Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Außerdem könntest wahrscheinlich eine Werbereklame so an der Westkurve anbringen, dass diese vom Mittleren Ring in Richtung Salzburg gut sichtbar ist..

Falsch das ist nicht meine Zahl sondern ermittelt durch eine Studie im Auftrag der KGaA.

Funfact:
Und nicht mal die Hälfte der Stadiongänger(49%) wären für den Verkauf der Namensrechte am Sechzgerstadion. Das ist natürlich dann besonders intreressant und motivierend für einen potenziellen Sponsor, wenn er in den einschlägigen Foren auch noch dafür angschissen wird.

Guad dass Du da ja Bescheid woaßt.

Ich will, dass, man endlich aufhört mit diesem Versteck- und schwarzer Peter Spiel das sich alle 10-15 Jahre wiederholt.

Ich will, dass man endlich aufhört mit der Verarsche der Mitglieder und eine vergleichende Studie macht die alles schonungslos auf den Tisch legt.

Ich will eine Entscheidungsbasis für die Stadionfrage die nicht Alles ausschließt, noch bevor überhaupt irgendwas geprüft wurde, oder dass das Ergebnis dieser Prüfung bekannt gegeben wird.

Ich will, dass das endlich aufhört mit der Spaltung und den Grabenkämpfen die dem Verein massivsten Schaden zuzufügen, und bei Gesprächen mit Vereinsfunktionären nicht selten ganz andere Aussagen kommen als man sie vom Präsidenten in der Presse lesen kann.

Ich will, dass es aufhört, dass ehemalige Funktionäre überlegen aus dem Verein auszutreten, weil sie selbst erfahren haben, wie die Mitglieder belogen und manipuliert werden, und die teils von ideologisch besetzten Gremien sprechen.

Ja komisch, aber ich will, dass das alles aufhört.

Das ist nämlich die Endlosschleife in der sich dieser Verein bewegt und eine entsprechende Reaktion erzeugt die zwangsläufig zu einer Endlosschleife wird.

Das muss endlich aufhören.

Ciao

3 „Gefällt mir“

Diese Meinung hast eher exklusiv. Ich denke dass die allermeisten in diesem Fall es zumindest nicht schlecht fänden. Denn im Volksmund bleibt’s eh das Sechzgerstadion.

4 „Gefällt mir“

Mia san doch ned bei wünsch dir was :smiling_face_with_horns:

Also wir sind hier in Deutschland da läuft es doch überall so . In der Politik in der Wirtschaft im Sport bei den Medien . Oder wieso glaubst du warum der FC Bayern so groß geworden ist ? Weil sie mit offenen Karten spielen und sie der Fairplayer des Deutschen Fussball sind ? Lügen und Betrügen gehört zum Geschäft dazu .

Genau deswegen is ja Sechzig nach einem Jahr Schlauchboot finanziell kollabiert, es gab da schlicht nicht ausreichend Logen und des Parkhaus war auch zu klein.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Problem vieler Studien und Umfragen ist und bleibt schlicht, dass sie handwerklich nicht gut sind (bewusst oder unbewusst).

Namenssponsor: Unterschied von Tag und Nacht, ob in der Frage das große Ratio dahinter (hier Umbau) der Treiber ist oder ob aktuell das Stadion anders hieße und das für nen Pfiffkas…:person_shrugging:.

Der @stefan610 hat’s geschrieben, wir schaffen es eigentlich nie auch nur mal ausgeglichen zu Wirtschaften.

Gleichzeitig glaubt man, eine neues/erneuertes Stadion zahle sich von selber ab und dient gleichzeitig als Investitionsbooster fürs tägliche Geschäft - schwierig :sweat_smile:.

Falls Giesing ginge, dann wird das nochmal spürbar teurer. Aber das&dann müssen dann wir Fans und Standortliebhaber löhnen.

“Wir sind wie der FC Bayern, wir heißen nur anders!”

The times they are a`changing - damals hat sich (hier) (fast) jeder drüber aufgeregt…

@harie geht es m. E. auch nicht um das “übliche Geschäftsgebaren”. Ihm geht`s darum, dass offenbar die eigenen Leute hintergangen, intern falsch gespielt und den Mitgliedern bzw. Fans falsche Informationen gegeben worden sein sollen.

Ob es so ist bzw. war? Keine Ahnung :man_shrugging: . Was dafür sprechen würde, wäre romireis Verhalten nach seinem Abgang und seine Äußerungen in anderen Foren.

