Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Nö, weil das Public Viewing dann auch im neuen Stadion ist. Aber das GWS wird dann vom e.V. und Wacker gebraucht.

Spiele unserer Frauenteams im 60er, das hätte schon was.
Aber da alle Neubaupläne so erfolgreich sein werden wie die in Giesing-Ost oder im Olympiapark anstelle der Eishalle, wird das wohl ein Traum bleiben🤷‍♂️

Das war meiner Erinnerung nach eine Idee von unserer Bürgermeisterin. Aber was so eine 2. Bürgermeisterin so erzählt interessiert noch lange nicht die passenden Referate. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Von mir aus auch die III. Mannschaft, wenn wir uns endlich von dieser KGaA getrennt haben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ihr habt eine Bürgermeisterin? :flushed:
Dann mag ich auch eine haben :face_with_raised_eyebrow:

Ein Grund mehr in München zu leben🤷‍♂️

1 „Gefällt mir“

Pfff… mia hamm sogar 2.
Wer ko dea ko, wusste schon dein Landsmann Xaver Krenkl.

Wer ist zweite? Reiter oder Krause? :crazy_face:

Pssst. Dem Mutigen schieben wir den Krause unter. Das merkt der doch gar nicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Paahh … informiert erst mal euren Kumpel … oder kann der nicht bis 3 zählen?

Jeder Steilvorlage dieser Art in Richtung sofortiger Kapazitätssteigerung sollte unbedingt entschlossen nachgesetzt werden. Nächste Saison 17.000 sind besser als vielleicht irgendwann 18.000. Die kommen eh irgendwann und sind nicht das Ende der Fahnenstange. Wir haben keinen anderen Platz zum kicken, ein Oly mit einer menschenleeren weil nicht überdachten Gegengeraden ist ein Alptraum. Das Stadion taugte für 60 noch nie.

5 „Gefällt mir“

Wenn das BZ am Werk ist, dann spielt due KGaA ja sowieso nur noch Profis 1./2. und U23 3. Liga im neuen Stadion.

Damen I und Herren III könnten durchaus in Ligen spielen die ein solches Stadion wie das GWS erfordern.

In Zeiten, in denen die Queen Charles und die Kanzlerin Olaf heißt, sollte sowas eh keine Rolle mehr spielen.

3 „Gefällt mir“

Klar, hät ich auch sofort genommen. Aber die Details kennen halt nur wenige …

Angeblich könnte man das Donaustadion für 10 Millionen 2.Ligatauglich machen. Wenn man sich dagegen die Diskussionen bei uns anhört ist das nur noch absurd.

1 „Gefällt mir“

Die angegebenen 10 Mio betreffen aber wohl in erster Linie Flutlicht und Rasen - nicht aber die Vollüberdachung. So verstehe ich den Bericht zumindest.

Mir ging es auch eher ums Prinzipielle. Aber drin steht es schon so mit den 10 Millionen:
„Die Kosten für die Stadionüberdachung, neues Flutlicht (mindestens 1200 Lux) und neue Medientechnik belaufen sich auf mindestens 10 Millionen Euro“

Da ist doch kein Unterscheid zum Sechzger. Mindestens 10 Millionen kostet des immer. :coin: :coin:

Na jetzt untertreib mal nicht. Die Landeshauptstadt steigt ja schon für die Basissanierung mit 30 Millionen ein. Da werden dann die Klos renoviert, die Stromleitungen erneuert, und die nächsten 180km Gitterzaun verbaut, weil mir ja alle Vabrecha sand.

3 „Gefällt mir“

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn se die mal putzen würden…

Ich bin der Meinung, dass wenn Sechzig im Olympiastadion spielen müsste, wir uns auf eine weitere Spirale des Untergangs begeben. Keine Stimmung, unbegrenzt Platz und keine Sicht. Wenns sportlich nicht läuft, kommen im Februar 4000 Zuschauer, und das in einem Stadion das vermutlich deutlich teurer als das Grünwalder ist…

9 „Gefällt mir“