Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich will auch in Stadion!!! Hätte nicht gedacht, das es mich nach 12 Jahren „Heimspiel“-Abstinenz nochmal so juckt.
Hoffentlich krieg ich in den nächsten Spielen auch mal ne Karte.
Ich freu mich für alle, die heute dabei sein durften.

jetz muss ich mal was fragen,warum ist es für herrn grosser und co so eine katastrophe dass sechzig aus der AA ausgezogen ist…die vorstellung in der AA verlaufen sich 4-6 tausend zuschauer lässt mich gruseln und vom wirtschaftlichen her ist es doch jetz besser so denke ich…oder liege ich da falsch?

Ich habs schon mal iwo geschrieben: Bei Grosser und Co regiert inzwischen der Bequemlichkeitsgedanke.

• Man kriegt leicht einen Parkplatz direkt an der Arena,
  • man bekommt Karten nachgeschmissen,
  • die Vip-Lounge/Business-Seats/etc. sind leicht erreichbar und
  • wenn man keinen Bock hat, das Spiel von der Tribüne anzuschauen, geht man halt ins Warme und lässt sich bedienen
  • usw.

Das ist alles hier nicht mehr sooo leicht möglich und deshalb meckert man. An die Wirtschaftlichkeit denkt man nicht oder verdrängt sie, weil sie nicht ins eigene Weltbild der Großartigkeit passt. Das alles kaschiert man, indem man von der Zukunft in der 1. Liga schwafelt und ständig von „Was machen wir, wenn …?“ redet.

Es ist in den letzten 10 (?) Jahren so viel Schlimmes bei 60 passiert, dass ich persönlich mit dem ‚Verein‘ (= Gesamtkonstrukt, nicht e.V.) abgeschlossen hatte. Die letzten Wochen und vor allem gestern haben mir die Hoffnung zurückgebracht, dass alles gut wird!

Vllt. spielen wir in 10 Jahren in einem grundrenovierten 30000-Mann-meinetwegen-Allianz-Stadion und feiern uns und die Mannschaft DAHOAM!
Ich hätte bis vor 2 Monaten auch nicht geglaubt, dass ich in meinen Regionalexpress einsteige, keine Fahrkarte dafür lösen muss und am Ostbahnhof in einen Bus umsteigen kann, der mich direkt vor die Haustür des 60ers bringt und endlich wieder ein weiß-blaues, friedliches Farbenmeer sehe. …

Kurz mal ein anderes Thema, ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:

Warum ist hinter der Stehhalle nur 1 Kiosk offen? Es gibt dort doch auf der rechten Seite noch einen zweiten,oder?
Das wäre halt dann ärgerlich wenn man den gewollt verschlossen hält!

Es gibt anscheinend einen neuen Caterer, der anscheinend noch wenig Erfahrung mit uns Löwen hat.

Ich hab das 2:1 verpasst, weil am BIERstand das BIER ausging und man erst irgendwoher ein neues Fass holen musste (Auerbräu Rosenheim), aber die Angestellten waren sehr bemüht und freundlich, auch wenn sie angemotzt wurden. Ich denke - hoffe! - das wird sich einspielen!
Vllt. meinten sie, ein Kiosk und 2 Fass Bier würden reichen! Schaumamoi!

Dennoch: Geiler Abend!

Auf jeden Fall ein geiler ABEND!

Ich habe halt aufs trinken verzichtet…

merce bluelady…
wenn das die hauptgründe sein sollen,die eigenen belange dann ist des ja total fürn bobo…

ich denke es ist jetzt schon gut so was passiert,ich habe ja auch total bock auf sechzig…vorher fühlte ich mich im rückblick eher jahrelang als fanzombie…

[sup][/sup][url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Der Anfang ist gemacht, weiter so Löwen! Dann wird hoffentlich auch bald der politische Wille wieder da sein zumindest für den Ausbau auf 15000 bzw 18000

Mei war das schee gestern :slight_smile: Wahnsinn, was die Stehhalle für eine Stimmung gemacht hat!!
Bin gespannt, wie lange diese Euphorie anhalten wird.

Das muss jetzt einfach mal drin sein. Gestern war der Beweis, dass die Befürchtungen der Ausbaugegner völlig unbegründet sind. Zudem entkräftet man das Argument der AA-Befürworter, im Grünwalder hätten die Fans keine Chance, ein Spiel zu sehen. Und es würde auch noch mehr Geld in die Kasse kommen.

Es ist eine rein politische Entscheidung. Die Stadt München muss jetzt einfach mal liefern.

Ich weiß, meine Glaskugel hat einen Riss aber ich habe denoch gesehen, dass kein Funktionär es wagen wird den offiziellen Auszug aus dem GWS zu fordern. Aus Angst vor den sozialen Medien, welche früher nicht so extrem vorhanden waren!?!!?
UND
das GWS wurde auf 29.000 Zuschauer ausgebaut.!?!?

Hat nicht der Reiter gesagt, das bei ca. max. 30 - 35.000 Zuschauer die Stadt nicht gleich Nein sagen würde???
Jemand „anderes“ wollte aber vieeel mehr.

