Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Do host recht!

Aber trotzdem erfreut mich wie es jetzt diametral anders läuft wie zu dem gefühlt 1/4tel Jahrhundert der „es gähd hoid ned Doktrin“

Ich für mich habe irgendwann, nicht zermürbt (das wäre zu hoch gegriffen) diesen 1995 begonnenen Kampf meinerseits eingestellt.

Bis heute kann ich nur meinen tiefsten Respekt denjenigen zollen die weiter gekämpft haben. Danke!!

Euch gebührt der Respekt wenn/weil 1860 nun wieder das ist was es immer war!

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist jeder gefragt, wir haben jetzt die Chance unser 60 wieder zum Leben zu erwecken.

Meine vollste Unterstützung hat der Verein.

Da quäl ich mich sogar aus meiner super bequemen Couch hoch

1 „Gefällt mir“

Eröffnungsspiel gegen Millwall. Jo das hätte was. Wen da alle hardcore Holls von kommen und friedlich Giesing leer saufen danach, natürlich mit uns..`` no i like you s…we dont care, we are Millwall, super Millwall, we are Millwall from the DAN. hehe

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wer kennt Millwall?

Da kann man ich auch Türkspor Augsburg einladen

1 „Gefällt mir“

Ja stümmt, sind total unbekannt. Könnte man auch so KLatschpappenpublikum nehmen. Aber Türkspor, würd Türk Güci besser passen.

Wacker München, haben ja auch mal im GWS gespielt :grin:

Die haben was genau mit uns zu tun?

Das gleiche frage ich mich allerdings auch bei Schalke.

Gegen Lautern haben wir immerhin unseren letzten DFB Pokal gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Gegen Schalke würde zumindest der Rahmen der Veranstaltung nicht durch Fehlfarben auf den Rängen gestört werden.

Kein Rot im Stadion! Das spricht gegen Lautern.

Schalke würde als Münchner Wiedergutmachung Sinn machen. Ich kann mich noch gut an das Eröffnungsspiel auf Schalke erinnern, was gefühlt die erste moderne Großarena in Deutschland war. Dort hat der Kaiser Deppenbauer ins Mikro palawert, dass er in München mit der neuen Allianzarena ein mindestens genauso tolles Stadion (wortlaut weiß ich nicht mehr) bauen wird und von allen Rängen dafür ausgepfiffen worden ist.

Soll das ein Witz sein?
Das sind die Lions aus London und wohl der
Einzig noch verbliebene Arbeiterverein im Profifußball in der Stadt. Wären letzte Saison fast in die Premier League aufgestiegen.

4 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt - ich kenn die wirklich nicht, hab mit denen nichts am Hut

Millwall hat halt bei jüngeren Fußballfans (zu denen man früher Halbstarke gesagt hat ;) ) Kultstatus wegen der Arbeiter- und Hooligan Klassifizierung und als solchiger Gegespieler zu WestHam, befeuert durch diverse Filme und Bücher.

Was ja nicht schlimm ist. Aber gleich zu fragen, wer die kennt, impliziert halt etwas Überheblichkeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal in meiner beruflichen Laufbahn ein IT Projekt als Interims-Projektleiter übernommen, da haben die Solution Architects sich bei der ersten Besprechung der geplanten Meilensteine fast weggeschmissen vor Lachen,. Dort liefen alle Planungen gegen für sie von vornherein unrealistische Zeitschienen. Insofern schien mir das ganz vielversprechend :slightly_smiling_face: .

Aber vielleicht hast du auch Recht und die verkaufen sich einfach besser.

Irgendwie hat mich der Jahrzehnte lange Kampf um das Grünwalder ermüdet und abgestumpft. Das war am Ende zu viel auf und ab, zu viel zarte Lichtblicke der Hoffnung und noch mehr herbe Enttäuschungen. Zum Thema GWS fühle ich mich einfach nur noch leer.