Aber sowas von​:+1::blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Die meiste Kritik gegenüber Namenssponsoring entsteht aus meiner Sicht dadurch dass ein fertig gebautes, oft mit Staatsknete finanziertes Stadion, auf einmal vermarktet werden soll damit ein Club noch mehr Geld zum Fenster rausschmeissen kann.
Ein Namenssponsoring, damit ein Umbau überhaupt erst möglich wird, dürften vermutlich weit über 80% der Fans unterstützen.
Ansonsten ist harie ja der Überzeugung dass man das Grünwalder Stadion nicht mehr sinnvoll umgebaut bekommt. Wenn dem so sein sollte kann man das ja jetzt auch einfach aussitzen und auf den Erkenntnisgewinn der Anderen warten. So zu tun als wäre die gefühlte zehnte Stadionkomission jetzt der Untergang des Giasinger Abendlandes halte ich für übertrieben (auch wenn es mich zugegeben auch nervt).

1 „Gefällt mir“

Ich bin zutiefst erschüttert darüber, dass die Spalter vom tiefen Giesinger Staat der deutlich überwiegenden Mehrheit der von ihnen manipulierten abstimmenden Mitglieder mit Mang den nächsten Verschwörer untergeschoben haben. Zum Glück war ich nicht auf der MV und kann meine Hände in Unschuld waschen.
Wir brauchen ganz dringend eine wirklich unabhängige Kommission, die das alles aufarbeitet und dann völlig frei zu dem Schluss kommt, dass hier über viele viele Jahre mit sinistersten Machenschaften übelstes Unwesen getrieben wurde.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sind wir gerade dabei den Weg zu einer festen Entscheidungsbasis zu kommen und das Ergebnis dann auch 1860 mehr eint als trennt. Denk doch mal positiv - so lange dauert jetzt das Warten bis zum Ergebnis der neuen Kommission auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Wer behauptet denn es wären deine Zahlen? Es sind welche die du hier veröffentlichts und so eben für 2026 nicht stimmen!

Guad dass du nicht borniert bist

1 „Gefällt mir“

Ach, sind wir hier nicht alle borniert? Der eine mehr, der andere weniger. Ich finde z.B. diejenigen borniert, die davon schwärmen, was wir doch für gute Nachwuchsspieler haben.:relieved_face:

Ganz so von der Hand ist das auch nicht zu weisen, wenn einem locker flockig plötzlich versprochen wird, was jahrelang geradezu unmöglich war. Besonders über längere Zeit in diese Stadionthematik involvierte Mitmenschen könnten sich da durchaus massiv verarscht vorkommen. Dabei ist es m.E. dahingestellt, ob das jetzt ein politisch agierender OB ist, ein frisch emporgekommener Präsident mit überbordenden Wünschen, oder der immergleiche interne e.V. Klüngel ist.

Natürlich ist man über Jahre gewohnt, dass man immer genau das erfährt, was man erfahren soll, dass gerne versucht wird, den Fan, das Mitglied in die oder die Richtung zu beeinflussen, bzw. die gewühnschten Mehrheiten zu generieren. Banale Vereinspolitik halt.

Dass jetzt plötzlich 25k möglich sein sollen, dass eine Finanzierung voraussichtlich weit über 100 Millionen kein Problem sei, oder dass Baurecht im Bestand ganz verwegen sich plötzlich daran orientiert, ob es die Stadt umsetzt, oder ob es auf Erbpacht gemacht wird, ist dabei aber schon noch einmal eine andere Qualität, und karikiert alle ernsthaften Bemühungen für das Stadion in den letzten Jahren.

Näää, verwunderlich ist das nicht, wenn man sich dabei verarscht vorkommt.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht pokert der rote Reiter ja nur!? Als Bayernfan ist der doch sowieso der Meinung dass wir nichts auf die Kette bekommen, aber er hat jetzt jegliche Verantwortung von der Stadt an den Verein zurück delegiert.

Da braucht der Reiter nicht mal pokern. Der verspricht momentan den Löwen bei der Erfüllung des Traums nicht im Weg zu stehen, und generiert sich als Freund der Löwen und des Präsidiums. Und bis die Löwen mal rausgefunden haben, ob? - wie? - oder was überhaupt möglich ist, sind die Komunalwahlen rum. Dann kann und wird es ihm wieder egal sein.

7 „Gefällt mir“

Treffend zusammengefasst. Ich bin auch positiv überrascht , dass hier kaum ein Grünwaldi auf Reiters Geisterzug aufgesprungen ist. Ja, aus Erfahrung wird man …..

Ach, ein paar Hobos gibt es hier schon :wink: