Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Das mit den Minijobs mag bis zur U15 so sein, aber ab der U17 nicht mehr

Die U19 der großen Teams, vor allem die vom Bvb, ist so ziemlich das größte, was man als Jugendtrainer perspektivisch erreichen kann.

Da kannst du ihm hier noch so viel bieten, man hätte es nicht mitgehen können..einzig den Cheftrainerposten und die Strafe für keine Lizenz in Kauf nehmen

2 „Gefällt mir“

Weißt du was Dortmund bereits Nachwuchstrainern zahlt? Da können wir bei weitem nicht mithalten. Das wird eine Verzigfachung des Gehalts sein, das wir bieten können. Da kannst du dem Mann noch so viel Perspektive aufzeigen. Hirschnagl hat ein kleines Kind und wenn er so ein Angebot hat, muss er einfach an seine Familie denken und das Angebot aus finanziellen Gründen annehmen. Punkt.

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der BVB für ein U19 Trainer, 6-Stellige Gehälter hinlegt.

Kannst Du Dir dann wenigstens vorstellen, was er bei 1860 verdient hat?

1 „Gefällt mir“

Wenn du U23 bei uns 1 Mio Budget hat, dann hoffentlich konnte er davon leben so circa 55k

Sollte der Weg nach Dortmund gehen, dann kann er davon leben. Ich traue dem zu, dass der dort auch in der Hierarchie aufsteigen kann und vielleicht auch will.

Wenn das nicht klappt, dann kann er ja nach Glöckner bei uns Cheftrainer werden. :wink:

Dann kann er ja gleich dableiben…
Scherz beiseite…

2 „Gefällt mir“

Haha, meinst das ernst?
Trainer und spieler (u21, und toptalente in u19/u17 ) in den großen NLZ von den CL-Klubs verdienen m.e. locker sechsstellig

Schade für uns, toll für ihn. Wenn du diese Chance bekommst, kannst du nicht ablehnen. Das hat nicht nur mit Geld zu tun. Es ist vor allen Dingen auch ein Riesenkompliment für seine Arbeit.

9 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen, aus der U19 wird ja kaum einer profi, die meisten überspringen ja die u19 die das Talent haben, ein richtiges Sprungbrett ist die u19 ja nicht wirklich

Die Überschrift ist quatsch, weil es eigentlich keine Details gibt, aber es hört sich schon danach an, dass der U19-Trainer Tullberg keinen schlechten Vertrag hatte.

Die U19 der Topteams wurde immer schon fürstlich entlohnt.

Teilweise höhere Gehälter als 2. Ligatrainer angeblich

Und das ohne UEFA Pro Lizenz, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das Vereine hier so viel Geld versenken, die U19 ist ja kein Ausbildungsjahrgang, wer dort alle spielt, wird meistens kein Profi mehr, bestes Beispiel bei uns Reich, der ist dort ja auch kaum im Einsatz.

Meistens ist das die Chance für den Trainer sich hier ein Namen zu machen.

Darf man erfahren aus welchen Quellen diese These entspringt?
Welche Spieler sind aus der U17 von Borussia Dortmund direkt in die Bundesliga gestartet?

Youssoufa Moukoko, Ansgar Knauff, Paris Brunner, Kjell Wätjen, Tom Rothe haben alle 20-40 Spiele in der U19 gemacht.
Selbst ein Top-Talent wie Gittens hat 15 mal in der U19 gespielt.
Mario Götze damals übrigens auch.

1 „Gefällt mir“

Götze hat Handvoll Spiele gemacht, das einzige was ich glaub, wenn du u19 Meister wirst als Trainer bekommst du einen Platz im Lehrgang für die uefa pro Lizenz.

Als Trainer der u19 vom bvb sind deine Chancen da sehr hoch.

Hier ChatGpT:

Das genaue Gehalt eines U19-Trainers bei Borussia Dortmund (BVB) ist nicht öffentlich bekannt. Allerdings gibt es einige Hinweise, die eine ungefähre Einschätzung ermöglichen.

Mike Tullberg, der aktuelle U19-Trainer des BVB, erhielt nach erfolgreichen Einsätzen als Interimstrainer der Profimannschaft eine einmalige Dankesprämie von etwa 50.000 Euro. Während seiner Zeit bei den Profis lief sein U19-Vertrag unverändert weiter, was darauf hindeutet, dass sein reguläres Gehalt als U19-Trainer deutlich unter dem Niveau der Profimannschaft liegt . 

Allgemein verdienen U19-Trainer in Deutschland je nach Verein, Erfahrung und Qualifikation zwischen 3.000 und 5.000 Euro brutto im Monat. Bei Top-Klubs wie dem BVB könnte das Gehalt am oberen Ende dieser Spanne oder sogar darüber liegen .  

Zum Vergleich: Co-Trainer bei Borussia Dortmund erhalten laut Glassdoor ein durchschnittliches Jahresgehalt von etwa 47.841 Euro, zuzüglich einer jährlichen Zusatzvergütung von rund 3.982 Euro . 

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Gehälter für Jugendtrainer in der Bundesliga stark variieren können. Einige Trainer berichten von sehr niedrigen Vergütungen, teilweise auf 450-Euro-Basis, trotz eines Arbeitsaufwands von 30 bis 40 Stunden pro Woche . 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein U19-Trainer beim BVB wahrscheinlich ein monatliches Bruttogehalt im Bereich von 4.000 bis 6.000 Euro erhält, abhängig von Erfahrung und Erfolgen. Diese Position kann zudem als Sprungbrett für höhere Aufgaben im Verein dienen, wie das Beispiel von Mike Tullberg zeigt. 

Die Beispiele die du genannt hast, die haben u19 gespielt mit 15-16 Jahren, muss man dazu sagen, die haben dort nicht mit 18-19 gespielt

Tolles Spiel der U23, hatten jeder Zeit das Spiel im Griff.
War gestern vor Ort, leider nur 200 Zuschauer.

Mario Götze laut Transfermarkt:

08/09 - 16 Spiele / 10 Tore / 7 Vorlagen in U19 Bundesliga (0 Bundesliga Minuten)
09/10 - 8 Spiele / 4 Tore in U19 Bundesliga (41 Bundesliga Minuten)

Scheint ihm nicht geschadet zu haben.

Schau mal wie alt er da war, selbst bei allen anderen Spielern, die haben oft als u16/17 Spieler bei der u19 gespielt.

Muss man natürlich dazu sagen, wenn Spieler dort in Regelalter dort spielen, haben sie einheitlich keine Chance auf eine Profikarriere.

U19 vom Bvb der letzten Jahre ist schon brutal stark