Bitter, dass wir außerhalb der Derbies (Bauern, Vorstädter) und der Spiele gegen saisonale Hypemannschaften (Regensburg) nicht mehr über 700 Zuschauer hinaus kommen. Das sah vor einigen Jahren noch völlig anders aus und ich kann mir diesen Abwärtstrend nur schwer erklären. Weil die Stadionfrage hat sich keineswegs geändert…
Wobei…wenn ich in die Saison 2006/2007 zurück blicke, damals noch Regionalliga Süd und somit 3. Liga, relativieren sich die heutigen Zuschauerzahlen wieder. Hier nur einige Zuschauerzahlen der Heimspiele in der Saison nach dem „Sommermärchen“:
Zum Spiel vergangenen Samstag bleibt anzumerken, dass die eher schlechte Phase im Spiel genau dann eintrat, als die ganzen Profi-TV-Fans vom Fußballschauen aus den Kneipen rüber ins Stadion kamen …
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Amas im Januar / Februar für 3 Wochen
zu einem Turnier nach Indien fahren. Das wird eine Bewährungsprobe für
die Allesfahrer, zumal die Profis zu der Zeit ja in Spanien im Trainingslager
sind. Da wird wohl kaum jemand mit nach Indien fahren, oder ?
Das Turnier in Kozhikode soll vom 5.-21.02. laufen, Spielplan gibt’s noch nicht. Die Veranstalter-Website (http://internationalclubfootball.com/) ist momentan noch offline.
Habe meinen Flug bereits gebucht und werde während der ersten Turnierwoche (Gruppenphase) vor Ort sein. Wer kommt noch mit?
Ach ge. BM und OK machen doch einen perfekten Job! Nächstes Jahr steigen wir auf. Und in der Bundesliga kommen solche Talente eh nicht zum Zug;)
Die 4 u19 Spiele, die ich angeschaut habe, war der mal richtig krass. Ablösefrei wechselt er wohl auch nocht, weil der kein Vertrag bei uns hatte, oder?