Sinnvoller wärs wenn man solche Sachen gar nicht bräuchte.
Die 2,5 Mio. Steuergelder wären wo anders sinnvoller angelegt .
Aber leider sterben die Idioten auf beiden Seiten nicht aus .
Bringen wird’s leider nicht viel .
Endlich bin ich mal Tausendprozentig deiner Meinung!
Es kann nicht sein, dass hier 2,5 Millionen Euro für nichts und wieder nichts ausgegeben werden, man es aber nicht schafft den bedürftigen Flüchtlingen in München ein Dach über dem Kopf zu besorgen!
Idioten hin oder her, das Meiste davon bleibt überflüssig. Ich darf gar nicht daran denken was aus diesem Umbau hätte werden können wenn man 15 Mio. in das Erlebnis Fussball investiert hätte.
Irgendwann kommen sie noch auf die Idee, das Grünwalder als latentes Sicherheitsrisiko abreißen zu müssen.
Wahnsinn, wie viel unnütze Kohle man da schon reingebuttert hat, was dem Fan nichts brachte. Eher im Gegenteil.
Ich bin mir ja bei Deinen Kommentaren oft nicht sicher ob Du das ernst meinst aber falls doch.
Für die Erstunterbringung von Flüchtlingen ist der Freistaat Bayern verantwortlich. Das dieser teilweise nur ungenügend Resourcen zur Verfügung stellt gehört zum Konzept der Abschreckung (dann kommen weniger weil sowieso in der Mehrzahl Wirtschaftsflüchtlinge). Das ist nicht unbedingt eine Frage von fehlendem Geld. Wer das nicht gut findet hat sich eben in diesem Aspekt verwählt.
Die Kommune, hier die Stadt München hat sich aufgrund der unhaltbaren Zustände anscheinend dazu entschlossen die Problematik zu entschärfen indem sie selbst Mittel in die Hand nimmt um die Zustände zu verbessern. Die Stadt München hat prinzipiell auch Geld, nur sind die Zuständigkeiten eben so wie sie sind.
Das die Stadt hier außerplanmäßige Mittel bereitstellt ist höchst ungewöhnlich. Normalerweise schiebt man nur den „schwarzen Peter“ hin und her aber an der Situation selbst ändert sich nichts. Eigentlich habe ich sonst wenig Positives zur Münchner Stadtpolitik zu sagen aber hier zeigt man doch außergewöhnliches Engagement (welches ich sonst nur im Drang zur Gentrifizierung und Verschandelung des Stadtbilds feststellen kann).
Würde die Stadt auch mal Geld für einen behindertengerechten Ausbau sowie ein angenehmeres Stadionerlebnis ausgeben, anstatt sich nur um eine Minderheit von Fans zu engagieren, wäre es umso schöner. Stattdessen dreht sich alles nur um Polizei, Brandschutz und irgendwelche Drangsalierungsmaßnahmen wie Drehkreuze und höhere Zäune.
Außerdem werden ständig Schwächen bei der Organisation (viel zu wenig Stadioneingänge, zu wenig Personal für die Kontrollen, Polizei im Ausnahmezustand) dafür genutzt um irgendwelchen Sicherheitsmumpitz zu installieren, den eigentlich keiner braucht. Hier wird Politik auf Kosten der Bürger gemacht was ich als Fan nur bedauern kann. Aber so wie der Verein um den Erhalt seiner Spielstätte kämpft wundert mich das auch nicht.
Wer das nicht gut findet, nimmt einfach nur den Artikel 1 des Grundgesetz ernst.
Ob der Stadt an einem angenehmen Stadionerlebnis in Giesing gelegen ist? Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf der anderen Seite: Lasst sie doch weiter ins 60er Geld reinstecken. Irgendwann haben sie vor lauter Sicherheitsparanoia so viel umgebaut, dass es am Ende vielleicht wieder DFL-tauglich ist.
Ich hab´ vor zwei Wochen mal bei Sport1 angefragt wie denn die Planungen bzgl. der Liveübertragungen aussehen. Wenn man von weit her anreisen muss ist man oft verratzt wenn das Spiel kurzfristig verlegt wird.
Heute in der Antwort meinten sie, dass sie für das Amaderby angefragt haben, das dann am 10.März (Dienstag) ausgestrahlt werden würde. Allerdings soll die Wahrscheinlichkeit „nahe Null“ sein, dass das Spiel nach den - Zitat - „Ausschreitungen“ vom letzten Derby nochmal abends unter der Woche stattfindet. Nun wissen wir alle, dass genau dieses Konfliktpotenzial der Grund war, warum die Polizei das Spiel in letzter Zeit weg vom Wochenende verlegt hat. Die finale Entscheidung läge aber ohnehin bei den Verbänden (und somit - Anmerkung von mir - bei der Polizei). Fazit: Wir sind genauso schlau wie zuvor.
Was das Würzburg-Spiel angeht hat Sport1 für das selbe Wochenende das Spiel Oberhausen gegen Aachen aus der Regionalliga West angefragt. Final ist aber noch nichts. Hier schauts also gut aus.