die schauen zwei mal in der saison zu, bei den derbys (weil se da müssen) und da schauen se von den 90 minuten gefühlte 80 minuten auf die smartphones …
Wenn man sich öfters mal „Amateurfußball“ bzw. Fußball unterhalb der oberen drei Ligen anschaut, dann ist das in den allermeisten Fällen attraktiver wie alles, was in Liga 2 und 3 und Teilen der 1.Liga geboten wird. Zumindest was die Regional- bis Landesligen angeht. Da wird halt noch mehr einfach drauf losgespielt, während in den Profiligen heutzutage durch Videoanalysen und Ähnliches jede klitzekleine Stärke oder Schwäche schon von vorneherein bekannt ist. Die Spiele in den oberen Ligen werden fast nur noch von Taktik bestimmt, und dabei kommt dann eben oftmals Ball-hin-und-her-Geschiebe oder elf-Mann-hinter-den-Ball dabei raus. Gerade wenn die Leistungsstärke so ausgeglichen ist wie in der 2.Liga. Die Komponente „Kampf“ verliert dadurch, dass immer mehr im Raum verteidigt wird und immer weniger am Mann, auch immer mehr an Bedeutung.
So toll die Amas auch spielen, aber in der 2.Liga würden sie untergehen. Also noch mehr wie unsere Erste
Aber was schreib´ich das eigentlich, auswärts beim Tabellenführer und Topfavoriten auf den Titel mit 2:0 gewonnen, was will man mehr.
Ja, da muss man die Jungs echt loben. Wirklich ne klasse Leistung gestern. Uns hat das frühe Führungstor natürlich auch in die Karten gespielt, aber was die Jungs danach gezeigt haben war schon richtig stark. Ich hatte zu keiner Zeit Angst, dass die Würzburger nochmal zurück kommen.
ich kann mir auch nicht erklären, wie so viele tausende löwenfans 13 - 17 mal pro Saison in die Arena gehen und 0-2 mal ins Sechzgerstadion …
glaubt mirs Regionalliga schauen (auch auswärts) lohnt sich :)