Jemand mit sehr viel therapeutischer Berufserfahrung!
Ich mach’s auch ohne therapeutische Erfahrung.
Die Lösung ist:
„stell dich deiner Angst“
Wobei man sich fragen darf, warum das Oly von den Sofa-Experten immer wieder ins Spiel gebracht wird.
Meine Vermutung ist ja, weil es sie eben doch 2-3x pro Saison ins Stadion zieht und sie im Sechzger dann keine Tickets bekommen
Ich bin ja auch Sofa-Experte und bin bis jetzt noch zu jedem Spiel ins Stadion gekommen wenn ich wollte. Muss man halt bei jedem Bus fragen. Oder bei den FDS am Stand. Oder in den Boazn.
Das sind auch meine Erfahrungen. 2 Tickets gingen bis jetzt immer her.
Mach dir um mein Seelenheil keine Sorgen, liebe F-tribüne. Ein kleines neues Fußballstadion im Oly-park ist mir natürlich lieber als das Oly-Stadion.
Die unsägliche Dietl wird hier ja hoffentlich bald nicht mehr mitschnabeln dürfen.
Und Reisinger? Mei, mal redet er so … und dann mal so …
Mir war schon klar, wo er mit seinen Aussagen zur „Wirtschaftlichkeit eines Stadions“ vor ein paar Wochen hin wollte.
Ein neues Gutachten soll in Auftrag gegeben werden, in dem die nächsten Gutachter halt feststellen, dass Reisingers „wirtschaftliches“ 21 000er+ -Stadion in Giesing doch rechtlich möglich sei. Das Risiko hierfür soll natürlich die Stadt tragen …
Vielleicht kommt es ja so (Gutachten!), was aber die 100-Millionen-Verschwendung von Steuergeldern für solch ein Objekt kein bisschen besser machen würde.
Und außerdem … es ist ja immer wieder interessant zu lesen, was dem Vertreter des Minderheitsgesellschafters durch den Kopf geht, letztendlich wird aber nicht er die Stadionfrage „entscheiden“.
Was passieren wird? Nix ! Nix wird über lange Jahre passieren. Man wird sich weiterhin mit dem Status quo arrangieren. Und wenn man doch unglücklicherweise aufsteigen sollte?
Mei … Ausnahmegenehmigung … dann Unterhaching oder … Regensburg …
Vielleicht steigt man ja rechtzeitig wieder ab …
Hab mir den Podcast angehört und denke das ist der blaue Faden. Es passiert einfach nichts, siehe Turnhalle. Jetzt sprechen sie mit der HAM! Ja, spinnt da Beppi …
… schon interessant der Podcast …
Reisinger zu einem eigenen Bau in Giesing auf Erbpachtbasis:
" Es gibt genügend Investoren, die solche Projekte finanzieren "
Reisinger wird es wissen!
Also, wenn es genügend Investoren gibt, die an diesem "delikaten/komplizierten Um/Neubau des Grünwalders Interesse zeigen würden, dann gibt es SICHER doppelt so viele Investoren, die einen Neubau an anderer Stelle unterstützen würden.
Kommt mir hier in Zukunft keiner mehr damit, dass es niemanden gäbe, der Geld in ein Stadionprojekt der Löwen stecken würde!! Ob das FÜR UNS wirtschaftlich sinnvoll ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.
Auffallend schmallippig war er bei der Frage zu einem Neubau im Olypark (siehe oben).
Auffallend! Meines Erachtens seine 1 B - Lösung.
Endlich wurde auch mal geklärt, ob wir noch was an „die Bayern“ wegen des AA-Auszugs zahlen müssen. Nun, anscheinend ein halbes Jahr Stadionmiete, aber nur als Zweitligist und auch nur in Raten. Geht doch …
Die Idee hatte Christian Waggershauser 2015 schon mal vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, wäre das Projekt mit dem gegebenen Platzangebot architektonisch äußerst sportlich geworden. Die Stadionkommission meinte damals, das Problem mit steilen, überhängenden Tribünen lösen zu können. Der Gedanke ist dann aber doch wieder krachend in der Tonne gelandet. Primär wohl, weil Stadt und Olympiapark GmbH ‚not very convinced‘ waren. Aber vielleicht sieht Frau Schöne das nicht ganz so distanziert, wie weiland Arno Hartung. Und die Vorsitzende des Sportausschusses heißt schließlich auch nicht mehr Christine Strobl, sondern Verena Dietl. Christian hätte für die überzeugten Oly-Freunde bestimmt noch eine Kopie in seiner Endablage, und die zweite Watschn tut bekanntlich schon etwas weniger weh als die erste.
