Danke harie .. hatte die Dietl auch im Kopf und hab wegen dem Quellengeschrei von unserer aufgebauten Tribüne auch danach gesucht .. leider auf die Schnelle nix gefunden.
Und zu Reiter .. verehrte @friedhofstribüne …
Ob er noch OB ist oder nicht .. er saugt sich solche Fakten und Zahlen ja nicht aus den Fingern, sondern hört sie von seiner Verwaltung.
Herr Krause wird sich sicher jetzt nicht hinstellen und behaupten, eine Grundsanierung sei nicht notwendig bzw. koste nur 20 Mio
Was soll s ..du hattest gestern einen durchwachsenen Abend , haben wir alle mal. Wird schon wieder
DB24 - 01/25:
DIETER REITER: " Wir müssen das Grünwalder Stadion sanieren und das in den kommenden Jahren - das sagt mir mein Baureferat. Wir können das Thema nicht aussitzen.
Und aus sechzger.de , bezugnehmend auf ein AZ-Interview:
„Dabei greifen die Löwen weiterhin ein Argument von Reiter auf: Der Münchner Oberbürgermeister hatte erklärt, dass die Stadt ohnehin rund 40 Millionen Euro investieren müsste, um das Stadion langfristig zu sanieren.“
Dann wirds aber eng mit dem Subventionsverbot der EU und den 2/3 die Stadt und Land zahlen sollen.
Für die AA wurde deshöab auch kein Cent gezahlt, lediglich für die Infrastruktur und die Reduzierung der Erbpacht durch die Umwidmung von Gewerbenutzung auf Sport.
Wenn die Roten bleiben wollen wird die Stadt im Erbpachtvertrag wohl darauf bestehen dass wir sie dort spielen lassen. Zumindest so lange sie im Amateurbereich sind.
Ich würde da auch nicht lange rum diskutieren, denn finanziell haben die es alle Mal im Kreuz das Stadion selbst zu übernehmen und zu sanieren. Und erneuter Untermieter bei den Roten kann keiner wollen.
Als Erbpachtnehmer trittst Du in bestehende Mietverträge (oder Nutzungsrechte etc.) ein. Sollten die Unerträglichen gar einen Zehn-Jahresvertrag haben, der sie 120 € im Jahr kosten würde, müssten wir den übernehmen. Lediglich nach Laufzeitende wär Schluss damit.
@HHeinz spricht eine Vision an, die ich bereits zu Beginn der Erbpachtdiskussion mal hatte: Weil der Spaß für Sechzig zu teuer wird, übernimmt die Seitenstraße das Sechzga als Nachfolger im Erbpachtvertrag, saniert dies und Hoeneß läßt sich als Retter des Grünwalder Stadions (und Sechzigs) feiern. Deshalb bleibt, bei aller irrationalen Anhänglichkeit ans Sechzga, meine Skepsis gegenüber unseren Stadionplänen bestehen…
Man darf ja auch skeptisch sein, aber nichts zu tun ist auch keine gute Alternative. Die Erbpacht wäre schon deshalb wichtig weil man dann das Stadion besser nutzen kann. Teile werden ja z.B. aktuell von der Stadt als Lagerfläche verwendet und auch die Stromprobleme würde man vermutlich schneller in den Griff bekommen oder auch die seltsame Lautsprecheranlage.
Beim Umbau hoffe ich dann einfach auf Vernunft und Augenmaß.
…und auf eine gesicherte Finanzierung, die nicht auf dem Prinzip Hoffnung beruht. Sollte der sportliche Erfolg ausbleiben, werden wir da sehr schnell ins Schlingern kommen. Auch deshalb halte ich ja diesen immer wieder auftauchenden Wunsch eines langsamen, geduldigen Aufbaus in „Forever 3. Liga“ vulgo „…RL“ gerade im Zusammenhang mit dem geplanten Sechzgaausbau für so irrsinnig! Die Roten würden sich doch kaputtlachen, wenn sie sich dann zum Schnäppchenpreis das Sechzga als Drittstadion schnappen könnten. Und Sechzig wär wieder mal der nützliche Idiot gewesen…
Lass sie halt drin spielen, solange wir per Erbpacht trz das Stadion bekommen. Irgendwann kannst ihnen dann ne Miete auferlegen die es in sich hat, dann können sie überlegen ob sie bleiben wollen oder freiwillig ausziehen :)