Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

OMG…kann man dir in irgendeiner Form was Gutes tun…egal in welchem thread du auftauchst…überall verbreitest du Weltuntergang und Katastrophe :hot_face:

8 „Gefällt mir“

Ist wirklich so, schau seit Monaten deutlich weniger ins Forum oder auf Transfermarkt. Auch Kommentare auf sechzger les ich kaum noch, diese Schwarzmalerei, auch im Stadion geht mir so dermaßen auf den Sack.

3 „Gefällt mir“

Long Löwenblues vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist einzig meine realistische Meinung nach über 40 Jahren Fan von unseren Löwen.

Ich kann wenig gutes bei uns entdecken.

Vielleicht kannst du mir ja erklären wie das mit dem Stadion und der Mannschaft erfolgreich weiter gehen soll.

Lichtblick war heute das schöne Banner beim ROTZ.

2 „Gefällt mir“

Was gibt es den bei uns Positives?

Bei uns gibt’s -von den Profis mal abgesehen- jede Menge Positives:

• die Zwote wird Meister in der Bayernliga
  • beide Frauenmannschaften holen Meistertitel und steigen eine Liga auf
  • die U-19 führt in ihrer Gruppe die Tabelle an
  • weiter unten im Jugendbereich schaut’s auch recht ordentlich aus

Nur bei den Profis läuft’s halt nicht wirklich. Aber das wird auch noch, da bin ich sicher!

8 „Gefällt mir“

Einfrieren lassen bis dahin.

1 „Gefällt mir“

Olympiakonzept von münchen:

„Hinzu kämen Investitionen in Sportanlagen. Diese summieren sich auf 785 bis 846 Millionen Euro. Die größten Posten: Instandsetzung des Zeltdaches des Olympiastadions (298 Millionen Euro), Renovierung des Olympiastadions an sich (194 Millionen), Sanierung der Ruderregattastrecke (100 Millionen) und Modernisierung von Dantebad und Dantestadion (zusammengerechnet ebenfalls 100 Millionen Euro).“

Dass das Dantestadion jetzt auch endlich hergerichtet und genutzt werden soll, ist mir neu.

Die beträge sind aber schon wahnsinn. Die Sanierung des oly mit Dach damit teurer als die Arena in großlappen.

Und für das gws, das ja ebenfalls eingeplant ist, sollen 40 Millionen dann das Ende der Fahnenstange sein? Ich finde nicht.

Das von FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer angekündigte Integrationsprogramm, das den OB zum Bayern-Fan machen soll, läuft bereits: Er überreicht Krause ein personalisiertes Trikot mit der Rückennummer 12. „Das erste Trikot, das bei mir ins OB-Zimmer kommt“, verspricht der Oberbürgermeister. (heutige SZ zum Empfang der weiblichen Unerträglichen)

Soviel zur Hoffnung, der neue OB sei eigentlich ein Blauer und werde uns das Sechzga bestimmt quasi schenken…(nein, vom roten Reiter ist nicht bekannt, dass er ein blaues Trikot im Zimmer gehabt hätte)

Sein Vorgänger hat an Posten bekommen. Für ihn gibts nur ein Trikot. Zeiten ändern sich…

3 „Gefällt mir“

Es ist ja auch erst der Beginn des „Integrationsprogramms“ :backhand_index_pointing_up:

Was soll er denn sagen?

Scheiß Seitenstraßler, schleichts eich​:sweat_smile:!?

Das OB-Amt bringt es mit sich hier gute Miene zu machen. :person_shrugging:

@Radis_Erbe Der Integrationsprozess der Roten startet erst, einen Reiter hatten sie schon vor Amtsantritt im Sack.

Positiv sehen :grin:

3 „Gefällt mir“

Also, das Dantestadion ist ja wirklich schön (und laut 11 Freunde auch das zweitschönste Stadion Münchens), aber wo wollen die da 100 Millionen investieren?

Kann nicht einfach mal jemand von uns 100 Mille im Lotto gewinnen und dann dem ganzen Kaspertheater ein Ende setzen?

2 „Gefällt mir“

Das wäre vermutlich die schnellste Möglichkeit, einen 100mio Lottogewinn in 50mio Schulden umzuwandeln…

7 „Gefällt mir“

I hob jezad schnell euro-lotto gspuit - do san 118 Mio drin - dann geht wos :grin:

2 „Gefällt mir“

Doch. Weil für 2 Wochen Olympia beim Sechzger lediglich die Sanierung eingeplant ist und kein 150 Mio Umbau für 3 Liga und schon gar nicht ein noch teurer Neubau für die Anforderungen von UEFA und DFL.
Klare Ansage für die Bewerbung der Stadt: Es werden keine neuen Wettkampstätten gebaut!
Und wenn Sechzig das in Erbpacht macht, dann gibts dafür auch so gut wie nix, weil es für private Unternehmen keine Subventionen gibt. Auch für Olympia gilt das Subvetionsverbot der EU. Dann bekommst höchstens eine Miete für die Nutzung durch die Stadt. So wie der FCB von der UEFA und FIFA für EM und WM Spiele.

Olympia da irgendwie einzurechnen als Finanzspritze halte ich da für illuisorisch.
Andere Sportstätten die nach Olympia für die breite Öffentlichkeit oder Sportvereine nutzbar sind darf da einfach nicht vergleichen.

2 „Gefällt mir“

du glaubst allen Ernstes, dass das stolze Bayern/ Stadt München bei den fiktiven olympischen Spielen die Fußballwelt in einem notdürftig aufgeschönten Grünwalder antreten lässt, mit nicht überdachten Stehplätzen und einer notdürftig verdeckten manuellen Anzeigetafel ??

ganz bestimmt…:rofl:

6 „Gefällt mir“

Die Pläne der Stadt schauen genau so aus, also JA.
Sanierung für 40Mio und 15000 Z…O-Ton Sportbürgermeisterin.
Der Umbau für Olympia wäre nur dann in ein Stadion mit Dach und 18.000Z, wenn Sechzig das im Anschluss mietet. Und genau das wollten wir ja nicht.

die Pläne waren doch ursprünglich auf Rugby ausgelegt, jetzt ist das Stadion für FuBa vorgesehen; glaubst du nicht, dass hier die Planung angepasst werden muss und wird?