Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Vor allem einer von dem ich es nun gar nicht erwartet hätte…

Findest Du? Ich konnte unter der breiten Krempe eher üblicheVerdächtige erahnen…

@MutigerLowe @Radis_Erbe Was ist denn ein Hobo?

Ich weiß aber auch nicht, was die mit unserem Stadion zu tun haben. :man_shrugging:

Hobo – Wikipedia .

Offenbar bist Du kein Westernfan :man_shrugging: (bezog sich auf “Reiters Zug” im Beitrag des @MutigerLowe )

Uiii, und das mit der Blütezeit kommt bei uns auch ungefähr so hin…

1 „Gefällt mir“

Filmgeschichte? Musikgeschichte? Ach.. du bist so jung und musst noch so viel lernen.

Na gut, jemand der auf Güterzüge springt und so durch das Land reist … bei den Zugbegleitern waren sie nicht so beliebt und wurden gerne wieder aus den Wägen gestoßen .. während der Zug fuhr.

Ihr zwei Schlaumeier müsst aber noch erklären, was das mit dem Sechzger zu tun hat, oder ob nicht doch ein despektierliches Homeboys gemeint war. :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

@friedhofstribüne

@MutigerLowe @loewengraetscherR

1 „Gefällt mir“

Ah .. man weiß ja bis heute nicht , woher der Name Hobo kommt … vielleicht …

@loewengraetscherR

Schon mal von Joan Baez oder Pete Seeger gehört ? Die sangen ein bekanntes Lied über den Wanderarbeiter, den Hobo, Joe Hill. War vor deiner Geburt.

Schon mal was von Woody Guthrie gehört? Der war auch mal als Hobo unterwegs. Der Filmtipp dazu: “Dieses Land ist mein Land” … ein Film für Sozis und Gewerkschafter …

War auch vor deiner Geburt.

Ja, das loewenforum bildet!

PS

@Radis_Erbe

Sehr gut! Den Rod Stewart kennt er, der Graetscher

1 „Gefällt mir“

Schonmal was von Bob Dylan gehört?

Only a Hobo ist nämlich vom Meister selbst:

Dieses Land ist mein Land bzw. Bound of Glory mit David Carradine ist aber natürlich einer der 100 Filme die man in seinem Leben gesehen haben muss.

3 „Gefällt mir“

Oje, da hab ich ein Fass aufgemacht :face_with_peeking_eye:

Back to topic, naja fast…

Da kann man ja fast froh sein, dass die roten in Unterhaching zuschlagen. Man stelle sich vor die würde anstatt uns versuchen sich das 60er anzueignen und statt der Stadt die Sanierung vorzunehmen. Ein Alptraum.

3 „Gefällt mir“

Schon mal davon gehört, dass Rod Stewart ein Meister der Coverversionen war?

Die Stärke des “Meisters” war /ist schon immer Songwriting gewesen, der Gesang eher weniger. Um Bildungslücken bei der hier jüngeren (:winking_face_with_tongue: ) Generation zu schließen, ist es ratsam, auf Interpretationen zurückzugreifen, welche sich angenehmer dem Gehörgang nähern. :wink:

Wobei Bob Dylan Woody Guthrie als Meister verehrte, der natürlich auch Lieder über Hobos geschrieben hat.

Hier die schnulzige Version von Sohn Arlo:

Hobo’s Lullaby - YouTube

@BlueMav

Ich finde deinen letzten Beitrag ziemlich off-topic :face_with_monocle: .. kannst du ihn nicht verschieben?

@loewengraetscherR
Ja, da hast ein Fass aufgemacht .. bin ja gespannt, wann es zugemacht wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Uiuiui, Journalismus am Limit. Der Autor stellt sich zum Schluss die Frage „ob in der Stadiongaststätte weiterhin Salzstreuer mit SpVgg-Logo auf den Tischen stehen dürfen“. Mal abgesehen, dass das reine Provokation ist, sollte sich der Autor mal schlau machen, was ein Pachtvertrag genau bedeutet, und wie viel Einfluss der Verpächter auf solche Details üblicherweise nehmen kann. Wobei nach diesem Artikel natürlcih nicht ausgeschlossen ist, dass die zulässigen Logos auf den Salzstreuern auch vertraglich explizit geregelt werden…

Ja, bestes Beispiel dafür “Downtown Train” , geschrieben auch von einem “Meister” …

TOM WAITS - DOWNTOWN TRAIN ( TRADUCCIÓN )

.. dessen Original selbstverständlich unübertroffen bleibt. :wink:

Edith

Apropos gute Musik .. wo ist eigentlich der @Xanderl hingekommen? Ich hoffe, er hat nur keine Lust mehr auf den Schmarrn hier … :thinking:

Der Kaufpreis ist aber schon sensationell günstig. Ist ja nicht nur das Stadion.

Nicht dass ich da für viel Geld wohnen wollen würde, nur als Festellung. Und als Referenz für die Verhandlungen für die Stadt. Die 40 Mio gesparte Sanierungskosten kann sie uns auf die ersten 20 Jahre Erbpacht umlegen. Vielleicht bekommen wir dann sogar noch was raus … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Verständnis aus dem Artikel ist, dass die umliegenden Flächen bei Bebauung, dann noch Folge-Kaufpreis nach sich zieht.

Ich hab mal bei uns in der Arbeit die Immobilienleute gefragt, wie sie sowas bewerten würde….

Ist halt echt kein 0815-Objekt, so ein Grundstück mit Stadion. Verhandlungsmacht ist natürlich klar verteilt. Die Gemeinde Unterhaching will das Ding unbedingt loswerden… wahrscheinlich würden sie es auch verschenken (aber kriegen dann von der Aufsicht eine auf den Deckel).