Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Niemanden. Ich kenne mich da null aus.

Bei “International” denkt man ja immer an die große weite Welt.

Und am Ende hat ein hier geborener mit österreichischer Mutter und entsprechenden Pass ja auch eine Berechtigung “international” genannt zu werden :grin:

Sehe ich erstmal positiv und bin gespannt auf die Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Da hast du dir ja mal wieder ma selbst allerbeste Voraussetzungen geschaffen, um, egal was passiert, auf alle Fälle nörgeln zu können :+1:
Aber du bist damit nicht alleine hier, einer der meint bei Radi was erben zu können, wird dir ganz bestimmt zur Seite springen.

2 „Gefällt mir“

ein Stadion mit der Erhöhung der Kapazität wird nicht mehr viel mit dem jetzigen gemein haben. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn wir weiterhin in Giesing Fußball spielen können.

14 „Gefällt mir“

Eine unbekannte Stadionkommission beauftragt ein bis jetzt nicht bekanntes Lärmschutzgutachten. Und ein unbekanntes aber top besetztes Architekturbüro wird für eine Machbarkeitsstudie mit Zielsetzung UEFA Tauglichkeit beauftragt. So what. Da bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.

Man könnte auch meinen, es wäre eine direkte Antwort auf die Banner vom Samstag. Oder eine verdeckte Wahlkampfhilfe für die SPD?

Eine relevante Substanz hat die Meldung jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Die PM ist jetzt auch nicht unbedingt dazu da, dass du schlauer bist, sondern einfach dem geschuldet, dass die Ausschreibung der Machbarkeitsstudie ausgewertet wurde und diese vergeben wurde. Ich finde es gut, dass das mitgeteilt wird, damit die Leute sehen, dass was passiert.

7 „Gefällt mir“

Wurde aber auch Zeit. Wollte man das nicht schon im letzten Jahr machen?

Es muss ja erst eine Ausschreibung erstellt werden, dann gibt es Abgabefristen und danach wird ausgewertet. Dauert ja alles.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich wäre ja beim unsäglichen Speer 18tsd. Entwurf sogar gewährleistet gewesen.

Dort war allerdings der Kardinalfehler dass die Ost nebst Bullenstadl und VIP Würfel neben der Haupttribüne als unveränderbar zementiert wurden, quasi der ganze Entwurf darum herum konzipiert war.

Und genau diese Kaputtsanierung muss jetzt rückgebaut werden.

Dazu (neue) Haupttribüne zwischen die Eckfahnen. Eventuell könnte man dann die West (abzüglich F1/F2) aus nostalgischen Gründen erhalten. Technisch kann ich mir das nicht vorstellen wo doch schon jetzt die unteren Reihen der West am Abrutschen sind.

Jetzt lasse ich Geduld walten und hoffe das Beste. Wo das Geld herkommt steht wohl noch in den Sternen und ich rechne mit mindestens 3 Jahren Diaspora an einem Ausweichspielort (wahrscheinlich Oberwiesenfeld).

4 „Gefällt mir“

Das zählt für mich auch ausdrücklich nicht zu dem Charakter den man erhalten sollte. Die West bleibt halt für mich die schönste Stehkurve Deutschlands.

3 „Gefällt mir“

Also wissen wir jetzt, dass von den für Ende letzten Jahres angekündigten Antworten keine fertig ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was ist, wenn die Machbarkeitsstudie zu dem Ergebnis kommt, dass es nicht machbar ist?

Dann machma halt was Anderes. :zany_face:

2 „Gefällt mir“

naja, gehn wir von 12500 Löwenfans aus, davon evtl. 8000 wahlberechtigt in München, da bleibt ned vui Hilfe pro Stimmkreis

…und nicht mal die Finanzierung dieses “kleineren Anteils” steht. Das ist ja der Punkt.

Die Hoffnung teile ich durchaus :+1:

Und ganz am End sogor a Niedabayer :backhand_index_pointing_up:

Dann ist wieder ein paar Jahre Ruhe, bis zur nächsten Machbarkeitsstudie.

Ich frag mich gerade wie viele Machbarkeitsstudien und Umbaupläne es zum GWS schon gibt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der @harie weiß sowas…

1 „Gefällt mir“

Wie man so hört, soll bei der nächsten Auslosung Nordkorea die meisten Lose im Topf haben.

Im Ernst: Der ganze FIFA Rotz ekelt mich nur noch an. Katar ging mir vollkommen am Arsch vorbei und auf die Donald Trump Jubelfestspiele freue ich mich so sehr, wie auf eine Noro Viren Invasion in mein Stammlokal.

Welch herrlich erfrischender Kontrast ist da doch die Dritte Liga.

11 „Gefällt mir“

in der TZ für morgen ist eine Fotomontage wie es aussehen könnte. Das wäre schon ein Schmuckkästchen, muss ich ehrlich sagen. Träumen darf man ja, wird aber noch ein ganz langer Weg ob oder bis es so kommen könnte