Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Also, zumindest das mittlere Drittel empfinde ich durchaus als seriösen Baustein in der Planung :backhand_index_pointing_up:

Fix ist noch gar nix. Angesichts der Sparpolitik der neuen Stadtregierung, in die hier große Hoffnungen gesetzt wurden, würde ich auch das mittlere Drittel als ziemlich ungesichert betrachten.

Seh ich ja auch so , aber zumindest die 30 Millionen der Stadt für die Grundsanierung dürften gesichert sein. Sonst fällt das Ding ja zusammen.

Du solltest dich öfter von deiner Couch lösen, und die verschiedensten Stadien der Welt besuchen.
Weder fällt das Sechzger zusammen, noch schneidet es in einem normalen Vergleich zwischen deutschen Stadien besonders schlecht ab.

6 „Gefällt mir“

Die West müsste ohne Sanierung in wenigen Jahren gesperrt werden. Das weißt du ganz genau!

Nach dem hätten sie die West schon zig Male gesperrt.

2 „Gefällt mir“

Komm, nerv deine Frau .. .die muss sich deinen Schmarrn anhören, ich nicht :man_shrugging

Warum so aggro. Nur weil ich dich darauf hinweise, dass das Sechzger weder zusammen fällt, noch die Westkurve gesperrt wird? Ist halt so, auch wenn es nicht in deine Agenda passt.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht saniert wird, wird sie mittelfristig gesperrt.Sage nicht ich, sondern „die Stadt“. Aber gut, wenn du meinst, eine Sanierung des Stadions sei nicht notwendig , dann freut sich der Steuerzahler. Kostet laut Reiter ja 40 Mio. Passt.

Meine Agenda? Hab ich eine?
O.k. meine Agenda wär dann:
Saniert das GW, dann spielen wir ein paar Jahre im Oly.
O.K.?

Ich weiß ja, du hast ein Tribünen-Trauma seit sie dich in Wien abgerissen haben :man_tipping_hand:

Köstlich​:rofl:
Ich sehe, wie 90 Prozent der User gerade verlegen und leicht errötend zu Boden blicken.

Du warst wohl nicht auf der Mitgliederversammlung, genau dort wurde das gesagt, dass die West nicht mehr lang mitmacht und dann gesperrt werden muss.

Danke, jetzt hab ich ihn los .. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Da empfehle ich gerne ein paar Stadien der 1. und 2. Liga in bella Italia.
Neapel zum Beispiel, oder Palermo.
Teilweise wird da noch internationaler Fußball gespielt.
Ruhig mal raus ausm eigenen Landkreis.

Naja, der Reiter hat ja nicht mehr so viel zu sagen . Trotzdem wäre da eine belastbare Quelle hilfreich.

Auch hier bist du nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich bin inzwischen wunderbar neu aufgebaut und überdacht. :winking_face_with_tongue:

Die Aussage stammt von der Dietl, dass die Zeit drängt, weil die Stadt in den nächsten 3 Jahren mindestens mit der Grundsanierung(3. Liga 15.000 ) anfangen muss. Sonst kann es zu Teilsperrungen kommen.
Deshalb wurde ja auch auf eine Entscheidung der Löwen gedrängt ob Grundsanierung oder Ausbau auf 18.000.
Mit einem Umbau auf 18.000 oder 27.000 entfällt das natürlich, weil da sowieso ins Oly umgezogen wird.

Doch natürlich.
Sorry, aber über Jahre wurde gesagt, die maximale Kapazität wäre 18106. Feuerpolizeilich war es mal 10.500. Die Westkurve war schon teilweise gesperrt, und wurde dann wieder frei gegeben. Etc. etc. Jetzt plötzlich ist das alles kein Problem mehr. Also wurden wir über Jahre mit vermeintlichen Fakten verarscht. Da kann ich auch sagen, dass die West nicht mehr lange mitmacht. Ist doch auch passend, weil wir das Stadion neu machen.

Ich habe mir einfach abgewöhnt jede politisch oder sonstwie motivierte Aussage als in Stein gemeißelt anzuerkennen. Und was wurde mir nicht schon alles erzählt die letzten 30 Jahre.

3 „Gefällt mir“

Siehe meine Antwort an Anderl.

Die Stadt wollte ja schon 2022 mit dem planungen beginnen und 2025 mit der Sanierung anfangen.

Eine Sanierung ist dringend erforderlich, auch wenn es natürlich nicht gleich morgen zusammenkracht.

1 „Gefällt mir“

Bald wird nichts mehr besprüht oder beklebt werden. Mittlerweile gibte es Beschichtungen wo keine Aufkleber mehr kleben bleiben oder Graffiti haftet . Mittelfristig wird das alles Verschwinden.

Was der FC Bayern möchte interessiert mich relativ wenig. Wenn die Munich Ravens in das Grünwalder Stadion wechseln, gibt es keinen logischen Grund für die Bayern immer Grünwalder Stadion zu bleiben. relativ einfach :) aber ich weiß, dass es dich freuen würde, wenn sie drin bleiben würde. btw dachte ich, dass du auf die Wette nicht eingegangen bist? wenn doch, freut es mich, da ich bei meiner Prognose bleibe.