Nach unserem so wunderbar gesittetem Auftritt am Freitag ist auch klar, dass man für diese 18.000 oder auch 25.000 eben einfach nur ein bisserl mehr Ränge/Teilränge öffnen muss - viel Ausbau braucht’s da ned (eigentlich nur beim Ausschank und den Toiletten). „Wo scheint die Sonne Tag und Nacht? Im Grünwalder Stadion!“

Äußerst bemerkenswert waren gestern auf der MV die Ausführung von Christian Waggershauser. Leider zu einem Zeitpunkt, an dem die Busladungen in die Dreibuchstaben-Landkreise (ich darf das schreiben als ehemaliger TÖL-Fahrer :wink: ) schon lange unterwegs waren.

Die Verhandlungen mit Messe und Stadt über ein 30.-35.000er Stadion in Riem scheinen schön äußerst weit gediehen gewesen zu sein, bis Ismaik mit seinen Spinnereien á la Löwenkäfig, Hotel, Einkaufszentrum etc. angefangen und somit das ganze Projekt zunichte gemacht hat.

Ich weiß nicht, ob das damals im Detail wirklich so an die Presse ging, weil ich Sechzig zu der Zeit auch in den Medien kaum verfolgt hab. Für mich war das in der Deutlichkeit sehr überraschend!

Da habe ich ganz deutlich meine (eigene) subjektive Meinung dazu: Ismaik wollte NIE das Stadium bauen! Nach dem Rausschmiss bei der Arabtec fehlten ihm die internen Ressourcen, und vom Geld
dafür ganz klar abgesehen **.

Der wollte nur die Stadt München dazu zwingen das Projekt zu schultern und als es dann „Butter bei die Fisch“ hiess, kam er mit unerfüllbaren Forderungen um die Ecke um das Ganze implodieren zu lassen…

Ne, das war nur ein Luftschloss, wie soviele andere welcher er in Abu
Dhabi produziert hat!

**Ich bin nach wie vor der Meinung das ich mit meinen Recherchen damals vor 2 Jahren recht gehabt habe: ich hatte errechnet das Ismaik so um die $300mio schwer war, dagegen aber die Höhe der Verbindlichkeiten unbekannt war. Ein paar Jahre später, inkl Masaken und Marya, scheint Ismaik nicht weiter zu sein - ich bleibe daher bei meiner Meinung: Ismaik ist kurz vor Pleite, daher jetzt auch keine Kohle, der hat hoffentlich bald fertig!!!

Dazu passt das Gerücht, dass er - wegen ?? - Hausarrest habe!

wie seht ihr das. ich finde in sachen stadion befindet man sich in einer zwickmühle…

also klar, aktuell leben wir (zumindest die meisten) unseren traum, noch ein mal grünwalder stadion, mind. 2 saisons. vermutlich eher mehr.
aber natürlich würden wir uns alle wünschen irgendwann doch mal wieder 2. liga zu spielen. dass man das nicht erzwingen kann, is auch klar, aber man kann natürlich dran arbeiten. so und spätestens dann, haben wir ein problem.

klar, kann man insgeheim hoffen, dass die stadt das stadion auf 30k ausbaut. aber sind wir ehrlich, ich glaube nicht, dass das passieren wird. davon sollten wir nicht träumen. also gehen wir davon, dass wir dann ein neues stadion brauchen.

fall 1: es geht schnell und spielen in 2 jahren wieder 2. liga. --> wo spielen wir dann, ein stadion ist noch nicht gebaut. evtl mit sondergenehmigung um doch temporär im GWS zu spielen? temporär Olympiastadion?

fall 2: wir bleiben länger in liga 4 oder 3… wann beginnt man dann mit dem stadionneubau?

und es besteht ja durchaus auch die gefahr, dass man zwischendrin noch mal absteigt…

Wenn die Stadt endlich realisiert, dass es im Grünwalder gesittet zugeht und man die Zulassung auf 15.000, 18.000 oder vielleicht sogar 20.000 hochschraubt, wäre ja schon mal viel getan. Weiterhin glaube ich, dass auch eine zeitlich begrenzte Sondergenehmigung für die 2.Liga im Bereich des Möglichen liegt.

Langfristig geht über einen Neubau wahrscheinlich tatsächlich kein Weg vorbei, evtl. dann in Riem mit ca. 35.000 Kapazität. Das wäre doch dann ein schönes Projekt für einen neuen Investor, er könnte ja dann noch ein Cabriodach drauf und eine Standheizung einbauen ;)

Mit den roten Spackoballern und den RedBull Eishacklern als Untermieter?

Nein, eher mit Musikern, denen es in der Olympiahalle nicht mehr gefällt, …

Die roten Hackler und die Baller kriegen doch schon eine Halle!

@ruamzuzler

stimme dir voll zu. nur so geht es. das Grünwalder „ausreizen“…, und es nutzen das sich unser Image wieder gewendet hat…
wenn der Bedarf und Notwendigkeit steigt werden sich auch Investoren und Sponsoren finden die dies begleiten würden und wollen.

Die Multifunktionshalle wäre schon auch ein guter Ansatz.