Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Hab heute diesen Reisebericht durch Fußballeuropa einer finnischen Fangruppe bei Reddit gesehen, der Folgendes zur Station München beschreibt:

Die Meinung dürfte aber recht exklusiv sein ;)

Wennst aus Finnland kommst, kriegst im GWS a gscheits Bier vergleichsweise günstig. ;)

Yep, aus Sicht eines Finnen völlig klar. War dieses Jahr in Finnland und was Bier anbelangt, meine Güte. Zum Beispiel unter der Rubrik "importiertes Bier, dann so was wie Estrella 0,33 für 6 Euro. Heimisches Gebräu aber auch kaum günstiger…Das ist der Stiftl im Vergleich Discounter.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Bericht über die Dante Sanierung.
„Zusätzlich soll die Zentrale Servicewerkstatt des Geschäftsbereichs Sport vom Grünwalder Stadion ins Dantestadion umziehen, da die Flächen in Giesing dringend für den Liga-Spielbetrieb benötigt werden.“

Ist das das Gerümpel unten zwischen Stehhalle und West?

Ich gehe davon aus, das war das Heimspiel gegen Viktoria Köln.

Wir waren bei diesem Spiel in der Ostkurve.
Hier waren einige Franzosen (Sprachschüler) und Holländer (Hopper und auch Fans von FC bzw. AFC Wibeldon).
Anscheinend waren auch finnische Hopper da.
Alle waren gut drauf, war ein schöner Tag.

Ich kaufe ein „M“ und möchte lösen.

Ein paar Russen waren auch noch in der Ost. Denen hat’s auch gefallen, soweit ich das verstehen konnte.

Giasing international!

Kann gar nicht sein!
Wegen dem Verzwergungskurs der Ruinen-Anbeter ist es nämlich inzwischen quasi unmöglich, überhaupt an Karten für die Heimspiele zu kommen!
Zehntausende wahre Löwenfans werden vorsätzlich ausgesperrt. :-D

Jetzt verkauft sie der reisinger schon an Ausländer statt an wahre Löben.

Das musst aber schon verstehen, wo er doch beweisen will, dass er kein „Rassist“ ist.

Stimmt. Ich dachte aber eher an die „Hot Dogs“. Die halte ich weder für gut noch für realpreisig ;)

Vermutlich. Wäre ein guter Schritt der Stadt.

@BrunoBrueller gegenüber einer mustamakkara ist jede deutsche Wurst kulinarischer Hochgenuss.
Finnland hat viele Vorzüge. Die kulinarik gehört größtenteils nicht dazu.

Wenn wir schon aufgrund des verzwergungskurses nicht unseren uns zustehenden Stammplatz in der CL antreten können, kommt eben Europa zu uns!

Sollte da das ein oder andere Problemchen aufgetaucht sein bei der Machbarkeit?

Zitat SZ 21.11.2019: …Oder aber auf 10 001 Sitz- und Stehplätze, was internationale Leichtathletik-Meisterschaften bis zur Altersklasse U 20 sowie Punktspiele in der dritten Fußball-Bundesliga erlauben…Zitat Ende

Ganzer Bericht
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Warum? Da geht’s doch ums Dante und vmtl ob Vereine wie Türkgücü drin spielen

Da gehts hauptsächlich um Leichtatlethik, dafür muss aber die Laufbahn ausgebaut werden, da die aktuell nur 7 Bahnen hat, für Wettkämpfe braucht man aber 8.

Im Artikel steht irgendwas von 2022, das ist schon sehr optimistisch, es ist noch nichtmal geklärt, was genau umgebaut werden soll…

Weiß eigentlich irgendwer wann die städtischen Behörden mit Ihrer Prüfung zum Umbau GWS fertig sind?
Hat wer Verbindungen zur Stadt und kann mal nachfragen?
Und wann soll das Ergebnis dann zur Abstimmung in die Vollversammlung der Stadt?

Arik kannst Du mal bitte journalistisch nachfragen???

Vielleicht ist die ganze Scharade einfach eine Hinhaltetaktik bis im März 2020 die Stadtratswahl vorüber ist?

Oder bis die HAM-Seite das Ganze zum Einsturz gebracht hat…