Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Die Abstimmung ist erst nach der Wahl

Danke, wusste ich natürlich schon und ließ auch meinen Skepsisalarm losgehen. Ebenso dass man die Kapazität m.E. „politisch“ vorgegeben hat ohne die Gegebenheiten des möglichen Baukörpers wirklich einfließen zu lassen.

Diesem ganzen Verfahren haftet für mich mehr als ein Hauch des Dubiosen an.

Einzig positiv greifbar bleibt dass man die DFL-Tauglichkeit herstellen kann und dies auch als Ziel definiert hat.

Manchem anscheinend egal. Hauptsache es geht um ein Stadion in Muenchen :)

[url]https://www.tz.de/sport/fc-bayern/tsv-1860-muenchen-fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-allianz-arena-provokation-zr-13265897.html[/url]
Baut die Arena aus!

Hat das organisierte Verbrechen so viele Anhänger?

Im letzten Absatz im Artikel ist ja beim Vergleich mit Camo Nou von „Fußballbegeisterten“ die Rede.
Wenn es darum geht, wenn man beim FCB jetzt also auch Fußballbegeisterte im Stadion haben möchte, dann braucht man dafür natürlich zusätzlichen Platz. Die 70.000 sind ja mit saturiertem Eventpublikum schon voll.

Offtopic, aber über die Roten lästert man einfach zu gern: war Samstag völlig nichtsahnend dass Rot abends spielt am Nachmittag am Mittelaltermarkt (Wittelsbacher Platz). Was da wieder an biederen Bommern aus Sauer- und Sieger- und Emsland mit frisch gekauften oder zumindest frisch gebügelten unterwegs war - grausig! Was für Kunden!

Wie schade, dass nicht 25.000 mehr von denen regelmäßig unsere schöne Stadt besuchen können. Immerhin reisen die danach wieder ab, anders als des Business-Karriere-Gschmoas.

hat, die Stadt/MVG/Polizei nicht eh gesagt, dass eine Erweiterung ausgeschlossen ist, weil die Infrastruktur (hauptsächlich die Ubahn und Autobahn) das nicht packt?

Hör doch auf den Uhrenschmuggler mit Inhalten zu verwirren, er hat doch scho seine Meinung

jaja, ich weiß, der Reisinger ist schuld! Im übrigen nicht nur an der Allianzarena, sondern auch am Klimawandel, an der Regenwaldabholzung und auch daran, dass ich meine Brotzeit daheim vergessen habe!

falsch, das war der Herr Sittich: https://www.youtube.com/watch?v=Bq9eSpBH4jo

wenns nur nicht so wahr wäre…

In dem tz-Artikel zeigt der Rolex-Kalle wieder einmal sein wahres Gesicht. Er braucht eine Arena für 100.000 Zuschauer. Warum? Weil es dann die größte in Europa wäre. Bei soviel Größenwahn kommt einem doch nur das Speien. Diese Fussball-AG ist sowas von ekelhaft, da fehlen mir manchmal die Worte…

wobei das ding im gegensatz zu camp nou etc. wohl immer voll wäre

ob die kunden was vom spiel sehen is denen ja eh wurscht. ab und zu klatschen und gut is

Die AA ist ein abschreckendes Symbol dafür, dass unser geliebter Verein nur Spielball von Politik, Investoren und skrupellosen Lobbyisten war bzw. ist.

Aber die Sicht aufs Spiel war von den Plätzen aus, auf den ich war, immer gut bis hervorragend.

Nein Nein und nochmals Nein, genau hier liegt das Problem. Man macht sich selber zum Spielball.
Der Verein findet schon seit Jahren nicht die richtige Position.
Es ist steht der Gedanke vorhanden, das man nicht in die 2. / 3. Liga gehört… bla bla Gründungsmitglied bla bla …

Rummelflieges Aussagen zur AA sind populistisches Geseiere. Die Infrastruktur um das Stadion (Parkplätze/U-Bahn Haltestelle/Zufahrtsstraßen) sind schon bei aktuell 75000 am Limit, eigentlich schön über dem Limit.

Da sind wir dann wieder beim Thema Altlasten und Fanspaltung.

Da das Thema hier ja auch schon aufkam:

Die DFL will keine Rechnungen vom Land Bremen bezahlen:

[url]ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

[url]https://www.google.com/amp/s/www.thueringer-allgemeine.de/sport/fussball/3-liga/fc-carl-zeiss-jena/stadtrat-in-jena-hat-entschieden-fussball-arena-wird-gebaut-id227830171.html%3Fservice=amp[/url]

Jena kriegt eine Arena für knapp 49 Millionen Euro.