Ich würd mal beim Ticketing in der Grüpnwalder 114 anrufen, oder eine Mail an tickets@tsv1860.de schreiben. Ansonsten kannst ja auch mal bei den Roten für Block D anfragen.
Unser „Auswärtsderby“ ist die einzige Gelegenheit im Jahr, überhaupt noch mal ein Spiel aus der Westkurve ansehen zu können - traurig genug. Das Wetter sollte an einem Ostermontag passen, und mit dem Stehen gibt’s auch noch keine Probleme
Meine Sorge ist eher, dass es die von oben her „entkernte“ U21 in der restlichen Saison schwer haben wird und die Chancen für eine Revanche gegen die Roten deutlich gesunken sind. Aber schön wird es auf jeden Fall.
Ich wäre auch für eine Abmeldung, weil der kostenfaktor einfach sehr hoch ist, und man sollte da lieber Partner finden wo man Spieler die noch paar Jahre brauchen verleihen kann, wie Haching usw…
Die richtig guten Talente bekommen Planstellen in der Profi-Mannschaft.
Ich wieß ich steh ziemlich alleine da mit dem Plan, weil für viele Löwen die Amateure Heiliger sind als die Profis, weil die im GWS spielen, aber ein zweitligist der knapp bei Kasse ist sollte, keine 1 bis 2 Millionen für ein Team ausgeben wo 80 % der Spieler sowieso nicht den Sprung in den Profibereich schaffen…
Rein aus sportlichen Gründen ist für 60 die Amateurmannschaft Gold wert. Mag sein, dass das bei anderen Clubs anders ist, aber bei 60 ist die Durchlässigkeit in die Kampfmannschaft sehr hoch. Der Verleih an Clubs wie Unterhaching oder in noch tiefere Ligen, wo kein professionelles Umfeld gewährt wird, ist da keine vernünftige Alternative.
Erst wenn tatsächlich der Abstiegsfall eintritt, sollte man über eine solche Maßnahme nachdenken.
P.S.: Das hat nichts mit der „Heiligkeit“ der Amas zu tun.
Sag doch ja 20 % schaffen den Sprung, und man sollte diese Spieler früher in die Profimannschaft intigrieren, und die körperlich noch nicht so weit sind, einfach an die Mannschaften hier in der Umgebung verleihen die in der 3 Liga oder RL kicken…
Also würde bei uns die zweite Mannschaft ein professionelles Umfeld haben, wo die besten Spieler in der Runde ausgenommen werden, sie trainieren oft auch nur mit 10 Mann…
Meines Erachtens ist es wesentlich besser, die Spieler im Verein zu haben als sie nach Buchbach, Heidingsfeld oder sonstwo in die Regionalliga zu verleihen. Und was heißt „früher integrieren“? Mit 17 oder 18 ist halt der Sprung zu den Profis meistens noch zu weit.
Dass die Spieler bei Bedarf sofort während der Runde von den Amas zur Profimannschaft wechseln können ist ein weiterer Vorteil und kein Nachteil. Dafür ist ja eine Zweite Mannschaft da.
Wie gesagt, in der jetzigen Konstellation hat die Amateurmannschaft auf alle Fälle großen Wert, dabei bleibe ich.
Gerade dieses Jahr hat man wieder gesehen, wie wertvoll die Spieler der Zweiten für die Profimannschaft sind. Ohne Probleme können diese kurzfristig eingesetzt werden,
oder können sich durch besondere Trainingsleistungen empfehlen. Dadurch kann man auch Druck auf sogenannte Stammspieler ausüben. Desweiteren können auch nach Verletzung
wieder genesene Spieler der Ersten durch Einsätze in der Amateurmannschaft Spielpraxis bekommen.
Wenn wir die U21 rein isoliert nach Kostengesichtspunkten betrachtet könnte man auch tröten, dass wir einfach die Jugendarbeit weitgehend einstellen. Unser NLZ kostet schliesslich auch ein Betrag von an die 3 Mio. Euro / Jahr (wenn man dem 11 Freunde Artikel Glauben schenken darf) und 80% der Spieler schaffen sowieso nicht den Sprung in den Profibereich.
„Wir verleihen Dich dann nach Buchbach“ ist vermutlich nicht die Perspektive welche ehrgeizige Talente reihenweise zu uns nach München locken wird. Ich bin nicht pauschal gegen eine Abschaffung der U21 aber das sollte man schon mit Augenmaß diskutieren. Ansonsten gäbe es auch andere Maßnahmen mit denen man in einer Profiabteilung Millionenbeträge einsparen könnte. Es gibt Zweitligavereine welche sich bedeutend weniger leisten als wir.
15’ Tor-Grafik Erinnert ihr Euch noch an Vitus Eicher gegen Buchbach, damals in Vaterstetten? Als er einen Abschlag über den zu weit vorne stehenden Keeper ins Tor brachte? Gerade gelang dem Schweinfurter Keeper Pfeifer das gleiche Kunststück, es steht 0:1.