Den Ansatz, dass Stadion auch fürs Viertel nutzbar zu machen finde ich fast schon revolutionär in Sachen Sechzger-Umbau.
Geschäfte für den Alltags Bedarf, Arztpraxis etc. Sichert der Stadt auch weitere Mieteinnahmen.
Das GWS muss endlich ausgebaut werden. Unsere alte Kiste ist einmalig. Das sollte auch der OB checken.
Ich war vor ein paar Monaten in diesem seelenlosen Mainzer Stadion. Irgendwo am Arsch auf die Wiese betoniert, wo sonst keiner ist und auch keiner hinkommt, außer alle 2 Wochen zum Fußball schauen.
Nein danke!!
Ja, das stimmt. Seitdem war’s aber ruhig um solche Themen.
Mir ging’s auch um die Visualisierungen, wie sowas aussehen könnte. Hatte ich vorher so noch nicht gesehen.
Vor gut 10-15 Jahren gab es schon mal Entwürfe von Studierenden, welche genau diese Visualisierungen auch schon bearbeitet hatten. Offensichtlich will es halt keiner der Verantwortlichen vorantreiben. Nartürlich könnte man aus dem Stadion ein herausragendes stadtpolitisches Vorzeigeprojekt machen. Es bräuchte halt den entsprechenden politischen Willen, und einen TSV der mit einer Stimme spricht.
Dabei hab ich gerade das „unter freiem Himmel“ immer so genossen (in den guten alten Ama-Zeiten im Rentnerblock).
In der Kloschüssel dagegen fühlte ich mich wie in einer Halle; halt mit nem kleinen Loch in der Decke, damit die Spieler nass werden, wenns regnet.
Ok; wenns schifft, ist latürnich ein Dach schon angenehm. Aber heutzutage, wo der Regen weitestgehend abgeschafft wurde, kann doch auch die Überdachungspflicht weg, oder?
Ja das kann ich verstehen. Die gelbe Sau ist mir mittlerweile auch zu lästig. Schlimmer noch ist aber die Hitze. Selbst wennst im Haus bleibst/oder im Schatten ist sie doch unerträglich
Natürlich, und weil es dann eher aus der Not als aus dem Willen geboren wäre, kann man sich vorstellen, was dabei rauskommen würde. Ein Beispiel steht ja schon.
Keine Sorge, das tut nicht weh. Und sollte es sich tatsächlich zum positiven wenden, kann ich mich in °nullkommanix° wie ein Schnitzel freuen. Bis dahin möchte ich mich nicht mehr verarschen lassen. Das fühlt sich für mich richtig an.
Verarschen lassen möchte ich mich auch nicht.
Aber Du sprichst ja auch von Vorstellungen. Und diese Vorstellungen hat man ja selbst. Da wähle ich für mich eher die positivere Variante.
Genau; bin eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt, Wohnungs- und Körpertemperatur irgendwie zu regulieren, soweit das möglich ist.
Scheißdreckjahreszeit.…
Du weißt doch: es gibt keinen Pessimismus, sondern nur Optimismus und Realismus.
Und gerade bei diesem Thema scheint mir dieser Spruch besonders passend.…
Warum? Was hast du von der positiveren Variante? Doch nur die mögliche Enttäuschung.
Ziemlich alle mit der nötigen Expertise, um das ernsthaft einzuschätzen, gehen davon aus, dass sich erst etwas bewegt, wenn die Kacke am Dampfen ist, sprich wir in die 2. Liga aufsteigen. Vorher passiert da gar nichts nada. Weder von der Stadt, noch von Hasan, noch vom e.V. Jetzt sind wir heuer vielleicht in der glücklichen Situation, dass da etwas gehen könnte. Warten wir ab, was passiert. Bis dahin ist es glaube ich vollkommen egal, ob man da jetzt positive, oder negative Vorstellungen hat.