Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

…und Sehlöwen…

Genaugenommen hat das Dante derzeit 4.999 Plätze, da es damit noch als „Sportplatz“ gilt, ab 5000 würde es als „Stadion/Veranstaltungsstätte“ gelten.
(Wie das genau Juristisch heißt, weiß ich nicht, aber ihr wisst, was ich meine)

Hintergrund: verschiedene Auflagen, wie Zaun, Rettungswege, Baulicher Zustand, Bebauungsplan, Anwohner etc…

Dummerweise hat das Dante eine Laufbahn und sehr flache Tribünen, zum Fußballschauen ist das eher mäßig.

Mein Becken geht euch gar nichts an!

Wundert mich dass es noch nicht erwähnt wurde
„Mein großer Wunsch“ – Ismaik spricht sich für Stadionneubau aus

Der dicke Vogel is ja auch irgendwie irrelevant. Wurde ja nicht ein einziges Mal verbindlich beim Stadion.

Er kann ja eins bauen, da muss dann ja 60 nicht drin spielen

2 „Gefällt mir“

Der soll erst mal die Löwen für seinen Zoo einfangen.

Der soll einfach einem Schuldenschnitt zustimmen, so wie er ihn damals bekommen hat und dann kann man diskutieren anfangen

Da reagiert keiner darauf, da das extrem unreif ist. Wie hier schon oft geschrieben, sicher „hilft“ die Stadt bei der Grundstückssuche. Aber ganz sicher wird sie nicht direkt (eh unwahrscheinlich) oder indirekt (günstige Pacht- oder Kaufkonditionen) einen nicht gemeinnützigen Investor unterstützen. Vor allem einen aus einem „Nicht-Steuer-Land“. Und da das nicht passiert wird auch Ismaik kein Stadion bauen. Und wie viele bereits erwähnt haben, die KGaA KANN keines bauen.

Die Meldung ist daher so interessant wie wenn in Pasing a Tragl alkoholfreies Radler umfällt.

1 „Gefällt mir“

Ach, das meint er doch gar nicht so. Sonst würde er doch durch seine Äußerungen zur sportlichen Leitung nicht alles dafür tun, dass wir gar keine Änderung bei der Spielstätte brauchen.

5 „Gefällt mir“

Funktioniert eigentlich bei uns die Rasenheizung nicht? Oder hat einer vergessen sie einzuschalten?

Inwiefern?
Vorm zwickauspiel wurde sie glaub ich erst morgens eingeschalten.
Denke so ne rasenheizung sollte nicht durchgehend laufen

Mir ist nur aufgefallen, das wir die einzigen waren mich so einem schlechten Platz.

Ich denke in dem Fall weil die einzigen, wo es am Spieltag selber stark geschneit hat (und es so kalt war, dass er liegenblieb).

Energiekrise, da kann man nix machen

Also in Elversberg lag Außenraum auch extrem viel Schnee, Aue hat es auch geschneit, sah aber auch nicht so übel aus wie bei uns.

Zum Glück haben wir gewonnen, sonst wäre das ja noch ärgerlicher, wegen schlechten Platzverhältnisse zu verlieren.

Am TV war das Spiel echt nicht anschaubar, hast schon extrem wenig gesehen.

Jetzt ist neben Lex, Verlaat, dem Präsidenten, der Presse, dem Schiedsrichter und den Fans auch noch der Platzwart schuld?

Do homas wieda … im Sechzgerstadion ist sogar der Rasen eine Ruine … da kannst nix machen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja; man muss ihn sprengen.

5 „Gefällt mir“

Aaah … das ist witzig!!! Mein Gott, bin ich lange auf der Leitung gestanden … :joy:

2 „Gefällt mir“