Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Die können sich doch eine Loge, auf Höhe der Mittellinie, mieten.
So 200.000€ pro Saison und gut is.

3 „Gefällt mir“

Dann ist die Frage, für wieviel könnte ich sowas an Siemens, oder Allianz vermieten.
Oder wieviel (mehr) Umsatz würde ich mit einem Geränkestand machen, bei dem ich beim Anstehen aufs Spielfeld schauen kann. Oder wir machen da einen Zen-Garten, damit man nach einem wiedermal verkackten Spiel sein Chi sortieren kann. Oder… oder… oder…
Aber es soll ja unterkellert werden - da findet sich bestimmt auch noch ein Eck (mit max. möglichen Abstand zum nächsten WC)

#keineLogenfürsUSK

3 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die Besprechung nicht unmittelbar danach bei YouTube hochgeladen wurde. :joy:

Ansonsten sind die Beiträge von Flo schon in Ordnung. Halten das Thema mit positiver Tendenz aktuell. Mir ist es zu „Wolkenkuckucksheim“. Aber das ist ja egal.

Ps Intern gibt es durchaus „mehrere“ Meinungen zu dem Zeitplan. Das wird aber verständlicherweise nicht unbedingt öffentlich geäußert. :face_with_tongue:

Da hast du jetzt allerdings wirklich einen Punkt!

davon gibt es im Umfeld des Stadions bereits mehrere.

Wenn die Stadt nichts am Stadion machen müsste, wäre das wahrscheinelich kein Thema aber auch eine Flickschusterrei stößt an ihre Grenzen, wo es dann ab da gefährlich wird für die Besucher.

Bis jetzt ist das Thema „neues Stadion“ etwas positives zum Träumen. Flo nimmt sich dem Thema für mich gut an, freue mich auf weitere Beiträge.

2 „Gefällt mir“

Gegen Lautern haben wir noch nie den DFB-Pokal gewonnen, dagegen gegen Schalke 04 schon, obwohl 1942 hieß der noch nicht DFB-Pokal, aber DER Pokal war’s immerhin.

Lautern kann man immerhin „zugutehalten“, dass wir gegen die bei unserem letzten Pokalsieg tatsächlich gewonnen haben, aber eben nicht im Finale, sondern schon im Achtelfinale. Das war auch das einzige Aufeinandertreffen im Pokal.

Und das war wohlgemerkt noch, BEVOR ich meine Ideen und Vorschläge an Stadionumfeld@tsv1860.org geschickt hatte.

2 „Gefällt mir“

Wenn das jetzt nicht vollumfänglich mit einem Augenzwinkern geschrieben war, würden mich die „abstrakteren“ Ideen schon auch interessieren.

Der freche Rotzleffe vom Inn, mecht mi bloß ärgern. Nicht einmal ignorieren den Kerle.

1 „Gefällt mir“

Interview vom Flo mit den Machern der Studie

Da mach ma einfach kein Eröffnungsspiel sondern ein Eröffnungsturnier.

Das wird dann der Löwencup.

Da kann die Schwammerlliga gleich einpacken.

Nachtrag zum Freitag: der Zaun vor der Stehhalle muss weg ! so ein Dreck

5 „Gefällt mir“

Bisschen random aber ich hab gerade ein reel von der ersten Hochzeit in einem deutschen McDonalds gesehen und da kam mir der Gedanke im neuen GWS könne man ja Logen nutzen bzw. eine kleine Kapelle einbauen um dort Hochzeiten stattfinden zu lassen. Generell kann man die Logen bzw Business Bereiche vermieten für Events(Weihnachtsfeiern etc) und das liegt nicht so weit ab vom Schuss wie die AA

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich nichts besonderes, und heutzutage üblich, das Räumlichkeiten in einem Stadion für ein Event vermietet werden.

Wir sind z.B. regelmäßig im Jahnstadion bei Betriebsveranstaltungen.

Stimmt schon. Der Unterschied wär meines Erachtens die Location mitten in der Stadt. AA und Jahnstadion sind weitab von irgendwo an der Autobahn gelegen. Hatte mal ne Weihnachtsfeier vor 15 Jahren in der AA und fands schlimm da des Nachts um 1 Uhr nach Hause zu kommen

2 „Gefällt mir“

Eine Weihnachtsfeier im Kaiserklo wär für mich der beste Grund dieser fern zu bleiben​:sweat_smile:

Wir sollten das Stadion erst mal haben.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal vor ein paar Jahren ne Weihnachtsfeier im Nürnberger Max-Morlock Stadion gehabt. Ist auch in der Stadt und war dann mit den Öffentlichen gut erreichbar.

Der Dutzendteich ist bei weitem nicht so „mitten in der Stadt“ wie das Sechzga. Für die Nännbercha war (oder ist) das eher eine Art Naherholungsgebiet wie bei uns der Olympiapark…

Die ÖPNV-Anbindung ist aber tatsächlich gut :+1:

Ob aber das Sechzga außerhalb des Löwenkosmos eine Anziehungskraft für Hochzeitswillige entwickeln kann, erlaube ich mir doch zu bezweifeln.. :wink: