jetzt kommen wir der Sache schon näher! ich geh nämlich nur von 5400 Mitgliedern (20 %) aus, die sich finanziell beteiligen würden.
5400 x 18600 Euro = ~ 100 000 000 Euro
Bingo. Passt schon wieder.![]()
jetzt kommen wir der Sache schon näher! ich geh nämlich nur von 5400 Mitgliedern (20 %) aus, die sich finanziell beteiligen würden.
5400 x 18600 Euro = ~ 100 000 000 Euro
Bingo. Passt schon wieder.![]()
Als Rentner hast du ja viel Zeit.
Frag dich doch mal, was die Alternative für 1860(nicht für die Stadt) ist, das GWS nicht auszubauen und ob diese Alternative mittel- langfristig wirklich günstiger ist.
Tausendmal hier diskutiert.. das Ergebnis kennt keiner!
So siehts aus. Die 100Mio sehe ich tatsächlich nicht als die größte Hürde. Das bekommt man schon kreativ finanziert. Außer natürlich man wünscht sich einen weißen RitterÖkoGreen Investor.
Weil (fast) Niemand ein Kaiserklo 2.0 will.
Kapier es halt endlich und such zur Abwechslung mal Lösungen und nicht Probleme.
Ein Architekturbüro, das so eine Machbarkeitsstudie durchführt, hofft natürlich auch auf eine Beauftragung der Stadionplanung im Nachgang. Ein großes Büro mit mehr Ressourcen kann für eine Studie dann natürlich weniger berechnen und darauf setzen.
Als ob dich das, hier im Forum, je davon abgehalten hätte, trotzdem Behauptungen aufzustellen.
Ja, aber mit dem Hinweis 100 Mio. schaffen wir eh nicht, das ist mir dann doch auch zu wenig.
Mehr Mut - mutiger!
Aber ok, vielleicht habe ich mich da auch in meiner Antwort etwas zu optmistisch gezeigt ;)
Wenn “Kaiserklo2.0” ein Synonym für ein neues Stadion am Stadtrand ist, dann stimmt das so halt nicht. Gibt ja auch Umfragen/Untersuchungen hierzu. Dabei kommt es natürlich auch immer darauf an, wer wen fragt (Mueller-Studie, dB24) ! Aber 30, 40, 50 Prozent der (potentiellen) Stadiongeher hätten v.a. lieber ein modernes, größeres Stadion, als dieses alte Stadion mit einer 13500er Kapa für Heimfans.
Wenn dies in Giesing gebaut werden könnte, dann wäre eine überwiegende Mehrheit (nein, nicht fast alle) dafür, das bestreite ich ja gar nicht.
Tut mir Leid, aber das klingt sehr nach der schweigenden Arge Mehrheit, die uns jahrelang immer vorgegaukelt wurde. Davon lasse ich mich nicht mehr blenden.
Aha, natürlich stell ich hier im Diskussionsforum Behauptungen / Mutmaßungen an. So wie aktuell auch der Grätscher, der Glasi u.a. Und deren Mutmaßungen sind weitaus abenteuerlicher…
Du machst das nicht? o.k.. …
Schweigende Minderheit meinst, oder? War die Frage nach Präferenzen nicht auch Inhalt der Mueller-Studie. Aber nachdem ich das nicht mehr sicher weiß, stelle ich dahingehend auch keine Behauptung auf.
Warten wir mal die Machbarkeitsstudie ab, denke alles unter 25.000 unrentabel ist.
ich bin bestimmt der allerletzte Hasi-Fan….aber ich trau ihm sogar zu, bei einem realistischen Projekt “Geld” , also so eine Art Geld, da reinzubuttern
“eine art geld” liest sich gefährlich nach “seine art geld”
ja mei……wenn er uns quasi noch so 70Mio. Genussschweine auf Aug´drückt, also auf unser fiktives Minuskonto…und dafür das Grünwalder schön ertüchtigt werden könnte..,
also schlechter würd ich dann nicht schlafen ![]()
Vollkommen legitim.
Es ist nicht meine Grundannahme, dass dem so sein wird und jedes e.V. Mitglied oder jeder Fan jetzt hier ein Monatsgehalt rüberwachsen lässt. Weil ich kann das schwerlich einschätzen ![]()
Es ist nur meine Annahme, dass es anders nicht gehen wird und es eine finanzielle Lücke geben wird, die eben so geschlossen werden muss. Und gleichzeitg - “nur” zu sagen “Hauptsach Giasing” und Alternative 1-5 ist auch Giasing und a anderer soll’s zahlen oder die Allgemeinheit passt für mich auch nicht. Wenn man so was will, dann muss man auch selber seinen Beitrag leisten (Rein persönliche Sicht darauf).
Zwecks Ismaik und zahlen: Persönliche Sicht, lieber kein Stadionumbau als wenn er finanziert.
Dann erzähl doch einfach mal wie deine Alternative zum umgebauten GWS stand heute aussehen würde und welchen Kostenrahmen du dafür ansetzt.
Ist es schon soweit, dass du dir deine eigenen Suggestiv-Fragen selber beantwortest? Okay….
Hat das Zeug für nen Brüller!
Abgesehen davon dass ich mir nicht sicher bin ob er das noch im Kreuz hat wird der darauf vermutlich gar keine Lust haben.