Also da befindfest du dich im extrem Verschwörungsmodus.
Glaubs mir der TSV1860 nimmt in der Chefetage des FC Bayern nicht mal annähernd den Raum ein, wie man das im Löwenkosmos gerne darstellt. Die werden ein Teufel tun und Geld verpulvern nur um uns zu ärgern. Lieber kaufen sie 1000 Audis und schenken sie ihren Angestellten.
Die brauchen das Stadion nicht um den Fans Luftschlösser ins Hirn zu pflanzen und sich damit in die Ämter wählen zu lassen, so wie das bei uns das seit 2 Jahrzehnten der Falls ist.
Tun sie doch. Nur, dass die Frauen der Roten in Unterhaching sind hat mit dem Stadion zu tun und nicht mit Sechzig. Hätten sie das GWS pachten und umbauen wollen, dann hätten sie genau Das längst machen können für ihre Frauen.
In Unterhaching spielen auch die Hachinger und die Ravens. Wie willst da auch noch die II. Mannschaft unterbringen? Also warum sollen sie was tun was aktuell gar nicht erforderlich ist?
(PS: Zu Synergieeffekte, Außer man stellt sich auf den Punkt, dass jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann und daher überall etwas verdrängt…)
PPS: Solche Diskussionen sind halt auch Schritt 37… Gleichzeitig durchaus hilfreich um auch zu zeigen, dass man etwas zurück gibt und nicht nur die öffentlichen Kassen abgreift.
Und wenn uns angenommen das Stadion ab 01.01.2027 mit Erbpacht gehört und wir die Roten nicht mehr rein lassen dann sagen die " Jamei is hoid iatz a so … is ja schließlich des Sechzger Stadion"?
Ich glaube nicht das die zuschauen wie wir das Stadion nehmen und die Amateure von denen spielen dann wo?
Abgesehen davon kommt ja immer wieder der Anspruch das es ja schließlich auch deren Stadion ist.
Dreesen: "“Das Grünwalder ist die Heimat unserer U23 und die soll sie auch behalten”
Verschwörungstheorie ist es wohl nicht wirklich. Sie haben dann kein Stadion und ob sie das Kampflos aufgeben wage ich zu bezweifeln.
Sie haben diese Allianz Arena, vielleicht schon mal von gehört .
Um die Seitenstraßler mache ich mir keine Sorgen, wegen mir darf - wenn alles klappt - gern Untermieter sein.
Gleichzeitig glaube ich nicht dran, und die Roten werden schon ihren Schnitt machen beim tränenüberströmten Auszug. Vielleicht kriegt man wieder - gefühlt für lau - ein großes Grundstück wie bei deren Campus.
Ich hoffe wirklich das ich nie sagen muss „Ich habs ja gesagt!“
Von mir aus bin ich dann ein Verschwörungstheoretiker wenn uns das Stadion gehört und wir es nach unseren Vorstellungen umbauen können und die Brut rausschmeißen mit Blaskapelle.
Nein das ist nur die über 40 jährige Erfahrung mit den Löwen das wir immer übers Ohr gehauen wurden und uns noch nie jemand was gutes wollte.
Genauso hat noch nie etwas wirklich langfristig geklappt und das ist jetzt nicht auf etwas spezielles bezogen. Ich bin durchaus froh wie es gerade läuft und genau deshalb wartet man auf den nächsten Nackenschlag.
War ja schon immer so.
Und dem Braten mit dem Stadion traue ich nicht weil es einfach zu schön wäre ein eigenes GrünwalderStadion zu haben.
Shopping Mall. Die Pasing Arcaden oder das OEZ fallen mir als Münchner Beispiele ein. Sowas im Mini-Form im GWS wäre nicht schön. Aber meine Befürchtungen halten sich da auch in Grenzen, dass es so läuft, würde dem Geist des Projekts das auf der MV vorgestellt wurde schon sehr widersprechen.
Da brauchts eine wesentlich größere Verkaufsfläche, als dort überhaupt möglich wäre. Dazu sind ein Haufen Parkplätze nötig, die an dieser Stelle gar nicht umsetzbar sind.
Aber die Anwohner in Giesing nicht.
Eine Argument für den Ausbau ist ja eben die Reduzierung der Belastung durch den Wegfall der Spiele der Roten.
Und das sind grademal 1000 Zuschauer wenns hoch kommt. Denen wurde doch erzählt, dass max 3 Spiele der Ravens dort stattfinden würden auf die Frage wie viele Veranstaltungen da neben den Spielen der Löwen stattfinden sollten. Weil eben alleine durch den TSV1860 die Finanzierung äußerst schwierig wird und man davon ausgheht weitere Veranstatlungen im Stadion zu haben.
Die spielen dann aufm Campus oder in Heimstetten. Dritte Liga brauchen die gar nicht, weil dafür hätten sie ihr Farmteam in Haching.
Ja das ist auch so. Das Städtische Stadion an der Grünwaölder Strasse ist auch die Heimat des FC Bayern.
Die spielen seit Jahrzehnten(1925) da drin. Als bei und das GWS von der Vereins HP verschwunden war, war es neben der AA bei denen als Spielort der Amaterure und historische Grundlage für den Beginn der Erfolgsstory ab Mitte der 60er Jahre vertreten. Und ohne den FC Bayern gäbe es das Sechger im heutigen Zustand gar nicht mehr.
Dieser hatte den Vorschlag der Stadt 2009 dass die Vereine TSV1860 und FCBayern doch ein Amateurstadion bauen sollten abgelehnt, durch den damaligen Vize Präsidenten Karl Hopfner, der in Giesing in der Zugspitzstr. aufgewachsen ist. Darauf hin hatte der Stadttat beschlossen das Stadion für 10 Mio zu sanieren für Amateurnutzung bis 3. Liga mit Umgestaltung der Ostkurve und einer Nutzungsdauer von 15 Jahren. Und genau deshalb drängt die Stdt jetzt auch darauf dass sich Sechzig mal für irgendwas entscheidet, weil eben eine weitere Sanierung ansteht. Das ist ja alles nicht willkürlich oder zufälig, sondern hat durchaus einen chronologioschen Hintergrund.
Klar das Dreesen das sagt.
Wie gesagt, es gibt aktuell keinen Grund für den FCB irgendwas anderes zu sagen oder zu tun.
Definitiv werden die aber das Sechzger nicht für eine 1. Ligatauglichkeit ausbauen um es dann an uns zu vermieten. Never ever. und auch nicht für die 3. Liga in Erbpacht.
Besonders verwerfliche Brut ist das ja nicht unbedingt. Diskussionswürdig fände ich höchstens einen Fanshop der Unerträglichen unterhalb der Stehhalle…obwohl, gegen eine"ortsübliche" Miete (vulgo Wucher) und Umsatzbeteiligung hätte das fast was von Revanche für die AA