Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

3:0 würd reichen :blush:

passt :smiling_face_with_sunglasses:

2:0 Kiefersauer

So, 3:0

Sag ihnen mal das reicht jetzt. Ab jetzt wird nur die Null verteidigt :laughing:

Du hast es verschrien, kurz danach wars 3:1

Sag i doch verteidigen!
Du hast zu spät aufs Handy geschaut :smiling_face_with_sunglasses:

Amas bauen Tabellenführung aus :bottle_with_popping_cork:

3 „Gefällt mir“

Ragt denn der ein oder andere heraus oder ist das Team einfach durchgängig zu gut für die meisten Gegner?

Eher letzteres, kollektive mannschaftsleistung. Hinten steht man grundsätzlich sicher unter der Regie vom Benede und nach vorne geht immer was. Glaube der Gegentreffer war der einzige Schuss auf unser Tor, aber ein Sonntagsschuss. Und stärkere Gegner wie schwaig haben ihre Chancen nicht genutzt, aber ist halt auch eine qualitätsfrage.

Kirchanschöring verloren. Mittlerweile 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2 nach 9 Spieltagen

2 „Gefällt mir“

Das klingt gut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kirchanschöring hat letztes Jahr noch nichtmal die Lizenz für die Regio beantragt und wird es wohl auch dieses Jahr nicht. Also ist der Vorsprung größer:)

Der Vorsprung ist genau so groß wie der der 1. Mannschaft.
Aber Bayernligameister ist ja nicht Nichts.

Natürlich.

Dennoch wäre es wichtig, wenn die 2. so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen kann, damit andere Jungs von oben ohne Probleme reinrotieren können und gleichzeitig andere Spieler aus der 2. mal in die erste rotieren.

Kiefersauer oder Faßmann nehme ich da mal als Beispiel

Also das mit dem Reinrotieren nach oben sehe ich sehr skeptisch.
Die I. will aufsteigen, da wird man am Saisonende wohl eher keine Experimente mit Spielern der II. machen, sollte es tatsächlich noch darum gehn. Es sei denn es wird verletzungebedingt notwendig.
Es sieht eher nicht danach aus, dass der Aufstieg in Liga 2 vor dem 37. oder 38. Spieltag entschieden ist. So herausragend ist aktuell keiner aus der II. um in der I. auf einer Poition eine Verstärkung oder gleichwertigen Ersatz darzustellen. Kann sich im Laufe der Saison natürlich noch ändern, aber für den Moment eher nicht.

Zunächst mal muss die I. schaun dass sie überhaupt da oben bleibt. Wart ma mal bis zum 10./11. Spieltag und dann schau mer weiter wohin das führt.

Grundsätzlich betrachtet hätten wir da ja ein Alleinstellungsmerkmal. Wir wären der einzige Klub in Deutschland der als 3. Ligist eine II. Mannschaft in der RL hätte. Also für mich würde das echt Fragen aufwerfen.

Inwiefern?

Die Regelung gibt es ja noch nicht so lange. Für mich stellt sich auch die Frage nach der Spielstätte. Das Trainingsgelände dürfte nicht zulassungsfähig sein und am Sportplatz in Gilching bin ich mir nicht sicher ob man da nicht noch etwas machen müsste.

Das alles ist nur für die erste.

Wenn es zu Verletzungsproblemen kommt, kann da ein Faßmann, Fuchs oder Kiefersauer notfalls mal auf die Bank, weil man sie in der 2. nicht braucht. Nur darum geht es

Welche Regelung?

Natürlich.

Es ist zwar sehr schön wenn die 2. Mannschaft in der Bayernliga oben dabei ist, das is ja unbestritten ein Grund zur Freude für jeden Löwen. Und es wäre in der Tat eine super Sache wenn man nach dem erzwungenen Doppelabstieg 2017(als Tabellenzweiter in der RL vor den Roten) einen Doppleaufstieg feiern könnte.
Aber für die 1. Mannschaft ist das nicht relevant, ob die mit 10 Punkten Vorsprung 1. sind oder mit 8 Punkten Rückstand 6.
Darum gings mir in der Antwort auf Deinen Post, weil Du die Nachobenrotation mit der frühzeitigen Klarheit zum Aufstiegsplatz in Zusammenhang gebracht hast. Ein Spieler der Qualitäten hat wird in der 1. Mannschaft seine Chance bekommen, so oder so.

Nun, so im groben Überblick spielen alle II. Mannschaften, von den Lizenzligen, auch der 2. liga mindestens 2 Liugen tiefer. Meisten eher 3 Ligen.
Ligabetrieb kostet Geld, je höher je mehr. Wenn man als als 3. Ligist eine II. Mansnchaft mit der Qualität für die RL leistet, dann würde sich die Frage aufwerfen ob das Sportbudget richtig auch wirklich eingesetzt ist und man nicht den ein oder anderen Euro lieber in die qualitative Verbesserugn der I. Mannschaft investieren sollte. Die sollte ja möglichst hoch spielen und andersrum.