Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Das wäre doch auch die beste Lösung wenn man aufsteigt.
Unsere Verantwortlichen verhandeln dann neue und verbesserte Arenaverträge, und der U.H. fährt dann im Februar gleich mal mit zum Papst.

Die eine Seite wollte das doch eh immer mit der Arena, und die andere ist halt schön langsam auch vernünftig geworden. Man sollte nicht alles in Beine sondern auch in Steine investieren, und da kann man doch bei den Roten etwas investieren. Und was die Planen angeht. Die hat doch der Pfeifer in Nullkommanix mit 3-4 Selfies an den Mann gebracht. Eine rosige Zukunft steht uns bevor.

Denke du hast Recht, allerdings denkst du nicht weit genug.

Ich vermute auch, dass es auf einen Neubau hinauslaufen wird. Nur wird das dazu füren, dass wir die nächsten 25 Jahre noch im Grünwalder Stadion spielen werden.

Zu diesem Schluß kommt man mMn zwangsläufig, wenn man nicht die Realitäten ausblendet. Sicher gibt es Investoren, die an einem Stadionbau interessiert wären. Nur gibt es ganz sicher keinen Investor für ein Stadion, der sich 1:1 von dieser KGaA mit ihrer aktuellen Gesellschafterstruktur abhängig machen wird. Von der Struktur unserer Bilanz gar nicht zu sprechen.

Bliebe beim weiteren Realitätscheck nur, dass Ismaik alias HAM alias „wer auch immer dahinter steckt“ baut. Ohne das im Detail auszuarbeiten halte ich da 20 Jahre Diskussion für eine vorsichtige Schätzung. Allein weil die Stadt bei einem ausländischen, in einem 0% Steuer Land ansässigen Investor zwar „bei der Suche helfen“ darf, aber ganz sicher keine nennenswerten Subventionen oder geldwerte Vorteile gewähren darf/will/sollte.

Und das führt über den Lauf der Zeit dazu, dass der Realitätscheck ergibt, dass die Freunde des „GWS so wie es heute ist“ mit Abstand die besten Karten haben. Also die realitätsfernen Fundamentalisten wie die friedhofstribüne und der Randpositionslöwe.Auch wenn es jetzt mal für 10 Jahre anders ausschauen wird.

Ach ja, und weil ich auch gerne mal zu den Gewinnern gehören will, deswegen tendiere ich zunehmend auch in diese Richtung :slight_smile:. Ein 100 Mio Umbau mit 10 Jahren in Augsburg wäre so das Hinterletzte, auf das ich Lust habe.

6 „Gefällt mir“

Passt, so machen wir das. Ich wusste doch, dass du noch vernünftig wirst. Vielleicht finden sich noch externe Investoren für eine schnuckelige Ostkurve samt VIP Bereich. Aber das reicht dann schon wieder. Wenn wir uns dann in der 2. Liga eingewöhnt haben, gehen wir die nächsten Schritte an.

@St.Agostino Du bist natürlich herzlich willkommen beim „realitätsfernen Fundamentalisten-Stammtisch“ :grin:

9 „Gefällt mir“

Das klingt vernünftig.Von Liga zu Liga denken und immer auch einen möglich Abstieg einplanen.
Erste und erst Recht 2.Liga haben schon Vereine geschafft, um deren Stadien es wesentlich schlechter ausgesehen hat als ums GWS.

Interessant, also von 65 Millionen über 98,5 Millionen nun auf 130 Millionen!

Wir starten immerhin schon bei 78 Millionen, oder? :smiley:

Ich würde sagen, wir üben uns in löwenmäßiger Bescheidenheit und gehen während der Umbauphase ins Dantestadion…und da spielen wir eben dann, bis der Stadt das Geld oder die Lust ausgeht…

… ausgehen kann nur etwas , was schon mal da war …

…also bleiben wir im Dante :thinking: :woman_shrugging:passt a :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das nenn ich doch mal Nachhaltigkeit.

Das Stadion wurde doch erst von 2009-2011 für 63 mio. zu einer multifunktionalen Fußballarena umgebaut.
2017 kam noch ein neues Dach für 10 mio. dazu.

Wie der Schwabe so sagt … „mir hennd net gnug Geld für was Billigs zom kaufa!“

Warst du selbst Zuschauer bei Sechzger-Spielen im Dante-Stadion?

Das müsste natürlich ein wenig ausgebaut werden.
:beers: :crazy_face:

Ich dachte, man ist wegen dem Brand mal kurz dahin ausgewichen. War wahrscheinlich ein Schmarrn von mir :face_with_spiral_eyes:

@tomchen: Tatsächlich spielte Sechzig nach dem Brand eine Zeitlang im Dante. Selbst habe ich dort kein Spiel gesehen, vielleicht Peru; das Dante war ursprünglich sogar als „Münchner Großstadion“ (sic!) geplant und zeitweise auch das mit der größten Zuschauerkapazität in München (Ende des Zweiten WKs).
Das Dante hat eine interessante, trapezförmige Tribüne, der Zuschauergesamtraum wurde aber leider sukzessive „zurückgebaut“, so dass zur Zeit nur noch knapp 5.000 Leute Platz fänden.

Städtisches Stadion an der Dantestraße – Wikipedia

Danke für deine Antwort! Ein paarmal war ich auch im Dante. Wir hatten Schulwettkämpfe dort und an ein Finale vom AZ-Freizeitkicker-Turnier kann ich mich auch erinnern.

Seit dem Trainingslager weiß man ja, dass der Trainer gerne Poolparties mit der Mannschaft feiert. Unter dem Gesichtspunkt macht das Dante irgendwie Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die VIPs bekommen im oberen Bereich der Stehhalle Logen und einen separaten Spabereich. Man gönnt sich doch sonst nichts, und du glaubst doch wohl nicht, dass diese 3.Ligaastralkörper in ein öffentliches Freibad gehen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das noch ein öffentliches Bad sein wird, wenn der große Löwenverein da einzieht.

Da drin wäre vielleicht auch Platz für ein paar echte Löwen…

Für Seelöwen würde das Becken sicher reichen.

1 „Gefällt mir“