Schon bemerkenswert, dass, wenn der politische Wille da ist, vieles an eigentlich gesetzten Regeln überwunden werden kann, und Freistaat und Stadt ca 25 Millionen raushauen zur finanzierung einer spielstätte eines einwöchigen turniers.
Ich behaupte mal, wären wir der einzige Fußballverein in München, wäre die Unterstützung bei der Umsetzung eines Stadionprojekts durch die Stadt und das Land eine gaaanz andere …
So wie man das bei Stadionbauten in ganz Deutschland sehen kann.
Ob sich der Freistaat auch an unserem Stadion beteiligen würde?
Wahnsinn das sich der Glubb als 2.Ligist seine Spielstätte für 270Mio€ sanieren möchte.
Zum Vergleich, die neue Hütte vom KSC hat über 100Mio€ weniger gekostet.
Bemerkenswert, dass der FCN „nur“ 30Mio€ aus eigener Tasche zahlt.
So einen Betrag würde ich den Löwen tatsächlich auch zutrauen. Wir werden aber wohl nicht die Lobby haben, um den Rest zu bekommen.
Wirtschaftlich halte ich die Finanzierung für Wahnsinn. 30 Mio. vom Verein, 30 von der Stadt und der Rest über Kredite und Sponsoren, evtl. noch ein Zuschuss vom Land.
Das sind bei 3% Zins und gut gerechneten 150 Mio. Kreditaufnahme mal eben schlappe 4,5 Mio. nur an Zinszahlungen.
Gönne ja dem Club einen fußballgerechten Umbau, die laufen allerdings schon aktuell mit einem angeblich strukturellem Defizit von rund 5 Mio. Euro herum.
Dann können sie ja die entsprechenden Entscheidungen bzgl. Umbau gleich auf nach den Bürgerentscheid verschieben. Und bis dahin braucht der TSV ja sicher auch wieder Spielgeld und kann sich nicht gegen den liebevollen Geldonkel „committen“ Vielleicht hofft man aber auch einfach auf wohlwollendes Abstimmungsverhalten der Löwenfans. Wobei: Olympisches Rugby in einem 18.000 Zuschauer Stadion? …kann das überhaupt reichen. Weil da war ja einmal was, dass diese Zahl in Stein gemeißelt sei. Ich seh uns schon wieder wie einen Flummy zwischen den Interessen von allen möglichen Parteien rum springen.
Das GWS wird zweitligatauglich ausgebaut. Da lege ich mich einfach mal fest.
Die HAMster werden es auch im 15.Jahr als Mitgesellschafter nicht schaffen ein eigenes Stadionkonzept vorzulegen, die Stadt kann und will nicht länger warten, schließlich klopft der TSV nächste Saison an die Tür zur 2.Liga.
Hmh, ein Rugby - Feld ist doch viel breiter, oder?
Jedenfalls reicht die Zuschauer- Kapa nicht für ein Olympia-turnier. Da kommt temporär eine riesige Nüssli-Tribüne in die Ost, wetten?
Nein; umgekehrt: 105 Meter breit.
Schaus dir mal von der Haupttribüne aus an oder von der Stehhalle.
Bei Sechzge ist immer alles breit. (Sogar in der Kabine.)
(Grüße an Apollo.)
Dass Olympia nach München geht, ist utopisch. Darüber braucht man nicht mal diskutieren. Das ist ein Luftschloss. Aber den Zweitligaausbau sollte man jetzt dann endlich mal beschließen, denn wir spielen ja bald 2. Liga.