Ende lässt der schwabl wohl die nach haching, die die höchste Miete zahlen würden. Also jedenfalls nicht wir…
Echt zum kotzen. Die roten sollen sich endlich nach großlappen bzw neuherberg schleichen.
Und Türkgücü könnte sicherlich ne Ausnahmegenehmigung für Heimstetten z. B. bekommen. Oder es muss doch das Dante her. Nur wo sollen die footballer hin? Und die haben deutlich mehr Zuschauer als sowohl Bayern II und Türkgücü.

Wieso kennt denn keiner die Bedeutung des Begriffes „Fakt“ ?

Fakt ist, dass nichts bestätigt ist, sondern nur einer vom Hörensagen was weiß und die Situation für uns auf jeden Fall blöd laufen könnten, wenn´s denn so ausginge.
Rot II sollte auf jeden Fall in die AA müssen, da eben ein Stadion vorhanden ist.

Immer wenn in einem Bericht das Wort „Fakt“ erscheint, werde ich vorsichtig. Bei Kommentaren ist das ähnlich.

Wie viel hat er da überhaupt mitzureden? Eigentümerin ist ja die Gemeinde.

Ja, aber an die SpVgg verpachtet. Es ist auch demnächst ein Erbpachtvertrag bzw übertragung der Eigentumsverhältnisse geplant.

Der Schwabl mag uns, glaube ich, immer noch ganz gerne, hab ihn auch beim Lautern Spiel in der Alm gesehen. Würde mich wundern, wenn er uns das Stadion verweigern würde. Ist auch okay, dass das Thema für ihn nach außen nicht die höchste Prio genießt.

Bzgl. Rosenau: Die wurde ja die letzten Jahre für Leichtathletik und Regionalliga hergerichtet, verfügt über eine Rasenheizung und bietet scheinbar immer noch ca. 28000 Leuten Platz. Also im Notfall wäre die womöglich eine Option.

Naja…100% sicher kann man sich nie sein, aber meine Quelle war in der Vergangenheit recht zuverlässig. Und demnach hat Haching eine Art Wettbieten ausgerufen. Damit könnte der temporäre Umzug recht teuer für uns werden oder ganz woanders hin gehen. Für die Roten ist Haching erste Wahl. Und auch sie gehen davon aus, dass Schwabl ihnen wegen alter Zeiten eng verbunden ist…

Dann spielen wir halt in der AA. Dann komm ich da auch mal hin. ;-)))

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kapazität in der Rosenau nach dem Auszug der Profis (wie beim GWS) recht „willkürlich“ nach unten gesetzt wurde und jetzt nur noch 13.000 (?) Zuschauer reindürfen…

Hab ich auch so im HInterkopf bzw. dachte ich eig noch weniger …

Ca. 6000 meines Wissens nach

Ich sags ja immer: ich als 99,5%iger AA-Verweigerer würde ohne mit der Wimper zu zucken für einen vorab begrenzten Zeitraum des Ausweichens während dem Umbau in die Arena gehen. Hätt ich null Problem damit.

Also weil rot II nach Hachingen geht, um uns eins auszuwischen, gehen wir dann in die AA. Ja, das hat was und macht absolut Sinn. Genauso wird es kommen.

Ups, dann sorry. Ich hatte die Zahl hier gefunden: https://www.augsburg.de/freizeit/sport/sportstaetten/rosenaustadion/ (26443 Plätze steht, um genau zu sein)

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Nachdem ich in Augsburg arbeite bin ich in dieser Frage wohl nicht ganz neutral. Wobei die Rosenau ja eigentlich auch ein Leichtathletikstadion ist.

Ich hatte auch vor ein paar Wochen gelesen dass die Kapazität eingeschränkt wurde. Leider finde ich den Link nicht mehr. Aber vielleicht gilt das nur für Augsburger Vereine weil die so einen greisligen Fußball spielen.
Bei der Arena fehlt mir ein wenig die Phantasie wie man die bezahlen soll. In der Schüssel kannst Du das Publikum nicht so abzocken, da hast Du dann Tausende die sich einfach wieder nur ihre Rosinenspiele raussuchen, oder man verramscht die Tickets wieder.