Damit sollte man überall und alles lösen
Was war damals eigentlich die Alternative? Weiter im Oly?
50 % von einem Stadion was so stark subventioniert wurde, war so dumm gar nicht, als es damals entscheiden wurde, haben wir an der CL angeklopft.
Im Nachhinein kannst du immer sagen, war eine dumme Entscheidung.
Grünwalder Stadion mit, Achtung: 21.272 Zuschauern (und zugegeben 6 Spielen im Oly).
Das galt doch nur für die Übergangssaison 2004/05?
Wobei zu Saisonbeginn nur 4 Partien als „Risikospiele“ eingestuft waren, die im Oly stattfinden mussten (Frankfurt, Dresden, Karlsruhe, Erfurt?). Im Laufe der Saison wurden die dann auf 6 aufgestockt (+ Cottbus & Köln).
Wir haben doch nicht 2004 entschieden wie wir das mit der AA machen, dass müsste doch um die 2000 sein, hier ist die Frage was die alternativen waren, war damals das GWS schon in Betracht gezogen, oder war die alternative zur AA ein umgebautes Oly.
Mag sein, trotzdem wäre das aus meiner Sicht eben die Alternative gewesen. Hätte auch den Charme gehabt dass sich jeder spätere Umbau des Grünwalder Stadions an 21.272 Zuschauern orientiert hätte und nicht an 15.000.
Ein Umbau des Olympiastadions stand nicht mehr zur Debatte, auch weil man den Architekten Behnisch beim letzten Versuch quasi zur Verzweiflung getrieben hat.
Ein Umbau des Olys sollte auch nicht zur Debatte stehen. Das Gesamtensemble des Olympiageländes ist eines der nicht mehr sehr zahlreichen Denkmäler in München, welches noch nicht lediglich rekonstruiert, nicht verschandelt und auch noch nicht (teil-)abgerissen ist.
Wenn man das Radstadion einfach aus dem Ensemble rausnimmt mag das vielleicht stimmen.
Schützenswert wäre für mich nur die imposante Dachkonstruktion (und die Parkanlage an sich samt Theatron, See und Turm).
Ich bin da nach wie vor eher beim Sohn vom alten Behnisch
Die Stadt sorgt mit aus meiner Sicht massivem Missmanagement eh dafür dass der Park langsam zu Grunde geht (bzw. wirklich zum Museum verkommt).
Positiv am Ensembleschutz ist für mich nur dass die Stadtregierung ansonsten den Park vermutlich schon komplett zubetoniert hätte. Dann lieber nichts machen.
Scheinbar hat sich der Umbau erledigt:
„Was die vakante Stadion-Thematik anbelangt, bin ich sehr dankbar, dass Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter uns nach Jahren der Distanz die Gelegenheit gegeben hat, im Rathaus vorstellig zu werden und unsere Bedürfnisse und Wünsche mitzuteilen. Diesen Termin vor einigen Wochen bewerte ich als deutliche Annäherung und Zeichen des Fortschritts. Hierfür danke ich auch Saki Stimoniaris, der in unserem Namen die Gespräche mit der Stadt geführt hat“
-Hasan Ismaik
„Hierfür danke ich auch Saki Stimoniaris, der in unserem Namen die Gespräche mit der Stadt geführt hat.“ Zitatende
Bestimmt nicht in meinem Namen! Wen meinst der Herr Ismaik, wenn er von „in unserem Namen“ spricht?
Und warum ist dieser Stimoniaris der der mit der Stadt über unsere Spielstätte sprechen darf?
Wie werden wir diese Leute wieder los - Ismaik, Power, Stimoniaris!
Oh mei die sz wieder…