Jetzt sitze ich auf meinem Platz in der Stehhalle, grantel in erprobter Löwentradition über das Dargebotene und freue mich, meinen Grant nach dem Spiel im Bamboleo und nicht auf dem Mond runter spühlen zu dürfen. Für mich habe ich beschlossen, den Status quo einfach solage zu genießen, bis die Tribüne einstürzt und hoffe, dass das noch möglichst lange nicht passiert. Bis dahin erwarte ich Nullkommajoseph von der Stadt, dem Freistaat oder auch den Löwenverantwortlichen und nehme es einfach hin, wie es kommt.

10 „Gefällt mir“

Haha, „jüngere Fans“ im Vergleich zu wem? Methusalem?

Der Film „Green Street Hooligans“ auf den du dich beziehst ist auch schon über 20 Jahre alt. Deine sogenannten „Halbstarken“ dürften alle Ü40 und großteils Familienväter sein.

2 „Gefällt mir“

Was ich gemeint hab: Das ganze verfängt sich in diesem Altersstadium. Natürlich sind die Personen (mich eingeschlossen) jetzt in dem von dir beschriebenen Alter und sozial reifer ;-)

Und ist der Einfluss ja nicht auf die Generation beschränkt, in der die Filme und Bücher veröffentlicht wurden. War ja auch nur einer Erläuterung für @hard

1 „Gefällt mir“

Du meinst als wir 1964 in Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt 2:0 gewannen?

:thinking::face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Den Plan die Polizeizentrale mitten in die Stehhalle zu platzieren muß man denen ausreden.

Das Argument wegen der guten Sicht!

Klar ist dort die beste Sicht. Also wenn dort was hingebaut wird dann gefälligst etwas das dem TSV 1860 finanziellen Nutzen bringt.

Die Uniformierten können sich ja jederzeit hinter die Tribüne stellen so wie sie es die 1.HZ beim letzten Heimspiel auch gemacht hatten.

Das sind sie von ihrem Platz an der Ost ja auch hingelangt. Und dort in Ost würde ich die Polizei auch in Zukunft verorten!

3 „Gefällt mir“

Da bin ich voll dabei - von der Stadt ist noch nie was gekommen und wird auch nichts kommen.
Sämtliche Münchner Sportstätten sind marode und werden bestenfalls (teil-)sanniert. Das komplette Budget geht doch eh im Grunde für die Olympiapark-Misswirtschaft drauf. Ohne die WM2006 gäbe es keine Kloschüssel und ohne RB gäbe es in ganz München nur eine einzige überdachte Eisfläche (plus Alibitrainingshalle).

Bedeutet für uns, nachstehende Szenarien:

• Weiter so - die Stadt investiert einen Scheißdreck, bis das Ding zusammenfällt und versucht mit max. Miete andere Löcher zu stopfen, weil wir eh nirgendwo anders hinkönnen. (Für mich die wahrscheinlichste Variante)
  • Sanierungs- und Instandhaltungskosten sind so hoch, dass die das Ding mehr oder weniger für lau verscherbeln. Dann sehe ich nicht wie wir eine Modernisierung für min. 120Mio. wuppen sollen.
  • Olympia-/Rugbystadion > wäre die „mehr Glück als Verstand“-Lösung, da ist aber soviel Wunschdenken unterwegs - ich glaub nicht dran

Nee… deine Einstellung ist wohl die richtige… Granteln, Trinken, Leid ertragen - unsere Grundtugenden

Frage ist, was MUSS man denen zur Verfügung stellen.
Wenn eine Stellfläche und eine Steckdose für eine mobile Zentrale reicht, dann muss ich wirklich kein Geld ausgeben, damit die sich häußlich einrichten können. Wenn man diesen DVD-Schreddern irgendein Zugeständniss macht, kann man sich das Pefferspray ja gleich selbst ins Gesicht jagen.. dann müssen Sie nichtmal mehr aufstehen. #keineLogenfürsUSK

5 „Gefällt mir“