Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Im Verhältnis zu unserer U23 haben dort aber wesentlich mehr Leute die Chance auf Profifußball

Wenn man mit deiner Argumentation reingeht, kann man die gesamte Trainerkarriere der Jugendtrainer eh ad acta legen

Ne finde es nur schade, das die Trainer die die wichtigste Aufgaben haben, nur auf Minijobs Basis arbeiten, die U19 Trainer machen das meistens nur um selbst Karriere zu machen, aber laut ChatGpT, verdienen die einfach keine 100k, der komplett Jugendfußball in Deutschland ist unterbezahlt, erklärt auch unsere schlechte Ausbildung dort.

Ne haben die nicht wirklich unser NLZ spuckt immer noch sehr viele Profi aus :)

Wir schaffen es ja 2-3 Profis rauszubringen, andere NLZ träumen meistens davon.

Das stimmt doch nicht. In der Saison 09/10 hätte Götze nicht mehr U17 spielen dürfen. Das trifft auch auf die anderen genannten zu, außer auf Moukoko.

Im Übrigen bestätigt deine Chat-GPT-Antwort, dass es für uns sehr schwierig bis kaum möglich wäre, einen Jugend-Trainer zu halten, der ein Angebot von einem CL-Club hat.

Am Ende lag es glaub einfach nicht am Geld ein u23 Trainer bei uns wird sicher auch was bekommen, aber die Perspektive bei uns als U23 Trainer ohne UEFA pro Lizenz ist halt einfach nicht vorhanden, Profi Trainer kann er nicht werden, einen Slot für die Lizenz wird er auch nicht bekommen, auch nicht als Bayernliga Meister, dafür ist standing zu klein

Nachdem man davon so überhaupt nichts mehr hört. War das nur ein Gerücht?

Gerücht ??? bei ´60 ??? jaschbinnddabäbbe :rofl:

Das ist ja auch perfide, wenn jetzt schon die seriösen User mit den Gerüchten anfangen.

:joy::joy::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Kaum schimpft man mal ein bißchen, schon kommt der Werner ums Eck.

Für mich klingt das leider nach Abschied von Felix. Und lieber Christian Werner. Schau du lieber dass du einen ordentlichen Servicevertrag vorlegst, bevor du dich mit den Federn des NLZ schmückst.

2 „Gefällt mir“

Mich würd interessieren, wen man als nachfolger in der hinterhand hat. Doch noch ne tür für nen bender zwilling?

Lars macht gerade einen sehr guten Job in Wacker, würde empfehlen dort zu bleiben, gibt es dem eine schöne Handschrift.

Soll Erfahrung sammeln und als Profi-Trainer zurückkommen, :) muss aber noch einiges an Lizenzen nachholen

@Geosch: aber Sven könnte vllt lust haben?

1 „Gefällt mir“

Bist du eigentlich überzeugt davon, dass er (Sven Bender) ein guter Trainer ist? Ich habe bisher nichts gesehen, dass darauf hindeutet. Gerade in Hachingen wirkte er oft … ja, hilflos. Also die Präsenz, die er auf dem Paltz hatte, die konnte ich bisher nicht auf der Trainerbank erkennen. Auch wenn es sicherlich sehr gewöhnungsbedüftig wäre, wenn er da einfach mal dazwischengrätscht.

Ich glaube, dass er zumindest die bessere hälfte von dem ehemals dortmunder gespann sahin/bender war^^ er hat schon erfahrungen aus der juniorennationalmannschaft. Und als spieler waren ja beide eh leitwölfe und kapitäne. Ehemals def. MF sind in letzter zeit eh die erfolgreichsten trainer, die früher spieler waren.
Zudem vorbildfigur für junge spieler mit dieser karriere.
Also eig. spricht vieles dafür. Und das löwengen sprech ich ihnen auch noch nach wie vor zu.

1 „Gefällt mir“

Schade, hätte ihn gerne behalten, seine Idee hat mir so gut gefallen :( als Chef des NLZ wäre er eine geile Besetzung gewesen.

Bezüglich den Benders, die waren jetzt nicht als Strategen auf dem Feld bekannt, eher mit Einsatz und Wille.

Bei Lars erkennt man eine Handschrift, was man so liest und hört, Sven keine Ahnung kaum in Haching verfolgt.

Der Chef eines NLZ darf für meine Verhältnisse ruhig etwas älter sein. Bisher hat Hirschnagl ja nicht einmal eine Uefa Pro Lizenz.
Wünsche Ihm alles Gute, er hat ordentlich abgeliefert.

Die Pro Lizenz in Deutschland ist wie ein 6er im Lotto, er hat gar keine Chance da rein zukommen, außer natürlich er wird U19 Bundesligameister, RL-Aufsteiger usw..

jedes Jahr dürfen ja nur 20 Leute diese Pro Lizenz machen, sind dieses Jahr sogar nur 17.

1 „Gefällt mir“

Manfred Paula hat eine.
Und wenn es dieses Jahr nur 17 sind dann vielleicht weil sich nicht genug angemeldet haben (ich weiß es nicht)?
Roberto Hilbert trainiert jedenfalls bei Greuther Fürth die U19 und hat dort bisher wohl noch nichts gewonnen.
Saban Uzun Ist Co-Trainer beim SV Lafnitz in der 2. Liga in Österreich (war aber bis 2024 wohl bei den Mädels in Leipzig).

19.000 Euro Lehrgangsgebühr, sowie ein paar Monate Freistellung vom Job und nach Köln pendeln kann ja auch nicht jeder.

Davor waren es auch schon nur 17, du kannst dich nicht auf eine Pro Lizenz anmelden, du musst hierfür bestimmte Bedingungen erfüllen.

Die DFL hat keine Interesse an eine Inflation der Pro Lizenz, sie schaut nun sogar jetzt schon, dass nicht jeder eine A-Lizenz macht.

Roberto Hilbert ist Profi gewesen und ein Nationalspieler, der hat automatisch die Möglichkeit für die Pro Lizenz.

Aber stimmt wie der Saban Uzun da reingekommen ist, würde mich auch gerne interessieren.

Hat wohl die Punkte erfüllt, aber ich sehe bei ihm nirgend die 3 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbereich.

Eine gültige A- oder A±Lizenz sowie mindestens drei Jahre Tätigkeit als Cheftrainer in der Regionalliga, der Frauen-Bundesliga oder der A-Junioren-Bundesliga.

Und dann entscheiden am Ende noch die Punkte die man sammelt.

So habe ich das auch noch in Erinnerung. Da hatten sie doch auch den Unterberger von U-Haching der Wittmann von Ingolstadt vorgezogen. Um zurück zu Felix zu kommen. Von Dortmund nach Köln ist es ein Katzensprung, und als Trainer von Dortmund stehen die Chancen einen Platz zu bekommen sicher nicht schlecht aus. Zumindest besser als bei den Löwen. Vielleicht ist das auch ein Puzzleteil bei den Zukunftsplänen von Felix. Sinn würde das sicher machen.

3 „Gefällt mir“