Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

2:1 gewonnen!

Das ich hier Lese das sich die Amateure zurück ziehen sollte wegen denn Kostenfaktor halte ich für einen Schmarrn man muss weiter versuchen das sie in die Dritte Liga Aufsteigen ein besseres Umfeld für die Talente gibt es nicht , und Talente nach Buchbach oder Haching ausleihen wie im Eishockey Förderlizenzen vergeben werden ? Auch Schmarrn . Früher oder später wenn die Verantwortlichen die Kurve nach oben kriegen werden unsere Talente im wahrsten sinne des Wortes Gold wert sein wenn man sie in ruhe Aufbaut für die Erste Mannschaft und späteren Verdienst bei der Ablöse .

Du kennst schon das Spieleretat eines 3.Ligisten? und das Vereine wie RB Leipzig Talente mit 5 Stelligen Summen mit 14 Locken… da kannst du als kleiner Verein nicht mithalten…

Was interessiert mich mit wem kleine Vereine nicht mithalten können.

In der 3.Liga bekommt die zweite Mannschaft kein Geld vom DFB, man bleibt auf allen Kosten sitzen die der Kader kostet…
Wir sind der scheiß kleiner Verein…

Und einer Amateur Mannschaft bringt es nichts wenn sie um Platz 18 -20 Spielt…

Wir spielen mit der II. Mannschaft nicht in der 3. Liga insofern stellt sich die Diskussion momentan gar nicht. Der Verein bzw. der Investor hat sich hohe (große) Ziele gesetzt. Wenn wir diese Ziele in Kürze erreichen (wovon man ja ausgehen kann jetzt wo wir uns so professionell aufgestellt haben) ist der Etat der 2. Mannschaft vermutlich nur Peanuts und wenn nicht dann könnten wir evtl. froh sein wenn wir dann eine Mannschaft in der 4. Liga haben welche oben mitspielen kann.

War also mal wieder viel Lärm um nichts:

Amaderby weiter im Grünwalder Stadion

Rückstand gedreht… Scheint so, als wäre bei der U21 der Knoten endgültig geplatzt!
Leider ein paar Spiele zu spät, sonst wären wir noch dick drin im Aufstiegsrennen.
Aber Hauptsache, die Würzburger ziehen ihr Ding durch und lassen die Stricher hinter sich…

Die Datschiburger haben just vor dem Spiel gegen unsere Amateure den Trainer Märkle und den Co-Trainer Beer mit sofortiger Wirkung freigestellt (Quelle Videotext ARD, Homepage Datschiburger).

Grund wird keiner genannt.

„Märkle wurde womöglich der Einsatz des Kongolesen Merveille Biankadi
am vergangenen Mittwoch beim Spiele gegen Tabellenführer Würzburger
Kickers (0:3) zum Verhängnis.Der Angreifer war von der sportlichen Leitung suspendiert worden, weil er seinen Vertrag nicht hatte verlängern wollen.“ (Sport1)

Ist heute wer in Augsburg dabei?

Heute wurden 5 Spieler verabschiedet:

• Kurzweg
    -Glatzel
    -Wiesböck
    -Rabihic
    -Schwaiger

Gerade bei Glatzel finde ich es schade, den hätte ich gerne noch länger bei den Amas gesehen.

wer weiß wo die hingehen / was die machen?

Hat der Abschied sportliche Gründe? Oder liegt es am Alter, wegen „U21“-Konzept…?

Glückwunsch für eine Klasse Saison!!!
Heut 2-1 gewonnen…

Weiß jemand, warum Korbi Burger ausgerechnet zur roten Brut wechselt?

Spielt da ned a sei Bruder?

I glaub da war mal a Bericht in der PNP vo de Burger-Buam, einer bei den Blauen und einer beim Gschwerl…

[url]http://www.tsv1860.de/aktuell/news/u21-macht-den-anfang-start-in-die-saison-20152016[/url]

bisher 12 Neue - 6 Abgänge
weiss jemand wann terminiert wird.?

Keine Ahnung, hab davon nix mitgekriegt.
Auf jeden Fall traurig, weil Burger eines unserer besseren Talente war. Anscheinend wechselt jetzt jedes Jahr mindestens ein Blauer zu den Roten.

Selber sind wir aber zu blöd, im Gegenzug mal einen wie Lukas Görtler zu holen, der jetzt zu Lautern wechselt.

Mei; wenn da zB ein Koussou oder ein Steinhart gerne bei uns bleiben und ihren Vertrag verlängert haben möchten, der Verein aber sagt „für Euch haben wir keine Verwendung mehr“, dann ist ja klar, wo die hingehen. Kann ich ihnen nicht verdenken.

Viel zu blöd; wir mögen das überhaupt nicht, wenn Rote zu uns kommen.